Klammheimlich wollte ich....

... den 2. Bloggeburstag verstreichen lassen, aber das geht ja wohl nicht wirklich! Und deshalb gibts heute meine allererste Verlosung... zu gewinnen gibts ein Ratz-Fatz-Täschli mit einer Glückspilz-Stickerei und noch eine kleine, feine, wohlriechende Überraschung dazu... aber bitte mit Vorsicht geniessen....... denn ich bin nicht die Profi-Näherin...bei mir ist auch mal ne Naht schief :-)... wer trotzdem mitmachen will, der kommt aber nicht ohne kleine Aufgabe davon. Wir haben uns heute nachmittag an den See gesetzt und einige Steinchen auf dem grossen Blatt drapiert... gezählt haben wir sie auch... wieviele es sind, verraten wir aber erst am Dienstag. Denn ihr dürft jetzt raten wieviel Steinchen auf dem Blatt sind! Wer am nächsten an die Zahl kommt... der ist mein "Gewinner"! Schätzungen bitte bis Montag, 15. Juni um 24.00 Uhr abgeben!!! Und jetzt setzt ich mich auf unser neues "Gartensofa" (das heute morgen noch nen weisslichenn Anstrich bekommen hat...bei dem aber immer noch die Kissen fehlen) und werde ein Gläschen Prosecco auf euer Wohl trinken! Ich bin nicht die Person die grossartige Dankesreden schwingen kann und deshalb gibts einfach ein riesengrosses:
Danke dass ihr mich die letzten zwei Jahre begleitet habt!


Von Herzen - Maya hicks...

ps. die Fotos sind heute noch schlechter als sonst, aber an einem mini-mini-pc kann man nicht wirklich viel erkennen, bzw. bearbeiten und so gehts halt mal auf "Gut-Glück" raus...(als ob die anderen Fotos jeweils besser wären, aber heute hab ich wirklich eine entschuldigung ...) Und das alles weil mein "grosser" PC wie jedes Jahr im Juni, mal wieder abgestürzt ist.. aber diesmal hab ich einen Tag vorher eine Sicherung gemacht.. ätsch....

pps. hoffentlich macht überhaupt jemand mit...

Kommentare:

  1. Erster...erster;-))))
    Alles LIebe zum Bloggeburtstag liebe Maya....mach weiter so schön lustig und bunt un schwitzerisch...ich mag das!!;-)
    Dicke Umarmung!!
    die Biggi♥

    AntwortenLöschen
  2. Kreisch ich finde die Tasche supi. Ich habe auch gar keine !!! Ich sag mal 96 Steine sind

    Einen wunderschönen Blog hast Du, Deine Bilder sind immer schön und ich freue mich auf weitere zwei oder drei Jahre mit Dir

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  3. liebe maya
    ...alles liebe zum zweiten blogggeburtstag ;0)
    nun, meine schätzung ist: 112 steinchen...
    liebe grüsse und ein schönes wochenende und geniesst eure schönes neues gartensofa
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch meine Liebe.
    Und klar macht jemand mit. Jetzt sind´s ja schon zwei.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday...

    Dein Blog ist immer wieder ein Besuch wert.

    Meine Schätzung: 222

    Übrigens: Schöne Idee!

    Alles Liebe
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Bei den Steinchen würde ich so 156 schätzen :o)
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich mach ich mit!!! Als ob bei uns nicht mal ne Naht schief wäre:)Das Täschchen ist entzückend,übrigens genau wie dein toller Rock und die Schuhe!!!! Will auch wieder rote Schuhe!
    Ich schätze mal so auf 121 Steinchen!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Ganz herzlichen Glückwunsch zum 2. Jahr!
    Auf das noch viele, viele weitere dazukommen mögen :o)

    Ich mache gerne bei Deiner Verlosung mit und sage einfach mal 118 Steine sollen es sein ;o)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Ich schätze mal es sind 147.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe bisher sämtliche Geburtstag und Co verschlafen! ...

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem :)

    Daher mache ich gerne mit.

    Ich denke es sind 166 Steinchen :)

    AntwortenLöschen
  11. 2 Jahre schon...toll herzlichen Glückwunsch auch von mir.Ich hab erst 4 Tage rum ;).

    Gerne mach ich auch beim Schätzen mit und tippe auf 123.

