Unser Gartensofa...

... zum ersten....

Ich bin ganz verliebt in dieses Teil und extrem stolz auf meinen liebsten Olli, dass er uns dieses Traumsofa geschreinert hat! Diese Art "Sofa" haben wir das erste Mal in unseren Ferien in Egmond gesehen. Und für uns war sehr schnell klar.. sowas brauchen wir auch. Den idealen Platz hatten wir schnell gefunden.. auf unserer vergrösserten Terrasse unter dem Balkon! So kann man es auch benutzen wenn es ein wenig regnet!

Mittlerweile verbringe ich meine freien Minuten lieber auf d
em Sofa als vor der Nähmaschine! Die Meitlis nutzen es um sich Geschichten zu erzählen oder als Theaterbühne. Ich liebe es abends, auch wenn es regnet, auf dem Sofa zu sitzen und ein Buch zu lesen (oder im Internet zu surfen...)
Auf dem Sofa seht ihr übrigens auch was aus meinen 56 Yoyos geworden ist... ein Kissen!
Und ich bin dann wieder weg... mein Sofa ruft...
ps. mein lieber Olli - ich weiss du hättest ein besseres Foto vom Sofa hingekriegt aber... ich war jetzt so aufgeregt, das die Kissen fertig sind (wohlgemerkt mit meinem Wunschstoff....) so dass mir nix anderes übrig bleibt als es jetzt schon zu posten... aber wir machen dann schon noch ein Foto wenn die Sonne drauf scheint und drumherum alles perfekt aussieht...

Kommentare:

  1. Verlosung!!!Mit machen!!! Weitersagen!!!
    Danke

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maya...
    Tolles Sofa und die Kissen sind kuschelig schön. Die Dekoration ringsherum finde ich auch sehr passend. ich kann mir die Stunden auf den Sofa gut vorstellen und es ist ein Traum... wenn es regnet und du geschützt draussen den Regentropfen lauschen kannst. Herrlich.

    Schöne Sofastunden eve

    AntwortenLöschen
  3. OH MAYA !!!!!

    Das ist ja der helle Wahnsinn .
    Muß ich gleich Morgen mal meinem Mann zeigen *kicher*

    einfach ein Traum !!!!

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Och Maya,

    ich bin voll neidisch...so ein schönes Plätzle...da würde ich die Nähmaschine auch links liegen lassen!

    Wir mußten Egmond ja leider absagen, ich weiß nicht, ob es Fleur Dir erzählt hat. War ganz traurig, vor allem als ich dann Deine schönen Bilder sah. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben, vielleicht klappt´s nächstes Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Boahhh...ich kooommmeeeee;-)
    Ein Traum...bin hin und wech!!!
    Zauberhafte Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Gruen, gruen, gruen sind alle meine Kleider Gruen, gruen, gruen ist alles was ich mag...
    Ich sehe beruhigt, dass im Glas Weisswein ist und nicht Grappa.
    Liebe Gruesse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! So was wünsche ich mir ja auch.

    Aber dafür müssen wir erst umziehen.

    Wird auch noch werden.
    Jawoll!

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön....mal wieder gut, dass du deinen kopf durchgesetzt hast

    AntwortenLöschen
  9. das hat dein olli aber schön gemacht :-)...und du natürlich auch.
    liebe grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  10. toll, toll, toll!
    Diese Gartensofas sind toll - und Dein Olli hat das superduper hinbekommen! Und mit Deiner Deko ein Hit :)

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  11. Super!!!
    Toll, wenn man einen handwerklich begabten Mann im Haus hat, der so schöne Dinge zaubern kann!
    Deine Kissen passen hervorragend dazu!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Die Bank ist echt der Hammer! Und das Kissen mit den Yoyo´s erst. Das nenn ich mal Hand "arbeit" ;)

    Lieben Dank für deine Glückwünsche!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  13. boah, wahnsinn, macht dein lieber mann auch auftragsarbeiten?? ;-D ich würde glatt eins bestellen. und die stöffchen sind ja auch herzallerschönst.

    oh... jetzt erzähl mir noch dass du von dort aus direkt auf den see siehst und ich pack meine koffer und zieh bei dir ein.

    liebe grüsse
    b

    AntwortenLöschen
  14. Boah - das sieht ja sooo schön aus!! Das Bild werd ich bei Gelegenheit mal meinem Mann zeigen... vielleicht bringts ja was... ;-) Wunderschöne Kissen hast Du dazu genäht - klar, dass es Dich immer wieder dorthin zieht!!

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  15. *platz vor neid*
    igitt- neid ist eine der todsünden, aber ich kann ihn in dem fall nicht verbergen!!!!
    olli du bist genial!
    so eines will ich auch! für vorne raus...weisst schon, mit blick auf unsere hoffentlich bald fertige neue rasenfläche!!!!
    ich glaube, oli muss mir davon einen bauplan machen, und ich werde das ding mit opa walter(der kann sowas;-) ) nachbauen!!!
    eigentlich wollte ich ja euch am we zu mir einladen, aber ich bin nun echt am überlegen, ob ich zum probesitzen komme...
    heute abend - hole ich dich ab- und sitz noch kurz probe....

    boahh sooo schön....deine kissen machen das gewisse etwas!!!!!!
    gruss
    Schwöögeriii
    ps: hihi, meine wortbestätigung heisst: *comatorf* - muss man das rauchen???

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das ist ja ein Traum!
    Wenn ich sowas hätte, würde ich hier wohl nichts mehr im Haushalt machen.

