Im Laufe....

... meiner Schreibsel mit den 21 Tagen bin ich schon über ganz vieles gestolpert. Unter anderem über das 5-Minuten Tagebuch. Das Fünf Minuten Tagebuch soll helfen Dankbarkeit zu pflegen, sich besser bzw positiver zu fühlen, Massnahmen ergreifen und so quasi: a happier live in 5 minutes a day. Na ja viele negative Gedanken hab ich ja nicht, aber vielleicht lebt man noch bewusster? Noch glücklicher? Das noch glücklicher wird einem immer wieder bewusst, vorallem wenn man mit ganz vielen unterschiedlichen Menschen zusammen arbeitet. Gestern hat es mich schwer getroffen, als eine etwas ältere Mitarbeiterin plötzlich in Tränen. Ich weiss das sie 3 Jobs gleichzeitig machen muss um über die Runden zu kommen und ich hab sie gefragt wie sie das meistert und schwupp die wupp, ist das Wassser nur noch geflossen. Das schlimmste für sie ist nicht  mal, dass das Geld immer nur knapp reicht, sondern die Zeit! Zeit die sie nicht mehr für sich hat. Zeit um einfach etwas zu tun, das Spass macht! Zeit faul rumzuliegen und ein Buch zu lesen! Zeit für Freunde! Ich habe Zeit, ich habe sogar viel Zeit! Nach 16 Jahren positivem "Stress" mit Mittagessen kochen, zuhause sein wenn die Kinder heim kommen, einfach da sein für Sie, war vor 11 Monaten plötzlich Schluss. Ich brauchte Mittags nicht mehr kochen, niemand kam nach Hause. Ich hatte plötzlich Zeit! Zeit für mich! Zeit um zu lesen, zum stricken, zum nähen... auch mal Zeit nachmtitags um zwei vor die Glotze zu hocken und einen Film zu gucken! Einfach Dinge tun für die vorher keine Zeit war! Und ich geniesse die viele "Zeit" immer noch. Heut nehm ich mir am Nachmittag die Zeit und werde einfach nur am See "bädelen" gehen! Ich freu mich drauf!

Übrigens Anfang 2016 hab ich mir vorgenommen, nie meinen Freunden zu sagen wenn sie etwas möchten, brauchen oder abmachen wollen, den Grund - ich habe keine Zeit - zu nennen. Ist nicht immer einfach, aber es klappt immer besser!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag und viel Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!