Habe (fast) fertig....


... mit der Mütze! Bei der Dekoration kann ich mich jetzt nicht entscheiden: Fellbommel in braun, rot, gelb oder schwarz. Oder soll ich mir doch noch einen Riesenpompon in grau machen! Wahrscheinlich dauert die Entscheidung wie die Mütze nun "dekoriert" wird wieder länger als das ganze Stricken (nein so lange nicht, denn insgesamt hab ich sicherlich fünf Stündchen gestrickt)


 Ja und während das grosse Töchterlein und ich zuhause für Fotos posieren und sonst noch so einiges anstellen, ist das kleine Töchterlein mit ihrem Papa unterwegs. Zum Skifahren! Obwohl wir ja in der Schweiz wohnen, die Berge in der Nähe habe und ich ja auch (fast) in den Bergen aufgewachsen bin, zählt Skifahren überhaupt nicht zu  meinen Lieblingsdisziplinen. Ich habe panische Angst vor der Geschwindigkeit auf den Skier und weiss nie wann ich die Kontrolle über mich verliere. So kam es, das  Skifahren bei uns eher eine Seltenheit ist/war, und das alles nur wegen mir. Der Herzenswunsch unserer Kleinen war jetzt aber: ich will Skifahren! Und heute morgen sind die beiden losgezogen. 


 



Die kleine beim ersten "Znüni"

14 Kommentare:

  1. Das mit den nicht geladenen Foto´s kenne ich vom Anfang der Woche.Da habe ich Foto´s geladen und *schwuuppps* waren die weg. doff,gell?

    Also, jetzt wo ich auch die Bilder dazu sehe, würde ich sagen:Roter Fellbommel!! Und unbedingt Schnurbart :)
    Schööööne Mütze, bin leider kein Mützentyp,sehe mit Mütze total bescheuert aus.Gilt für Kopfbedeckungen überhaupt.

    So, dann nochmal Ski heil und einen schönen Sonntag, lg Bianca

    AntwortenLöschen
  2. danke liebe bianca

    ich bin auch kein mützen geschweige den huttyp, aber wenns kalt wird, dann bleibt mir nix anderes übrig.... und ich bin im moment auch noch beim roten Fellbommel!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maya,
    ich bin eher der Meinung: grauer Wollbommel!
    So Ton in Ton ist neutraler zu allen anderen "Klamotten"!
    Die Mütze gefällt mir sehr gut und die Fotos mit Bart sind der Hammer *grins*!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Petra ;o) die froh ist, daß hier kein Schnee liegt!

    AntwortenLöschen
  4. deine mütze gefällt mir:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze finde ich gut in allen Varianten. Mach doch einen Druckknopf drann, dann kannst du je nach Lust und Laune wechseln. Ok, wenn dann jeden Tag die Entscheidung schwerfällt....ist auch doof:-)
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  6. hi hi... ich seh schon die Mütze artet def. in Stress aus.... aber ohne irgendwas geht eben nicht. ist fast zu langweilig!

    und ich hätte da noch so nen roten gestrickten Schal... der würde zum bommel passen.

    AntwortenLöschen
  7. ich würde einen selbstgemachten grossen pompom machen. sieht schöner aus als fell...und ja, ich kann auch nicht skifahren und die grosse stand heute das erstemal auf skiern, weil das skilager naht! ;0) die skier sind immer mit mir und nicht ich mit ihnen gefahren -lach-
    aber zum thema...die mütze ist superschön...
    liebe grüsse
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  8. grüezi!
    aaaaaaalso:
    1. super schöner blog
    2. hach aus der schweiz... so lässig
    3. ich finde du musst dich gar nicht entscheiden. ich hab auch ne mütze mit wechselbommel. einfach oben ein etwas grösseres loch lassen und am bommel einen knopf annähen. tadaaa.... überlebt halt keine pausenplatz-fiesheiten a la mützenklau.
    liebe grüsse aus chur miriam

    AntwortenLöschen
  9. hoppala. da hab mich wohl vom jungen model irritieren lassen :).

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Mütze und die Variante mit div. Bommeln finde ich, solltest Du unbedingt so weiterführen. Die Pelzbommeln haben doch Druckknöpfe, gell!
    Skifahren: Wir waren zwischen den Feiertagen 1 Tag, ochjeh, mir "stinkts" immer, aber wenn ich dann drauf stehe, ach ja, ist dann doch nicht sooo schlimm. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Wow - schöne Mütze - ich finde sie mit allen Bommeln cool:-) Ich hab grad eine Zopfmütze begonnen, aber bei deiner ist die Bördlilösung viel besser - das schau ich mir grad ab, ich hoffe, ich darf das... ;-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  12. oh, ist die cool! genau so eine möchte ich auch mit einem roten bommel! perfekt!

    AntwortenLöschen
  13. Toll, deine Mütze! Ich hab' mir gerade eine ähnliche gestrickt, deren Passform mir am Ende aber leider NICHT gefallen hat und die jetzt halt meinem Mann den Kopf wärmt;-)
    Daher meine Frage: Würdest du mir das genaue Strickmuster verraten? Drops, klar, aber welches Modell?
    Beste Grüße von NL nach CH,
    Steffi ( s(punkt)abbing(at)planet(punkt)nl )
    Ach ja... ich sage roter Fellbommel oder Wechselbommel!

    AntwortenLöschen
  14. Schööööne Mütze, bin leider kein Mützentyp,sehe mit Mütze total bescheuert aus. ... muetzemitbart.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...