Adventskranz...

... mässig können wir heute noch nix bieten... das kommt (vielleicht) morgen... dafür gibts heute zum 1. Advent:

Adventskalender-Parade!

Nr. 1. für E. - ein selbstgezimmertes "Elchgeweih" natürlich in rot mit weissen "Häckchen". (Im moment sieht man noch nicht wirklich viel vom Geweih... aber das kommt schon noch!) Die Tütchen sind aus Papier nach einem Druck von a print a day. Nummeriert mit härzigen Anhängern von Sandra! Die Tütchen hab ich bei Lina abgeguckt.... (hach was bin ich doch für eine "Nachmacherin"..... :-)



Nr. 2. für L. von Ihrem Gotti Tina! Ein herrlicher roter "Kranz" der über und über mit Fliegenpilzen übersät ist! Ein Wunderwerk!!! L. ist ganz stolz und freut sich, die nächsten 24 Tage unter einem "Fliegenpilz-Himmel" zu schlafen!



Für T. mein Patenkind haben L. & ich 24 Säcken in blau weiss genäht und das ganze kommt dann auch an ein rotes "Elchgeweih". Ich habe natürlich mal wieder verpasst ein Foto zu machen, aber vielleicht beamt mir ja meine "Schwööögeri" mal ein Bild rüber....

Einen wunderschönen rest 1. Advents-Sonntag wünsch ich Euch!


Ganz wichtig:

Die ELCHGEWEIHE hat mein überaus netter Ehemann O. gezimmert :-)

DANKE!
Posted by Picasa

Frau ähm Kind...

... kann nie genug Taschen haben oder?



Ratz-Fatz-Täschli etwas kleiner und ich habe vier meiner lange gehüteten "Stoffschätzchen" verschnitten!

edit: Den Bäumchen-Stoff hatte ich von Frau Tulpe, die anderen drei waren direkt aus Japan. Mittlerweile hat "Frau Tulpe" ähnliche im Sortiment... wenn ich dazu komme suche ich den Japan Link nochmals...

Posted by Picasa

Heute ist nicht mein Tag...


.. meinte E. als ich sie von Kopf bis Fuss mit "Lebensmittelhusten" überschüttet notfallmässig vom Kiga abholte...

Für mich war es dann auch nicht mein Tag, weil ich war ja heute morgen mitten in der Stadt beim "Weihnachts-Kugel-Shopping.. Weihnachtskugeln hab ich jetzt natürlich keine (um ehrlich zu sein, wir brauchen auch keine mehr....) und mein Nachmittagsausflug mit E. an die Blickfang-Messe ist natürlich auch ins Wasser gefallen.

Ich habe die Zeit jedoch sinnvoll genutzt und habe eine weitere "Gretelies"-Tasche genäht! Dummerweise habe ich jedoch Stretch-Jeans-Stoff verwendet und der kruschelt sich jetzt so "wunderschön" am obern Rand...

Fazit des Tages: heute ist auch nicht mein Tag!



Ratz-Fatz....

... sind die Taschen genäht ...und es macht Spass!

Ausnahmsweise kam ich als preisgekrönte "ohne Anleitung-geht-gar-nichts"-Näherin mit der Anleitung nicht klar. Ich habe dann kurzerhand die Innentasche fertig genäht, dann die Aussentasche, dann an die Innentasche noch nen Täschen für Schlüsselchen, dann an die Aussentasche die Träger und dann... die Innentasche in die Aussentasche gestülpt und dann knappkantig abgesteppt.. so gabs kein wenden.... :-)

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!


Kostenloser Schnitt Farbenmix, Stoffe vom Schweden, Stickdatein by Luzia Pimpinella
Posted by Picasa

12 am 12ten....

und hier ist sie... meine obligate Collage des 12ten...

- Aufstehen morgens um 6.36
- ein Sonnenaufgang wie aus dem Bilderbuch (okay.. das Bild ist nich von heute morge.... es ist von gestern. Ich war gestern bis um 12.00 uhr mittags der vollen Überzeugung dass bereits 12. november ist... ...deshalb schummle ich jetzt diese, für mich gelungene, Aufnahme in den richtigen 12ten...)

