Direkt zum Hauptbereich

Stoffgeschichten...

gibts bei mir immer genug. Ich finds auch sehr spannend, dass ich mit vielen Stoffen eine Geschichte verbinden kann! Bei diesen gibt es folgende: Ich bin ja ein absolut angefressener Orla Kiely Fan. Meine Familie musste letztes Jahr mit mir nach London, damit ich einmal in den Laden kann, (dieses Jahr gehen wir eine Schritt weiter und sie "müssen" in die Heimat von Orla Kiely nach Irland), aber ich schweife ab, also ich finde diese Retro Muster einfach toll. Letzte Woche hab ich auf Instagram den herrlichen, wundervollten Stoff von Cloud9 in knallgrün gesehen. Da wars um mich geschehen!! Also los auf die Suche, in Deutschland gibt es ein paar Händler, aber Euro 25 Versandkosten für einen Meter Stoff ist mir def. zuviel! In der Schweiz hab ich angefragt (aber leider keine Antwort bekommen), meine Lieblingshändlerin hat mir zwar offeriert, dass sie mir den Stoff extra bestellt, aber das wollte ich dann auch nicht, vielleicht gefällt ja sonst niemandem der Stoff und dann sitzt sie auf einem Ballen Stoff der nur mir gefällt.... also weiter gesucht und fündig geworden in ... ja in HongKong. Da sitzt eine deutsche Dame, die eine wundverolle Website betreibt und wundervolle Stoffe verkauft! Tja... Versandkosten waren 7 Euro (hätte ich in der Schweiz auch bezahlt) und die Lieferfrist... 6 Tage!

Einen wunderbaren Tag wünsch ich Euch! Der Stoff ist in der Zeit schon trocken und ich könnte loslegen mit Nähen, aber leider hat ja das Leben noch ein paar andere Pflichten für mich auf Lager.... 

PS. Die Stoffhändlerin aus HongKong findet ihr hier

Kommentare

  1. Verrätst du uns diese Hongkonger Homepage?
    Liebe Grüsse, Bettina.

    AntwortenLöschen
  2. gibs zu: du wolltest die einzige sein, die in diesem wunderschönen stöffchen herumläuft :-D
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  3. Auf dieser chinesischen Homepage habe ich doch glatt einen Vespa-Stoff gefunden und sonst noch allerhand schöne Stöffchen. Das Porto war dank der Menge gratis und Zoll musste ich grad auch keinen zahlen. Überrascht auf der ganzen Linie. Danke für den Tipp
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Beliebte Posts aus diesem Blog

Igeli....

... passen doch bestens zum Herbstanfang! Und dann noch der Duft von den Arvenholzspänen.... Wenn ich die Kiste öffne, in denen ich die Späne aufbewahre, dann bin ich gleich ein paar MInuten hin und weg und versinke im Träumen! Berge, Wiesen, Ruhe, Frieden, Ferien... Dieser natürliche und beruhigende Duft der Späne ist einfach unvergleichlich und dass sie auch noch für einen tiefen und gesunden Schlaf sorgen, ist ja grad noch das Tüpfelchen auf dem i. Babys schlafen schneller ein und auch durch, Kinder mit Kopfschmerzen vergessen diese (wegzaubern kann man die leider nicht) dank des angenehmen und aromatischen DuftesDie Arvenholzspäne riechen ca. 2 Jahre lang.

Der Leseknochen ist nur mit Füllmaterial gefüllt! Perfekt für die kommende kalte Zeit um entspannt zu lesen! Wenn du  Wenn du ab und zu mal Verspannungen im Nacken leidest, weil du beim Lesen oder Fernsehen den Kopf nirgendwo abstützen kannst, dann hab ich doch grad das Richtige für dich! 


Die beiden Kissenhüllen sind aus e…

12 an 12ten

... im September! Hab grad nur mein Handy zur Hand... deshalb Text folgt morn!

Aus dem "Morn" wurde leider übermorn, und da mich die liebe Frau Mo daran erinnert  hat, folgt der Text extra für sie:

Am Montag habe ich:
- getrocknete Steinpilze eingepackt
- sind wir Richtung Kerenzerberg gefahren
- bin ich morgens arbeiten gegangen
- Autogefahren bin ich mit meiner kleilnen Tochter
- der Seerosen-Teich hat verrückt gespielt
- Zwischendrin hab ich die Portrait Fotos unseres Volleyball-Clubs hochgeladen
- Früh am  Morgen hab ich den Sonnenaufgang am See genossen
- Mein "Arbeitsplatz" wird ja abgerissen...sieht gruselig aus
- Auf dem Heimweg am Zürichsee
- Auf dem Heimweg vom Kerenzerberg in Weesen
- Meine kleine hat nur Blödsinn im Kopf :-) 

Liebe Frau Mo - danke fürs Erinnern - du bist einmalig!!!

12 am 12ten..

... im November! 

Ein durchwachsener Tag mit ganz viel Alltag! Sonne und Regen haben sich abgewechselt.  
Aber mal von vorne, Bilder dürft ihr selbst zuordenen:

- Tagwach um 7.00 uhr aber erst um 8.10 hab ich bemerkt, dass ja einmal mehr der 12te des Monats ist.
- Sonne?
- Regen?
- Wolken?
- Etwas genähtes
- Etwas gebackenes
- Backmischung (uih....sehr sehr leckerers Brot)
- und zweimal Schönschreiben geübt
- Apéro
... und zum Schluss noch die Aussicht von meinem Chefsessel auf meine Vasen geniessen!  Na könnt ihr alle Bilder zu orden? Schöne Woche für Euch!