Stricken oder eben lismä...

.. ist bei mir immer so ein Thema. Wenn ich etwas mal weiss wie es geht, dann geht es, aber der Weg bis dahin ist jeweils mit ein paar Whats upp messages gepflastert. Im Moment bin ich besonders mutig oder auch grössenwahnsinnig. Ich habe mir am letzten Koffermarkt mal wieder ein Strang von der weltschönsten Wolle von Siidegarte gegönnt. 

Die Wolle ist einfach zauberhaft und wenn ich via ravelry gucke, dann gibts da einige ganz wunderbare Beispiele, was man aus der Wolle alles zaubern kann. Nur eben...da ist alles auf englisch! Ich kann zwar schon englisch aber doch nicht strickenglisch! (Und noch schlimmer, ich versteh ja manchmal nicht mal die deutschen Anleitungen...) Aber Gabi von Siidegarte  har mir versichert hat, dass englische Anleitungen gar nicht so schwer zu verstehen seien. Und so hab ich mir doch tatsächlich ein Mützenmuster von Jane Richmond gekauft. Das Strickenglisch mal ein wenig übersetzt und mal zu stricken begonnen... ich nehms mal wie es kommt und irgendwie krieg ich das hin. Hoffe ich zumindest...


Kommentare:

  1. Nur Mut, wird schon, noch kein Meister vom Himmel gef.... oder aller Anfang ist schwer......... aber das Endresultat möchten wir dann aber schon sehen (smille) herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  2. Merci vielmal für die lieben Worte!!
    ... Du wirst sehen, es braucht nicht viel, Du das lismä vom Englisch wird ganz natürlich sein - es ist wirklich viiiieeel einfacher! Und wenn Du Starthilfe brauchst, nur rufen, Gaby und ich helfen wirklich gern weiter!
    Fides

    AntwortenLöschen
  3. iisiipiisii. drannäbliibädrannäblibä & sust watsappsches mal dä wäred mer schu drüü wo drufluägeti. aber wahrschinli bisch etz eh schu fertig <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha.... musste alles wieder "uftuä" weil es zwar richtig übersetzt war aber..... am schluss wird die mütze gekehrt...von innen nach aussen udn so habe ich einen einzigen denkfehler gemacht ... aber es kommt.

      Löschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!