Wenn Mädels eine Reise tun....

...dann müssen die Ausweise griffbereit sein!!
 Genäht nach dem Pixi-Büchli-Hüllen-Prinzip mit einem absoluten Glückstreffer, dass die ID-Karten auch noch die Kartenfächer passen.

Bei den ID-Karten Fächern musste ich alle meine Gehirnzellen, die räumliches denken weiterleiten, aktiveren und irgenendwie hat es dann geklapp.... nicht gerade die sauberste und schönste Art ist es geworden, aber fürs Erste ist es ganz okay! Die nächste muss dann wohl ein wenig grösser werden, denn der Deutsche Pass * ist doch mind 1 cm grösser als der Schweizer! Gibts den sowas!!! Immer diese "Extrawürste" von uns Schweizern... :-)


 * kleine Anmerkung: der Deutsche Pass "muss" reinpassen, da die Kinder und mein "Olli" zu beiden gehören (da hab ich mal eine Extrawurst und bleibe eine waschechte Schweizerin)

12 Kommentare:

  1. ♥boah... soooo schön, und so praktisch!!!! Schon lange will ich solche für den Hundepass nähen... gefällt mir spitze!
    ggglg nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Idee, würde ja auch noch das GA oder die Juniorkarte reinpassen! Wie wäre es mit: wir machen es richtig, die Nachbarn haben Sonderwünsche, 1cm grösser, ha, Grössenwahn:-))) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. *lach* ... oder die extrawürste der deutschen?!
    die hülle sieht super aus..sowas müßte ich mir auch mal nähen!
    lg und schönes wochenende, bine

    AntwortenLöschen
  4. ohman, sowas bräucht ich auch noch, ein ding, wo ALLE pässe drin sind! hier ist imemr ein passgewurschtel, ebenfalls deutsche und schweizer pässe :)

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich richtig super! Danke für die tolle Idee!
    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  6. ohh nicht nur eine neue passhülle auch ein neues gewand für den blog..
    schön freue mich auf weiteres.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  7. ...ich hoffe, ihr benutzt eure "extrawurstigen" dokumente bald mal wieder um gen nimmerland zu reisen *lach*
    die tore sind immer noch offen, gell? ;-)
    ein dickes bussi an die liebste extrawurst der welt
    vonherzen
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir siehts ja auch anders aus:-) Eine tolle Extrawurst-Hülle hast du genäht:-) Gefällt mir;-)

    Liebi Grüessli

    Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie fein! Eine schicke Hülle ist das geworden. Das mit dem räumlichen Denken kenne ich, da bekommt man manchmal ganz schöne Gehirnknoten!
    Herzlichen Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus!!!! Ich nehme einen!! *lach*
    gggglg
    Claudi

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...