Samichlaus....

... bei uns besteht mittlerweise "nur" noch aus einem feinen Grittibänz.

Irgendwann, war ich der "Geschenke-Flut" vor Weihnachten überdrüssig und habe den "Samichlaus-Schuhputz-Wahn" einfach "abgeschafft". Gleichzeitig zum Samichlaus mussten eben auch die Geschenke für "Gotte, Götti und Grosseltern bereit sein, damit diese der Samichlaus dem Christkind bringen kann udn diese dann rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen. Als Dank hat der Samichlaus dann jeweils etwas Kleines für die Kids in die Schuhe gelegt. Vor etwa drei Jahren, hab ich das aber sang- und klanglos "verschwinden" lassen und keiner hat's gemerkt, keiner hat sich beklagt. Und so gibt's bis heute einfach "nur" einen selbstgebackenen Grittibänz. Und falls meine beiden Mädels das hier lesen: ich liebe euch beide über alles, aber es gibt trotzdem nix. :-)

1 Kommentar:

  1. Na, solange es keiner merkt ;)
    Bei uns heißt der Stutenkerl und hat so eine komische Pfeife an sich darn.

    Liebe Grüße schickt dir, Bianca

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!