12 am 12ten....

... im Januar! Irgendwie war das so gar nicht mein Tag. 

Begonnen hat er ja noch normal. Nach dem Frühstück hatten wir noch genug Zeit und haben den Schulthek ein wenig dekoriert
- auf dem Weg zur Arbeit, frag ich mich wo die versprochene Sonne bleibt und wundere mich, wieso es morgens um 8 Uhr schon dermassen nach "Kochen" riechen kann (eigentlich wollte ich schreiben stinken). Als ich dann in meinem Büro ankam sank meine eh schon etwas angeschlagene Laune endgültig in den Keller. Der "Gestank" kam von "meinem" Altersheim, die Köchin hat morgens um 7.00 Uhr "Zwiebelschweitze" gemacht. Ich habe diesen grässlichen Geschmack jetzt noch in der Nase.
- als kleine Widergutmachung gabs Schoggi (die ich natürlich nicht essen werde)
- da ist er ja der blaue Himmel
- Abwaschen (jawohl!!!)
- etwas nähen und dabei noch ein bischen telefonieren
- ah, jetzt wäre Zeit für einen Chai Latte und... das Chai Latte-Konzentrat hat leider den falschen Weg genommen und hat es sich auf dem Küchenboden gemütlich gemacht mit tausenden von Scherben. War absolut herrlich zum Putzen!
-Schnell in die Stadt - der Uetliberg versinkt im Nebel
- Ski und Schuhe geholt für die Grosse
- Neues Chai-Latte-Konzentrat aufgesetzt, die Kleine findet das irgendwie komisch
- meine neue Kamera-Hülle
- ja und die Steuerklärung für 2012 ist auch noch eingetroffen...
So, das war mein 12ter der irgendwie und irgendwann mal lustig war (zwischendurch mal) aber die meiste Zeit war ich doch relativ schlecht gelaunt. (Und wer mich kennt, weiss dass ich höchst selten schlechte Laune habe...) Und so ganz hat sich  dieses schlechte Laune Gefühl immer noch nicht verflüchtigt. Deshalb mach ich jetzt mal bei Caros Sekretär einen Halt und guck mir die anderen 12 am 12ten an. Ob das meine Laune bessert?


10 Kommentare:

  1. Liebe Maya
    hast Du Freitag den 13. um einen Tag vorverschoben?
    Zwiebelschweize durch's Dorf ist ja gar nicht toll. Wie die Schokolade nicht angerührt???
    Auf das der morgige Tag besser wird. Wettermässig solls ja nicht so toll werden leider...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ...na dann hoffen wir morgen gibt's mehr gute Laune und weniger "Zwiebelschweize"...und natürlich den Chai Latte wo er hingehört ins Glas...

    LG und noch einen gemütlichen Abend Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. ....na jetzt riecht wenigstens deine Küche schön nach chai!!
    klasse fotos!
    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  4. p.s.
    du kennst keine backoblaten?????????

    AntwortenLöschen
  5. Tut mir leid, dass du einen SCH.....ss Tag hattest.
    Vielleicht schaff ich es mit einem Witz dir zum Tagesende noch ein kleines Lächeln zu entlocken.
    Morgen wirds hoffentlich besser!



    Der Osterhase bringt mit wichtiger Miene ein Straußenei in den Hühnerstall. „Meine Damen, ich möchte nur mal zeigen, was woanders geleistet wird!“

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *giggel
      das hast du wohl Karin.... der Witz ist gut :-)

      Löschen
  6. Ok.
    Schlechter Tag gehabt. Jetzt ist er ja fast rum ... hoffe morgen wirds besser werden!

    :)

    AntwortenLöschen
  7. örgs, zwiebeln am frühen morgen brauche ich auch nicht ... und *flüsteron* ich habe noch niemals chai getrunken *flüsteroff* ... schöne bilder.

    ganz liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...