Ja ja so blau blau...

.. ist der Enzian.. ähm.. der wunderbare Püreh Stoff von Maiga.... ratzfatz war er jedoch im Frühling wieder ausverkauft und Madam von und zu Pfeilinchen hat nix ergattert...
Der Zufall wollte es aber, dass
Nicki noch welchen "vorig" hatte... DANKE :-)


Während rund 25 Stunden hat Olli an diesem tollen Teil rumgewerkelt... da ich aber nähtechnisch komplett versagt habe... kann ich euch die "Bestimmung" bzw. das Resultat im moment nur als "Teaserli" zeigen....


Morgen wird Stoff gekauft und dann... dann leg ich los!

Einen wunderschönen Wochenstart für Euch alle!

Und da war noch das: Sommer, Sonne, Wasser.... das ist für mich: "Gente di mare" von Umberto Tozzi und Raf - heute bestimmt schon 20 mal gehört... Ein Geschichten gefällig? 1987 habe ich mich für ein Jahr in Ascona durchgekämpft... Auf einer Zugfahrt nach Hause von Ascona in den "Zigerschlitz" habe ich mir extra eine Kassette mit diesem Lied bespielt und... ich habe das Lied während fast 3 1/2 Stunden nonstop angehört.... das Lied ist mir bis heute nicht "verleidet"... und weiter gehts, auf ein Neues.... Knackrüebeli und Zuckerschnütchen singen auch schon mit....

Das hier ist speziell für Nina - Freche Fee - um ihr zu zeigen wie extrem Schuhverrückt ich war: In Locarno gabs zu meiner "Ascona-Zeit" ein wundervolles, phantastisches Schuhgeschäft... innert kürzester Zeit hat der Besitzer gemerkt, dass er in mir das ideale Schuhkauf-Opfer hat. So hat er mich jedes Mal wenn er eine neue Lieferung bekam angerufen... und ich bin seinem "Ruf" gefolgt und ... ich habe meine Zeit im Tessin mit 61 Paar Schuhen beendet... heute bin ich (fast) geheilt...
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. hach wat schön !!!! ; )) sende dir die liebsten grüßlis

    crisl

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Kombi
    und auf dein Werk für das klasse Teil bin ich gespannt :O)))

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön....
    Und Gente di Mare ist wirklich ein Lied dass nicht verleidet. Ein Ohrwurm der keiner ist. Einfach nur schön.

    Kennst du die Version von Hape Kerkeling
    Finde er hat das hier ganz gut nachgemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=xzi2Y-LUnnc

    Liebe Grüsse
    Iva

    AntwortenLöschen
  4. wie schön maya ;0) !!!
    liebste grüsse
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dein Mann schreinert eine ganze Bank. Ist die für die Küche oder den Garten und was für Stoff sucht er denn auch.
    Die türkise Kombination gefällt mir sehr, die Abschlüsse mit den Spitzen sind einfach süss.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. danke iva :-)

    diese version kannte ich noch nicht.... *giggel

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Maya,

    was für eine süße Kombi !!!
    ...auf die "Bank" (!?) bin ich auch schon super gespannt !

    ...ach ja ... schade, das es soweit ist, den Schuhladen hätte ich sooooo gerne mit dir gemeinsam besucht !!!!! :o)

    liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. L sieht zum knuddeln in der hübschen Kombi aus. Oh Olli, so eine tolle Bank. Nun noch die Kissen dazu, und der Sommer kann kommen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maya...

    deine Kombi finde ich wunderschön. ich hab mich noch nie so richtig ans Kleidernähen getraut (ausser in der Näschizeit). Gefällt mir sehr gut :-)

    liebe Grüsse eve

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maya,

    wie lange warst Du denn wohl im Tessin, ein Jahr oder drei Monate oder... ?! ;) Obwohl nicht so klischeehaft wie das manch einer von Frauen behauptet, dem Schuhtick ist Frau Maus schon auf verfallen. Gerade die Tage ein wunderbares Paar in sanftem Azurblau von He.ss Natur entdeckt, sooo schön und dazu noch bequem - standhaft geblieben, nicht gekauft. Noch nicht... ;)

    Ganz sonnige Grüße von Frau Maus

    AntwortenLöschen
  11. Na ja, zur iNFO: in Locarno gibt es ein neues Schuhgeschäft, an Der via Cittadella 8, einfach ein Traum für jeden leidenschaftlicher Schuhliebhaber! ES LOHNT SICH SCHON NUR DESWEGEN IN TICINO ZU FAHREN!

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!