    Ein schönes Restwochenende wünsch ich.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. herzliche gratulation! es ist wirklich schön, bei dir zu lesen und zu schauen!

    und: es sind genau 120 steinchen! mit sicherheit! ;-)

    AntwortenLöschen
  13. zunächst einmal von mir auch herzliche glückwünsche...und du trinkst ja schon wieder prosecco;-))
    die antwort ist doch ganz einfach, ne ganze handvoll!!
    und..hab ich recht?? mmmh, so um die 75 steinchen ist mein tipp.
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute zum 2. Bloggeburtstag. Bei deiner Verlosung möchte ich natürlich unbedingt mitmachen. Habe schon einige Taschen genäht und verschenkt, dass es für mich noch keine gegeben hat. Vielleicht habe ich ja bei dir Glück und schätze so auf ca. 136 Steine?!

    Ganz viele liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. hey liabi maya
    alles, alles liabi zu dem bsundara geburtstag!
    as isch immer a freud, bi diar uf dinam blog ina ds'gügsla.
    mach wieter so!
    vo diar han ich's glernt a kli muatiger d'si mit farba.
    ach jo, und wenn du kein blog hettisch, hettend miar üs jo gar nid kenna glernt! ;-)))
    das täschli isch zauberhaft! ganz maya!!!
    also, mach eifach so wiiter in da negschta, no ganz villna bloggerjohr!
    (und zeig denn bitte amol das coola bänkli vo dinam ma in voller grössi, wenn küssi fertig sind!!!)
    ganz liabi grüassli und ganz an schöna sunntig wünsch i eu liaba, carla
    i han jo scho bereits as richtigs mayatäschli...bruuch i sit döt fascht jeda tag und han immer uuu freud dra! und gar "nix schiefe naht"!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    oh toll ein Spiel ich liebe sowas...
    Ich schätze mal 160 Steinchen...
    eigentlich wollt ich ja 156 sagen aber das ist ja schon vergeben, dann überbieten wir halt.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  17. meine liebe Maya,

    2 Jahre !? das ist ja wahnsinn !!!!+
    ich bin immerwieder erschrocken, wie schnell die Zeit vergeht !
    Wieviele Jahre ist es denn dann her, das wir uns im www "trafen" ???

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - auf die nächsten 2 !

    liebste Grüße
    Nina
    :o)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Maya,
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Da ich die Steine vom Zürisee kenne, kann ich genau sagen, dass es 92 sind...
    Ich wünsche dir viele Ideen für neue Posts. Es ist doch erstaunlich, dass wir in zwei Nachbardörfern aufgewachsen sind, aber uns erst im der weiten Bloggerwelt kennengelernt haben. Ich möchte das nicht missen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Jahren, bei mir sind es grad mal so um die 5 Wochen, dass ich einen eigenen Blog habe!
    Die Tasche ist ja zuckersüss. Da muss ich doch auch gleich mal mitschätzen und würde sagen (auch wenn ich wahrscheinlich total daneben liege) dass es so um die 78 Steinchen sind! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. coole Idee mit der Tasche:-)
    Freue mich schon die neue Bank zu sehen. Bei den Steinchen sag ich mal 87 sinds.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Maya...
    herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen Blog. Freue mich auf weitere unterhaltsame und spannende Post von Dir. Die Tasche finde ich superschön, tolle Farbzusammenstellung. Und ich freue mich auf deine Kissen, die du sicher noch nähen wirst für die neue Gartenbank...bin gespannt.
    Dann schätze ich mal, dass es 83 Steine sind :-).

    Liebe Sonntagsgrüsse und lass dich feiern.
    Eve

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, liebe Maya!! Es macht mir immer wieder grosse Freude, "dich" zu besuchen!
    Deine süsses Täschchen würde ich natürlich gerne gewinnen und schätze mal, dass es so ungefähr, ziemlich genau 132 Steine sind.
    Ich wünsche dir noch einen schönen restsonntag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Maya
    Gratulation zu deinem Blog-Geburi.
    Bei dieser schönen Tasche kann ich einfach nicht vorbei schauen und mache daher sehr gerne mit.
    Schätze mal dass es 146 Steine sind.

    Herzliche Grüsse
    Iva

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche ist schön, passt aber nicht zu mir...also tippe ich nicht mit.
    Trotzdem alles gute lieber Blogg zum zweiten Geburtstag...

