Berlin....


...bei herrlichstem Sonnenschein und eisiger Kälte! Es war herrlich aber viel zu kurz! Vieles was wir uns vorgenommen hatten, haben wir leider nicht geschafft! D

Aber wir kommen wieder, keine Frage.... 

... aber zuerst steht jetzt das "Schwööögeri" Wochenende vor der Türe! Kopenhagen ist unser diesjähriges Ziel! Die Design-Hochburg von Europa...

Witzig find ich ja, dass wir in Berlin gleich zwei witzige Kinderläden entdeckt haben, die skandinavische Labels führen. Wir konnten nicht widerstehen und ein paar Kleidungsstücke von Molo und Smalfolks sind in die Kleiderschränke der Kids gewandert. Da taucht doch schon die Frage auf: Wie überlebe ich da wohl das Wochenende in Kopenhagen, wenn ich in der Hochburg der beiden "Designs" bin? Warten wir es mal ab...ob ich wohl gleich einen grösseren Koffern kaufen sollte?

Wenn Mädels eine Reise tun....

...dann müssen die Ausweise griffbereit sein!!
 Genäht nach dem Pixi-Büchli-Hüllen-Prinzip mit einem absoluten Glückstreffer, dass die ID-Karten auch noch die Kartenfächer passen.

Bei den ID-Karten Fächern musste ich alle meine Gehirnzellen, die räumliches denken weiterleiten, aktiveren und irgenendwie hat es dann geklapp.... nicht gerade die sauberste und schönste Art ist es geworden, aber fürs Erste ist es ganz okay! Die nächste muss dann wohl ein wenig grösser werden, denn der Deutsche Pass * ist doch mind 1 cm grösser als der Schweizer! Gibts den sowas!!! Immer diese "Extrawürste" von uns Schweizern... :-)


 * kleine Anmerkung: der Deutsche Pass "muss" reinpassen, da die Kinder und mein "Olli" zu beiden gehören (da hab ich mal eine Extrawurst und bleibe eine waschechte Schweizerin)

Grün...



...oder besser pfefferminzgrün ist die Frühlingslocker-Farb-Vorgabe von Frau Pimpi!

Und da vorhin fast meine ganze "Über die Grenze gegüslet" Linkliste nur mit "grünen" Post gefüllt war, und ich vor lauter Grüngucken den Überblick fast verloren habe,, hab ich kurzerhand meine Kamera geschnappt und alles Grüne was mir im Nähzimmer vor die Linse kam fotografiert. Mintgrün ist es nicht, aber grün bleibt grün!!!
Grün! Grün! Grün!!
Mein absolute Lieblingsfarbe!

Kinder und lange Haare....

...ist ein Thema für sich. Da ich schon immer und ewig kurze Haare habe/hatte, find ich im Prinzip ja ganz schön, dass die Mädels "lange" Haare haben.  Aber... diese ewige "rumgehange" im Gesicht macht mich jeweils ein bischen nervös und so hoff ich doch, dass ich mit den Haarreifen wieder ein wenig Abhilfe schaffen kann und ich so meinen inneren Haarfrieden wieder finde....

2 x gezöpfelt, einmal geknöpflet (wie könnte es auch anders sein). Ob der Knopfhaarreif alltagstaulich ist, muss erst noch getestet werden. Die gezöpfleten sind schon im Einsatz und sind def. alltagstauglich!

12 am 12ten...

- gefreut über das tolle Wochen-Feedback
- gebacken
- gelacht über die vielen Peperonis
- getrunken (schmeckt scheusslich, aber es hilft)
- gefreut (schon wieder) über die Blütenpracht
- gläsä
- gschlafä
- gefreut (auch schon wieder) über den Anblick meiner neuen Hülle
- getrunken (heute wurde viel getrunken) aber diesmal schmeckts besser
- gloset die neue CD von Zuccherio
- gässä oder besser geschluckt
- geduscht
so und jetzt mach ich wieder das was mir heute am besten tut: schlafen...
Wer noch mit dabei ist, könnt ihr wie immer bei Mr. Linky, dem absolut unschlagbaren Sekretären von Caro sehen!

Danke und äs schös wuchäääand mit viel Sonnenschein! 

Stifterollen....

 .... lenken von Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen und schlechter Laune ab...
 ..dass dann alles ein bischen schief, krumm und durcheinander ist, ist ja wohl selbstverständlich. Aber die Dame die eine Stifterolle wollte, ist höchst zufrieden und ich bin es auch :-)

2020 -neues Jahr...