Achtung!!! Tschäälääänsch....

.... ab dem 1. Oktober 2019 - 6 Monate lange keine Kleider, Schuhe, Mützen, Taschen und Tücher/Schals kaufen.  

Das ist ein enorm schwieriges Vorhaben für mich, da ich es liebe shoppen zu gehen, auch wenn ich immer genau weiss was ich will, find ich es einfach schön durch die Geschäfte zu „Strielen“ und die Auslagen zu bewundern. Manchmal kauf ich was, manchmal nix... aber eigentlich kauf ich zu oft was und deshalb hab ich mit meiner Tochter einen „deal“ ausgemacht: Wir kaufen nichts Neues während 6  Monaten - es darf nur Second Hand eingekauft werden oder man muss es selbst nähen oder „Liismen“! Wir haben uns natürlich optimal darauf vorbereitet und in den letzten 3 Wochen unsere Garderobe etwas erneuert (das war eigentlich nicht der Sinn der Sache, aber was muss das muss). Aber so schlimm war das einkaufen meinerseits nicht, da ich nur Basic Sachen gekauft habe. Unser Deal gilt bis Ende März 2020. Mal gucken ob wir das hinkriegen. Auf alle Fälle hätte ich dann bestimmt Ideen, was man mir zum Geburtstag schenken können. Aber wer weiss, vielleicht hab ich wirklich ein Bedürfnis mehr etwas zu kaufen? Man/frau wird sehen auf alle Fälle heisst es ab Dienstag:

Top - die Wette gilt! 

Aber zuerst kommt jetzt noch der Montag, das heisst eine neue Arbeitswoche mit ein paar Highlights. Am Montagabend bekommen wir Besuch von Fabian Molina - Nationalrat - und von Beat Schlatter - Schauspieler/Comedian. Anlässlich der absolut genialen Bingo-Show im Bernhard Theater, hat Lavinia einen Gutschein für ein Mal Fensterputzen zuhause gewonnen. Und das wird jetzt morgen Abend eingelöst, d.h. Herr Molina putzt und Herr Schlatter kontrolliert. Mal sehen ob wir nachher den besseren Durchblick haben. 

So, jetzt strick ich mal noch ein bisschen an meinem Nightshift-Schal weiter - damit ich dann im Fall des Falles wenn ich einen Pullover benötige würden, noch einen Stricken könnten. In diesem Zusammenhang hab ich eben mit mir selbst auch einen Deal... kein neues Strickstück beginnen, bevor das momentane fertig ist. Sonst gibt es ein Durcheinander und ich habe wieder 5 begonnene Projekte und mache keins fertig! 

Also... einen guten Start und man liest sich! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...