Der berühmt, berüchtigte....

 ... Valentinstag ist schon fast vorbei und ich hinke mal wieder hinter her wie eine... wie heisst der Spruch schon wieder, den man immer so schön sagt, wenn man immer zu spät dran ist?

Anyway, ich komm nicht drauf und erzähl euch meine kleine Valentinsgeschichte. Als kleines Mädchen war für uns "Gärtnerskinder" der Valentinstag wirklich fast "DER" Tag des Jahres, neben dem Muttertag und Weihnachten... da war für uns Kinder nicht viel von Romantik zu spüren, da hiess es einfach nur Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit. Aber es hatte ja auch sein Gutes. Wir Kinder durften/mussten immer mit den Fahrrädern die bestellten Blumensträusse im Dorf "verteilen" und haben da jeweils ein saftiges Trinkgeld eingesackt! Was mir aber auch immer noch in Erinnerung blieb, ist eine der reichen Damen des Dorfes die uns zu Ostern jeweils die Schokolade von Weihnachten schenkte und am Muttertag bekamen wir jeweils die Osterhasen... und zu Weihnachten gabs immer steinharte Lebkuchen, wo man sich die Zähne ausbeissen konnte!
Aber ich schweife ja ab. Es geht ja um mein heutiges mit Liebe genähtes und gesticktes Werk! Ein kleines Kosmetiktäschen mit dem ultimativen Valentinsspruch - I love you - wer möchte das heute nich hören!Egal ob von Ehemann, Freund, Freundin, Eltern, Kindern...
und so ist Valentinstag für mich einfach der Tag der Freundschaft.


Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren,, lieben Abend!


Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, 
sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


2 Kommentare:

  1. Schönes Täschchen! Schöne Geschichte, ja ist es nicht immer so, dass die, die am meisten haben, am wenigsten geben?
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. bi dä riichä lernt mä sparä. aber da chum ich ja hindä nachä we de alt fasnacht. & ♥ .

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...