Karlsbad....

... ein kurzer Einblick in die vergangene Woche! Ich bin ja nicht so der grosse Fernseh-Gucker aber irgendwann dieses Jahr bin ich beim Film "Last Holiday" mit Queen Latifah, wegen der wunderschönen Landschaft und den tollen Gebäuden hängengeblieben. Ich hab ich mich göttlich amüsiert, dass Ihr grosser "letzter" Traum Ferien im Grandhotel Pupp in Karlsbad sind. Ich dachte mir noch, solche komischen Hotelnamen können sich nur Amerikaner ausdenken musst dann aber zusammen mit Herrn Googel feststellen, dass es diese Grandhotel Pupp in Karlsbad wirklich gibt! Und da unser Ferienziel der Frühlingsferien ganz in der Nähe von Karlsbad liegt, haben wir einen Abstecher eingelegt. 
Und ich kann euch sagen, es hat sich gelohnt! Die Stadt ist wunderschön! Die Häuser sind alles ehr gepflegt und die vielen kleinen Details laden immer wieder zum Staunen ein. Shopping-Technisch könnte es Karlsbad auch mit St. Moritz aufnehmen, ein Juwelier und eine teurere Boutique nach der Anderern. Aber man munkelt ja auch, das Karlsbad in russischer Hand ist...

Ein Ausflug der sich gelohnt hat. Auf dem Rückweg haben wir noch eine Halt in Loket eingelegt und die wunderschöne alte Burg besucht. Besonders eindrücklich und auch furchteinflössend waren der Folterkeller... uih! 

Einen schönen ersten Mai und es scheint doch tatsächlich die Sonne bei uns!!

1 Kommentar:

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!