Sesselfieber.....

... hatte ich nach unserem letzen Hollandurlaub im Frühling 2012! Da hab ich in einem wunderschönen Laden in Alkmaar einen Sessel entdeckt und den aber nicht gekauft (hätte ich damals gewusst wieviel er dann kostet, hätte ich ihn auch nicht gekauft und ihn grad wieder aus meinen Gedanken verbannt.) Monatelang hab ich recherchiert, aber den Sessel nicht gefunden. Fotos von dem Sessel an diverse Möbelhäuser geschickt, aber keiner wusste was... Der Laden in dem wir ihn gesehen hatte, gibts auch nicht mehr und die neuen Besitzer wussten auch nix. Irgendwann haben wir resigniert und anfang November hat dann mein Mann bei eb*y ein ähnliches Modell gefunden und haben uns darauf geeinigt, den zu kaufen und das Teil dann selbst zu beziehen! Also fuhr mein Mann an einem Samstag ins Irgendwo nach Deutschland um den Stuhl zu holen..... vier Tage später gehen wir beide zusammen in die Stadt und was sehen wir? GENAU.... den Stuhl den ich ein halbes Jahr gesucht habe! Schnappatmung pur... und gleich eine doppelte Dosis Schnappatmung als ich dann den Preis gesehen habe! 1800 Franken!!!! Tja...damit war def. selbstbeziehen angesagt. Nachdem das Teil jetzt ein paar Wochen mit einem übergeschmissenen Stücklein Stoff im Wohnzimmer stand, hab ich mich dann am Samstag aufgerafft und....eine Husse genäht. Wer mich kennt, weiss, dass ich ein ganz schlechtes Vorstellungsvermögen habe, dass ich es mit dem Messen überhaupt nict habe und einfach so drauf los rattere und dann am Endergebniss rumfeile... Und so entstand dann diese Probehusse! Dummerweise gefällt mir jetzt diese Probehusse so gut, dass es wahrscheinlich richtig lange dauern wird, bis die richtige Husse von mir genäht wird.

 Und so sieht nun unser Prachtstück aus. Ich liebe die Kombination braun und schwarz...das kommt wohl immer noch aus meiner italienischen Phase.
 Man sieht natürlich, dass es ein Probstück ist, denn es wirft Falten an Orten wo es keine Falten werfen sollte und auf der Seit stimmen die Masse auch nicht überein... aber mir gfallts!
So, sah der Stuhl übrigens vorher aus...ein freundliches oranscherot!
  Der "Wunschstuhl" war übrigens der hier...
Foto über Marie-Claire maison.


17 Kommentare:

  1. beim Fotovergleich bist du aber deinem Ziel sehr nahe gekommen, du Schatzjägerin, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  2. Hey, kompliment!!!!!
    Der sieht ja schon mal ganz ganz toll aus!!!!
    Viel Freude mit ihm! :-)

    Liebe Grüsse Nathalie

    ICH GEH DANN MAL JETZT...CIAO
    ....ooooO.................
    ....(....)........Ooooo...
    .......(........(....)...
    ......\_.)........)../....
    .................(._/.....
    ....ooooO.................
    ....(....)........Ooooo...
    .......(........(....)...
    ......\_.)........)../....
    .................(._/.....
    ....ooooO.................
    ....(....)........Ooooo...
    .......(........(....)...
    ......\_.)........)../....
    .................(._/.....
    ....ooooO.................
    ....(....)........Ooooo...
    .......(........(....)...
    ......\_.)........)../....
    .................(._/.....

    AntwortenLöschen
  3. Ist Dir gelungen. Das Original ist schon sehr schön, aber bei dem Preis kommst ja zu armen Tagen... Bei so sachen muss ich mir immer wieder sagen mein Mann ist Handwerker, nicht Banker:-)))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die Probehusse sieht doch schon ganz gut aus! Ich bin gespannt wie sich das Sesselfieber weiter entwickeln wird. Den Bezug von Marie Claire finde ich auch sehr originell. Viel Spaß bei Deinen weiteren Aktionen.

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. probehusse??? (weisch liäbs s geb serrtig de chemmed nüd ä mal bis det hännä. bi dennä wird der stoff drübergleit & s bliibt äs ewigs mä chennti, mä sötti, we wettimä) quiiinofhusse du!!!!!!! eifach nur schenial!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Coole Verwandlung, aber *KREIIISCH* was ist das denn bitte für ein abseeelut geniales Kissen????
    Sooo süß!

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Supersessel. Und die Farben bei Marie-Claire wären genau meins. Aber ich glaub so eine Husse kriegte ich nieundnimmerimLeben hin.
    Und ich schliesse mich Bianca an: Bitte, bitte sag mir, wo es das Kissen gibt!
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kissen ist vom "Möbel Pfister" in der Schweiz...leide rhat es nirgends eine MArkenangabe... kann Euch also nicht weiterhelfen :-(

      Löschen
    2. wow super Sessel und soetwas ähnliches habe ich gerade hinter mir allerdings mal 2 :-)
      Liebste Grüße
      die Biggi

      Löschen
    3. hihihihihi.

      Das Kissen ist in der Tat der Knaller. Und mannmannmannmannmann, bei 1800 Franken für einen Sessel bleibt einem echt nix anderes übrig als selber aktiv zu werden.

      Herzlichst
      die Baumhausfee

      Löschen
    4. Vielen Dank für die Info, werd bei Pfister mal nachfragen, ob es das noch gibt.
      Liebe Grüsse, mo(nika)

      Löschen
  8. ...ich bring dir einen dicken, glitzerbunten blumenstrauss...denn deine worte und du...lassen die blümchen von nimmerland tief unter der erde lachen...✿✿✿✿✿✿✿...you make my DAY
    love silke

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, der ist super geworden, die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut. Die schwungvollen Armlehnen kommen richtig toll zur Geltung.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  10. UUUUUU schön isch de Überzug worde und gseht gar nicht nach Prob us sonder Perfekt!!!!
    Liebs Grüessli
    Meret

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow super - Gratulation zu deiner Husse. Ich finde den Stuhl total schön und ich glaube nicht, dass ich mich an ein solches Projekt wagen würde!
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...