Seerosen und ein Gang zum Briefkasten.....

... haben meinen Tag heute versüsst!


Und das ist sie...unsere eigene Seerose! Olli... ich habe mir besonders viel Mühe gemacht mit dem Bild.....

Und auch dazu gibts ne kleine Geschichte: Seit mind. 7 Jahre steht bei uns ein Holzbottich rum, jedes Jahr wollten wir einen "Mini-mini-Teich" anlegen... nie hats geklappt. Der Bottich wurde als Kinderbad gebraucht, als "Grümpel-Sammler" und und und.... dieses Jahr am Samstag vor dem Muttertag hatte ich beschlossen jetzt ist fertig mit diesem Bottich... bin losgezogen und habe in der Gärtnerei 10 blühende Pflanzen gekauft um den Bottich zu bepflanzen. Als ich dann nach Hause kam und erzählte was ich vorhabe (unter anderem mehrere Löcher in den Bottich zu bohren).... hat mein lieber Mann kurz mal ne Krise geschoben... na ja... auf alle Fälle hab ich den Bottich dann in "Frieden" gelassen und meine blühenden Errungenschaften auf sämtliche Töpfe verteilt die auf unserer Terrasse stehen.

Am Muttertag morgen....tätätätäääääää....stand er dann da.... der Holzbottich: voll mit Wasser und Pflänzchen und Steinchen und.... ich war sprachlos! Und heute kam ich nach einem weiteren stressigen Arbeitstag (27 Tage bis zum Schluss....) nach Hause und was erfreut mein Herz und Auge: die Seerose blüht!!!

So klein ist der "Holzbottich-Mini Minimini-Teich!

Aber apropos sprachlos, da hab ich doch gleich noch einen....
habt ihr schon mal ne e-mail bekommen mit folgendem Text:

Schau mal in deinen Briefkaste….Nein, nicht der hier, in den richtigen vor deiner Haustüre… Liebe Grüsse - Barbara

Dann sitzt Frau vor dem PC, schüttelt den Kopf und denkt sich: was ist los? Und liest nochmal alles durch und zur Sicherheit nochmal und dann macht "Frau" sich auf den Wege zum Briefkasten und was findet sie da?

Meterweise Bänder.... Liebe Barbara, du bist ein "verrücktes" Huhn und ich danke dir von Herzen für die "Hauslieferung"!!! DANKE DANKE DANKE!

Kommentare:

  1. Wowww...
    ist die schön....fast unglaublich..

    AntwortenLöschen
  2. So genial....din Holzbottich...und au dini Bändeli...(träum)....wiso wohnet ihr numme so wiit weg?(I hasse doch Autofahre;-))))
    Grüessli GabiB.

    AntwortenLöschen
  3. Woah, wie toll! Schöne Bänder und eine phantastische Seerose. Das lohnt sich doch!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maya, der Ausflug zu dir war sehr toll. Unglaublich, wie der Zürichsee nach Sommer ruft.
    Ich habe mich richtig gefreut, dass ich dir was Gutes tun konnte.
    Liebe Grüsse
    Barbara
    (Hast du gesehen, ich habe die Karte extra nicht beschrieben, damit du sie nochmals benutzen kannst)

    AntwortenLöschen
  5. Dein miniminiTeich bepflanzt mit Seerosen gefällt mir sehr gut, aber warum brauchts da Löcher drin?!?
    Ohhh und die vielen Bändeli, sooo schön, viel Vergnügen beim aufbrauchen...
    lg simone

    AntwortenLöschen
  6. @simone
    bevor der teich da war... da hätte ich löcher gebraucht weil ich den topf mit erde füllen wollte :-)

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  7. Ein fantastisches Seerosenfoto! So strahlend!
    Und die Geschichte dazu ist auch so schön.
    Solche "Hauslieferungen" würde ich auch nicht ablehnen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. das war ja ein richtiger glückstag... so schön... alles!

    liebe grüsse
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. oh, so einen teich hätte ich auch gerne im garten, der ist wunderschön!
    und die bänder natürlich auch... neidisch-rüberschiel... ;-D aber ich komm ja eh nicht zum nähen zur zeit.

    liebe grüsse
    brige

    AntwortenLöschen
  10. Liebe maya...

    solche guten Überraschungstage braucht es :-)
    Dein Teich ist wunderschön.

    liebe Grüsse Eve

    AntwortenLöschen
  11. Die Seerose ist ja wunderschön. Das ist ein ganz toles Bild.


    So eine Hauslieferung hätte ich auch gerne

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  12. So ein Miniteich ist was feines gelle;-)
    Aber das Deine Seerose blüht ist ja fantastisch.....*neidischbin*
    Und die Bänder....schwärm:-))
    Wünsche Dir ein sonnig schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Dein Miniteich ist wunderschön (und die Fotos davon übrigens auch)!
    Da ist der lieben Barbara ja wieder eine tolle Überraschung gelungen - die Bänder sind sooo schön!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. der mini-miniteich ist soooo schön! ich will auch so einen für meine mini-minidachterasse. ich habe bloß nicht so einen tollen bottich... naja, kommt zeit kommt bottich?! ;D

    und die hauslieferung ist genial, das verstehe ich nur zu gut, das dir all´ das gute laune macht!!

    gglg, nicola

    AntwortenLöschen
  15. gib zu, die seerose ist gar nicht echt. ;O))) doch wir haben auch welche und ich liebe sie. und überraschungen im briefkasten sind eh der hit.
    glg maiga

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!
    So eine schöne Seerose.
    Über so ein Post würde ich mich auch sehr freuen!
    Ganz liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöner Miniteichholzbottich!
    Da wir keinen Teich im Garten möchten, ist das für uns auch ´ne echte Alternative. Die Seerose ist toll!

    Und mein Briefkasten würde sich auch so doll über so tolle Bänder freuen! Du Glückspilz :)

    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Bänder! Und der Fliegenpilz ist auch sehr hübsch! Liebe Grüße aus Berlin! Laura

    AntwortenLöschen
  19. Klasse, so ein Bottich.
    Und die Bänder...schmacht!
    LG Bine

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!