    AntwortenLöschen
  25. Also ich finde Deine Fotos nie schlecht und nach krummen Nähten sehen Deine Teilchen sowieso nie aus:-) Ich lese total gerne Deinen Blog, ich habe da immer so schön was zum Schmunzeln, weil Du einfach immer so witzig schreibst:-) Ich hoffe auf noch ganz viele weitere Blogjahre, es ist doch schon toll, wen man auf diesem Weg alles "trifft". Dein Vorschlag apropos mehr Zeit find ich natürlich total cool, wäre also sofort dabei:-) So, und nun meine Schätzung: ich denke so ungefähr 107 Steinchen..

    Liebi Grüessli

    Sabina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Maya,

    Frau Maus singt (leise, damit keiner davon läuft...): "Alles Guuuhute zum Gebuuuhuuurtstag, alles Guuute, wünschen wir...". ;) Glückwunsch!

    Im Schätzen ist Frau Maus sowas von schlecht (egal ob Entfernung, Gewicht, Alter...), aber sie ist mutig: Es sind mausgeschätzte 247 Steine. :)

    Herzlichste Grüße von Frau Maus

    AntwortenLöschen
  27. Die Tasche ist ja gaaanz herzig...die will ich!!

    Schätze, es sind 146 Steine...

    Liebe Grüsse Olivia

    AntwortenLöschen
  28. Na da komme ich ja gerade richtig. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Und mach weiter so!
    Na wenn ich nun nur wüsste, wieviele kleine Kieselchen sich da noch darünter verbergen.......ich tippe mal auf 105 Steinchen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  29. Hoi Maja
    I känne dine Blogg zwar erscht sit em letschte Herbscht, aber i wett en ned misse...
    I gone rüdig gärn goge luege, was du wieder toll`s fabriziert hesch.
    Bi de Stei würd i uf 131 tippe.
    Grüessli Priska

    AntwortenLöschen
  30. Ich tippe auf 88 Steinchen.
    HERZlichen Glückwunsch, lieber Blog! Lass Dich feiern und mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  31. herzlichen glückwunsch zum blog geburtstag ich tippe auf hundertölf stei. brigitte.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Maya

    mach auch mit... und schätz mal 346
    da hats bestimmt ganz viele kleine noch versteckt!!!
    Ich gratuliere dir zum 2 Bloggeburtstag; schon so lange! Ich kenne diese Welt erst seit Dezember08.
    liebe Grüsse simone

    AntwortenLöschen
  33. also erstmal gratulation zu 2 jahren blogger-dasein, ich lese (fast) täglich bei dir rein, auch wenn ich nicht immer einen kommentar schreibe... ;-)

    zum thema tasche & schiefe nähte..ich bin stolz auf dich, schwööögeriii, wie du dir in den letzten jahren das nähen beigebracht hast, dabei sind so tolle sachen entstanden, JAWOHHHL...und...schiefe nähte mache auch ich immer mal wieder!

    hmmm....wieviele steine mögen das sein....144 sagt meine rechnung....

    grüssli von tina

    AntwortenLöschen
  34. liebe Maya ... auch Dir alles Liebe zum Bloggeburtstag ... wenn auch nachträglich, dafür aber nicht weniger vom ♥♥♥ :o))

    GVLG Jana

    AntwortenLöschen
  35. Auch wie gut, dass keiner weiß, wieviel Steinchen es dort gibt.

    Die Tasche könnt mir schon gefallen. Noch besser gefällt mir dein Quiz. Dürfen ältere Damen auch mitmachen???

    Ich schätze es sind 270 Stück.
    Gruß Bärbel

    AntwortenLöschen
  36. 1, 2, 3 ......68.....OI OI!!!!

    Ich würde sagen 132???

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggerpuzeltag!!!!

    Ach ja... kann ich dich verlinken???

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  37. Alles Gute zum 2-jährigen! Ich bin schlecht im schätzen und gewinne nie, aber bei der schönen Tasche versuche ichs natürlich....76, oder 77 oder 78, oder 79.....
    Lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  38. Fast so alt wie mein Sohn :-)
    Ich freue mich schon auf die nächste Jahre auf dein kreative Werke und Ideen!


    Ich sage es sind 222 Steine und hofe es stimmt!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  40. und noch eine gaaaanz besondere gratulation...
    du weisst schon, wieso... ;-)

    AntwortenLöschen
  41. nachträglich alles Gute zum Bloggeburtstag
    durch mein Baustellenchaos habe ich es leider verpasst, pünktlich zu gratulieren

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!