-
- so sieht es aus wenn zwei Kinder von der Schule bzw. Kiga kommen


- ein schnelles Mittagessen... ich war der Held meiner Kinder: selbstgemachte Hamburger mit Pommes (und ein bissel Salat dazu)


- während L. beim "Füdlischwingen" (zu deutsch: Bauchtanz) war, haben E. und ich einen Bummel durch Wädenswil gemacht und sind prompt auch fündig geworden... Ausbeute ein paar Fotos weiter unten


- Anschliessen gleich wieder nach Hause gedüst, denn bei uns war "Erzählnachmittag" in unserer Bibliotheke


- L. ist eine ganz "gespannte" Zuhörerin


- Während den Geschichten habe ich einen Kaffee getrunken und in den neusten Zeitschriften geschmöckert

- Da wäre jetzt meine Ausbeute von unserem kleinen Bummel...

- Ein Ratz-Fatz-Täschchen, dass nicht so ratz fatz fertig wird :-)

- ein fertiges Ratz-Fatz-Täschen, das ratz-fatz fertig war

.. und jetzt: Füsse hoch! Die Socken sind übrigens von Kinderkram und sind herrlich warm und kuschelig!

So, das war mein Tag mit richtig viel Text....

Wer war noch dabei?
- Caro
- Herzenssachen - Lina
- Lauter Lieblingsstücke
- Mi nueve rosada
- Bine
-Dandelion
- Myriam Kemper
- Filztraum
- Ute
- Katinka
- Stil-Leben
- Rosenlippen-Mädchen
-Appelund
-Koose and more...
-Bombini
-Aprilkastanie
Hamburger Liebe
- Babaprincess
- Buntig
- Frau Burow
- Pixelchen
- Mila
-Famtine

Freddas Littel World
Heisser Faden
Fabelhafte Kleinigkeiten
Sööte Deern
Binimgarten :-)



edit: die "Weihnachtskugeln" sind von Cucina pero - Der Laden der sich treffender nicht beschreiben könnte: Der Laden für alle die schon alles haben :-)

Posted by Picasa

Eine Tasche à la "Gretelies"...

... macht sich schon bald auf die "Socken" Richtung Süden!


até logo :-)

Schnitt nach Gretelies, Stickmuster Huups, Stoffe Ikea & Carla


Und.... Morgen ist wieder "12 von 12"!

Und wer noch nicht weiß, was das ist, dem sei es nochmal erklärt:
einfach morgen über den Tag verteilt viele, viele Fotos machen,
sich für 12 entscheiden und abends im Blog zeigen.
-> Originaltext "geklaut" bei Caro - mögest du es mir verzeihen :-)

Winona....




..wurde heute an den Walensee ausgeführt. Diesmal genäht ohne "Röcklein" dafür mit "Sachensucher-Taschen", die perfekt sind für solche Ausflüge an den See!

Der Baum der aus der Wurzel wächst!

Räbeliechtli-Umzug....

..ist schon bald bei uns. Wir haben heute morgen eifrig ausgehölt und verziert! Traditionen die einfach nicht verloren gehen dürfen!


Der wohl schönste Umzug der Schweiz ist jeweils in Richterswil.

Dieses Jahr am Samstag, 8. November 2008 ab 18.30 Uhr! Tausende von Räben werden
Gebäude, Tieren und vielem mehr "formiert". Im ganzen Dorfkern gehen dann die Lichter aus... und es faszinierend!! WUNDERSCHÖN!!
Posted by Picasa

"Lalelu-Schlafmönsterchen"....


...entwickeln sich weiter. Hier die Version meiner Schwägerin Tina!

Der Schnee ist längst weg. Alles ist wieder grün draussen, aber trüb und sieht so richtig kalt aus.... daher entwickelt sich der heutige Sonntag wohl zu einem richtigen "Lümmeltag"! Juhui... ich liebe Lümmeltage! Einen schönen Sonntag für Euch alle!

Das wichtigste für den heutigen Tag:

Lieber Stefan, zu deiner doppel Drei wünschen wir Dir von Herzen das Beste. Mögen deine Träume in Erfüllung gehen! Viel Gesundheit, Glück und Liebe wünscht Dir
"Familie von und zu Pfeilinchen"


2020 -neues Jahr...