Roxy oder der Wahnsinn ...

... nimmt seinen Lauf! Da hab ich einen ganzen Sonntag "kinderfrei" und es ist strahlend schönes Wetter, aber mein Drang zur Nähmaschine ist grösser also auf in den "Kampf"! Und es wurde ein Kampf... zuerst dachte ich hätte falsch zugeschnitten und hatte vier "Vorderteile"... taja.... müssen es ja auch sein, ich hatte dann kurzerhand die Nähte mit Zickzackstick genäht...sah gut aus....dann ohoho... jetzt folgt der Reissverschluss und irgendwie stand ich mit dem auf Kriegsfuss....passt nicht, schräg und und und... alles wieder aufgetrennt (ohne Auftrenner wohlverstanden, weil ich das Teil in meinem grenzenlosen Chaos verlegt habe)... also Reissverschluss wieder rein und wieder nicht 100% nach meinem Geschmack, aber diesmal ist es mir egal...also weiter..... dann passen die Ärmel nicht so wie sie sollten, 3 Seiten sind perfekt und auf der einen ist es mind 5 cm zu kurz...wieso? Ich weiss es immer noch nicht, aber ich habs einfach mal zusammen genäht. Gut.... dann folgt der Halsbund...hallo? wieso ist der Halsbund nicht sooo lang der Ausschnitt beim Kleid? Hm... Stoff hab ich keinen mehr um nochmals zuzuschneiden und da ist mir irgendwo in den sinn gekommen, das man das auch mit Schrägband einfassen könnte... taja, wenn man gerne Astronautenkragen hat, dann ist es perfekt....Bild mit Inhalt folgt eventuell.... und jetzt werde ich doch das machen was ich schon von Anfang hätte tun sollen. Ich lege mich in die Sonne und lese weiter in 19 Minuten von Jodie Picoult....

Kommentare:

  1. oh grmpf du arme ....manchmal hat man so teile und tage.

    aber unten,dein garnrollenteildas ist mal sooo genial..
    glg
    crisl

    AntwortenLöschen
  2. ach du arme...... das kenne ich auch, manchmal einfach nur zur Seite legen und dann nochmal neu probieren..... einen Tag drüber schlafen lässt manches ganz anders aussehen.

    Richtig gemacht, wird schon :-)

    drück dich.

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  3. du scheinst den umzug verkraftet zu haben. klingst wieder ganz wie "die alte"!
    kopf hoch und weiter.
    und alles liebe.
    wünscht rike.

    AntwortenLöschen
  4. Oje - Du Arme... sowas ist scho chli müehsam!! Übrigens war der Halsausschnittbeleg bei mir auch zu kurz;-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

12 am 12ten