Wenn ich bleibe....

.... von Gayle Forman, so der Titel des Buches dass ich im Mai/Juni zum Buchthema "Liebesgeschichte" von der lesenden Minderheit gelesen habe! Durch Zufall hab ich in der Online-Bibliothek (www.dibiost.ch) das Buch gefunden und für lesenswert gefunden.
 
Wenn ich bleibe
Werbetext der Buchhandlung:
 
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? Lieben oder sterben?
 
Ja, der Text verrät ja nicht soviel und irgendwie hab ich wohl den Klappentext nicht richtig gelesen. Ich war auf eine Liebesgeschichte eingestellt und bekam einen Schicksalsschlag serviert mit einer Liebesgeschichte. Das Buch hat mich dermassen gefangen genommen, dass ich fast pausenlos geheult habe beim Lesen. Ich war fasziniert, bewegt, gebannt und gefangen in den Buchstaben und den Worten. Ein wunderbares Buch, dass mich mitten ins Herz getroffen hat! Ein Buch über Liebe, Freundschaft, Familie, Rückhalt, Zusammenhalt. Ein Buch über Trauer, Hoffnung und Tod. Und auf keinen Fall ein Buch, dass man nach dem zuklappen oder abschalten nicht vergisst.

Ein Buch dass ich jederzeit einer lieben Freundin verschenken würde!
 
Empfehlenswert ist auch der Nachfolge-Roman "Lovesong". Braucht aber fast keine Taschentücher mehr :-)

Kommentare:

  1. Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit das Hörbuch gekauft- ich glaub es war reduziert und hatte ne ähnlich Erwartung. Habs dann auf ner längeren Autofahrt gehört und dann gehofft, die Autofahrt möge nie enden- so gefesselt war ich. Kann also deine Empfehlung nur unterstreichen :) "Lovesong" kenne ich gar nicht, muss ich gleich mal nachschauen...LG, Alberta

    AntwortenLöschen
  2. Kenne das Buch noch nicht, werde es mir aber auf meine Leseliste setzen. Bücher und Taschentücher ziehen mich irgendwie magisch an ;o) Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

12 am 12ten