Oslo....

....stand nur für kurze Zeit auf unserem Reiseplan, dafür war die Hinfahrt dahin umso länger, schöner und phantastischer. Unsere "Fähre" hat um 16.30 Uhr den Hafen von Kopenhagen verlassen. Am nächsten um 9.00 Uhr erreichten wir dann Oslo! Hier ein paar Eindrücke dieser Reise.

 ...Ausblick....
 .... das Schiff....
 .... den Herrn haben wir per Zufall am Schloss getroffen...
(peinlicherweise wussten wir nicht wer das ist und war ein wenig erstaunt, dass dieser Herr nur gerade mit zwei Bodyguards und drei berittenen Polizisten sein Statement vor laufender Kamera zum Friedensnobelpreis abgegeben hat vjetzt wissen wir auch wer er ist...)
 .... der absolut coolste Schuhladen in Oslo....
(mit einem coolen Sofa und genialen Kissen...und ich glaub ich weiss in allen Städte in denen ich war, wo es die schönsten Schuhe gibt... :-)
 ....ganz nah an den vielen kleinen hübschen norwegischen Dörfern vorbei...
 ...noch mehr von den wunderbaren Ansiedlungen....
...es war einfach wunderbar! Die Rückfahrt in die Schweiz erfolgte dann über Berlin, wo wir noch einen kleinen Halt einlegten!
Es war eine wunderbare Reise. Der Alltag hat uns schon länger wieder im "Griff" und das Leben geht erst mal ohne Reisen wieder weiter. Räbeliechtli, Kerzenziehen, Weihnachtsmärkte, Advent und schon bald ist wieder Weihnachten....

5 Kommentare:

  1. *soooiiifz*
    Ach, Maya, herrlich! Ich bin neidisch, ganz ehrlich. Was für eine tolle Reise muß das gewesen sein?
    Danke das du uns mit auf einen virtuellen Kurztrip genommen hast.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder!!!
    Danke für's Mitnehmen!!
    Viele Grüsse ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schöööön! Wir waren Anfang September auch auf Kurzkreuzfahrt in Oslo und Kopenhagen. Einfach toll da oben!!!!!
    Danke für die tollen Bilder!
    LG
    Magda aus dem Schwabenländle

    AntwortenLöschen

  4. ♥♥♥... das wär hier echt auch mal ein Ding,
    ein Schuhgeschäft mit Sofa drin!!!!
    Genau so eines fehlt hier,
    kann mich nicht erinnern so eines je gsehehen zu haben... wär schon noch lässig...

    tolle Bilder hast du wieder mit gebracht...!

    ...habt ihr denn die kleinen Dörfer auch besichtigen können?

    Wie schön ihr es hattet,
    freu mich mit euch!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... das Schuhgeschaft war wirklich ein Knaller...da hat alles gepasst (auch ein paar Schuhe für mich...)

      Leider sind wir wirklich nur an den Dörfchen vorbeigefahren mit dem Schiff, aber wir werden bestimmt wieder hinfahren und uns dann mehr Zeit nehmen. Es ist so wunderschön da oben....

      än schönä suntig!

      Löschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...