Mäieriisli...

...so hat meine Schwöööögeri den Taschenschnitt getauft, den sie mir zum Geburstag "designt" und geschenkt hatte! Nach fast zwei Monaten hab ich es endlich geschafft und die Tasche nach meinem "eigenen" Schnitt ist fertig!!!



Innenfächli mit Reissverschluss...




und so sieht sie erst mal am "Kind" aus! Der Schnitt ist schön "beutelig" und es hat jede Menge Platz! Die Tasche wechselt auch gleich den Besitzer und wird verschenkt....



"Mäieriisli" heissen in der Schweiz die Maiglöckchen und eine liebe Freundin hat mich immer "Maieriisli" anstatt Maya genannt....

12 Kommentare:

  1. Oh Maya,
    schön das du es übersetzt für so Deppen wie mich. Die Tasche ist super schön, grade an der Seite (wie beschreib ich das?) das es da so reingeht sieht toll aus- du verstehst mich doch?????
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. So schön. An dem Stoff bin ich schon ein paar mal vorbeigelaufen, hätte aber nie gedacht, dass der so gut aussehen kann.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die ist richtig schön und frühlingsgefühl kommt auf. Ich finde auch der Stoff richtig schön, habe mir auch ende Januar aus diesem Stoff eine Tasche genäht, um etwas Farbe in die kalte Jahreszeit zu bringen.
    herzliche grüsse Tanja B.

    AntwortenLöschen
  4. richtig toll.....ich hab den stoff noch nirgends gesehen.....richtig schön...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schön diese Tasche. Der Stoff wirkt richtig gut. Taschen kann mam nie genug haben!! Maieriisli liebe ich über alles.
    Wenn die dann im Garten blühen dann ist es warm,Ich freue mich jetzt schon und rieche sie schon in Gedanken.
    Buona notte
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Staune, liebe Maya, meine Tochter Namens Maya wird auch Meierisli von ihren Freundinnen genannt und ich dachte immer, diesen Namen kann man nicht verändern ????
    Mir gefällt deine Eulentasche mit der Aplikation sehr gut.
    Herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maya

    Wow! Eine ganz, ganz tolle Tasche...

    ...und Taschen kann man nie genug haben ;-)

    Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Boah...ein eigener Schnitt. Die ist klasse. Und weisst Du was? Der Stoff liegt schon seit Monaten unangeschnitten in meinem Nähzimmer :(
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Sieht schön aus die Tasche. So kommt der Stoff super zur Geltung ich finde es so viel besser wie als Vorhang für Emy's Zimmer.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. ha, ist ja cool, haste's endlich mal umgesetzt. sieht super aus, ich hoffe, sie war so einfach zu nähen wie ich es mir vorgestellt hatte.
    super!

    schwöögeriii

    AntwortenLöschen
  11. Hach, bei Dir klappt das mit dem Verfolgen!
    Und die Tasche gefällt mir sehr gut :0)
    Liebe grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  12. gschafft!!! so lässig! sie isch würklich cool im schnitt und mit dena stöffli...wia immer megamaya!
    du hesch miar jetzt grad an schupf geh...han au an meter dahei für an rock...mol luaga ob ich mi jetzt dra wog dr stoff zverschniida.
    mach's guat,
    carla

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...