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  17. Maya,

    wie wär's: Frau Maus bringt ihre Nachbarschaftsgartenbekloppten nebst Katzenabwehranlage mit (dann haben wir was zu lachen), einen "immer-gelingenden-Apfelkuchen" (der klingt soooowas von lecker!), einen Riesenpott Kaffee - und dann machen wir es uns auf Deinem Gartensofa mit diesem traumhaft schönen Kissen gemütlich. (Keiner hat's gemerkt: Frau Maus lädt sich selbst ein. *hihi*)

    Fröhelichste Grüße sendet Frau Maus (ohne Gartensofa, mit klappriger Gartenbank)

    AntwortenLöschen
  18. ...wie wunder, wunderschön ist das denn??? Muss ich unbedingt meinem Mann zeigen...schade, dass ich keine überdachte Terrasse habe.....
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön das aussieht :)) Auch mit den Kissen.

    Supi,mein Neid ist mit Dir *g*


    Schade das mein Mann so ein Handwerkslegastheniker ist*g*

    Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Wauw! Das sieht ganz toll aus. Bestimmt werdet ihr viele schöne Momente auf eurem schönen Sofa verbringen. Auch die Kissen sind sehr, sehr schön...

    Liebe Grüsse

    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hoi du,
    so schön heit ihr`s dusse im Summerwohnzimmer!!!!
    I han gläse du wötsch duusche? Rosensirup/Rosenseife gegen *grünes Kissen*???Bei Interesse bitte melden!!!Bis gli GabiB.

    AntwortenLöschen
  22. Ein nettes Plätzchen hast Du Dir da eingerichtet. Das nun rumlümmeln angesagt ist, kann ich mir gut vorstellen. Übrigens: das Jojokissen sieht super aus!

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  23. Bin grad zufällig hier vorbeigekommen und total platt von dem Gartensofa, ich hoffe sehr es gibt noch eine grössere Aufnahme zum genauen begutachten, sowas brauchen wir auch. DANKE

    AntwortenLöschen
  24. ooooooooooooooh maya! das ist die schönste bank die ich je gesehen hab :-)))) was für einen mann du hast, gib ihm nen ganz besonders dicken kuss *ggg*
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  25. Ein Traum....und dass du da zur Zeit lieber bist als bei der Nähmaschine ist verständlich.
    Würde mich nicht wundern wenn du bald auf dem Sofa anfängst zu nähen. Alles ist möglich:-)

    Liebe Grüsse
    Iva

    AntwortenLöschen
  26. Ohhhhh ist das ein Traumplätzchen..sooo toll...und dann noch die Kissen.. da würde ich den ganzen Sommer drauf verbringen...
    wunder wunder wunderschön
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  27. Das Sofa ist ja ein Traum . . . hätte ich auch gerne!
    Und das Kissen ist super. Ich habe gestern gerade mal zwei YoYos gemacht und fand das schon ganz schön viel! Aber neben Deiner arbeit ist das ja nix . . .

    Viele liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  28. Sofa, Kissen, alles toll & WOW!

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön mit dem Sofa! Sowas wollte ich auch immer haben ;-)

    Liebe Grüße, Linnea

    AntwortenLöschen
  30. Wow, liebe Maya, das ist wunderwunderschön! Eine ganz tolle Gemeinschaftsarbeit von deinem Mann und dir! Auf dem Sofa würde ich jetzt auch gerne ein wenig ausspannen und mich in das wundervolle Kissen hineinkuscheln. Einfach traumhaft!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  31. super-sofa, super-kissen, super-grün, super-wimpelkette!

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja ein tolles Teil!!! Sowas brauch ich auch unbedingt mal, aber ob ich das so toll hinkriege....mh....eher nicht. Wunderschön, viel besser als die jetzt gängigen Gartenmöbel.
    Und das Kissen ist einfach zauberhaft, diese Jojos hab ich auch noch nicht ausprobiert, wenn ich mehr Zeit habe werde ich mein Glück auch mal versuchen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir die Marina ♥

    AntwortenLöschen
  33. Ein wunderschönes Sofa! Und auch noch selbstgemacht - toll!
    Und die Kissen sind ja wunderschön. Ich wollte mir auch schon länger einmal ein Kissen mit Yoyo´s nähen!
    Viele liebe Grüße,Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Oohhh ist das schön, da würde ich auch in jeder freien Minute drauf liegen...
    Wirklich toll...

    VLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  35. Wat ne tolle Jung, de Olli.

    Mein weißer Schrank gefällt auch gut, obwohl O. nicht mit seiner Arbeit zufrieden war.

    Oh Maya, die Kissen sind ne "Wucht". Ja Ja, du und deine tollen Ideen. Ich bin stolz auf euch alle, und umarme euch.

    Gruß Bärbel

    AntwortenLöschen
  36. Nachtrag:
    nach leider nur sehr kurzen probesitzen mit wohl temperiertem wein *hihi* letzte woche wurde meine begeisterung nicht geschmälert, sondern gesteigert.... ;-))
    ich kooooomme baaaald...zum richtigen probesitzen und dann müsst ihr mich unter umständen mit gewalt da wieder runterzerren ...
    ;-))))
    schwöögeriii

    AntwortenLöschen
  37. Hui bist Du frü auf den Beinen. Tolles Sofa, aber regnet es da nicht drauf ?

    Lg Dane

    AntwortenLöschen
  38. oh, auf so einem schönen Sofa würd ich auch gern mal rumlümmeln. Die Kissen gefallen mir auch wahnsinnig gut! Toll!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  39. Hallöle Maya
    Sööte Dern bedeutet Süßes Mädchen.

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ja der Obersommertraum!!!!!
    Wie ich dich beneide!
    LG,
    kiki

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!