12 am 12ten...

... im August ist wie jedes Jahr ein besonders Datum! Am 12. August findet der alljährliche Rummel um den Geburtstag der grossen statt. Mal mehr mal weniger, aber immer lustig, fröhlich und bunt!
.. ich bin extrem spät ins Bett, weil ich mir unbedingt "Intouchables" im Open-air-Kino im Dutti-Park angucken mussste! Natürlich konnte ich, als ich dann um 00.10 zuhause war nicht gleich einschlafen und musste noch ein bischen lesen. Um eins bin ich dann ins Bett gekrochen und subito eingeschlafen.... tief und fest... bis um 02.34 Uhr. Da hab ich so ein Wimmern gehört und war subito wieder hellwach. Die Kleine (man muss dazu sagen, die Kleine wird am Mittwoch 10 Jahre alt) die schon seit einigen Tagen ein wenig kränkelt, hatte plötzlich zu allen anderen Gebrechen, die sie seit Tagen mit sich rumschleppt auch noch Ohrenschmerzen! Halleluja, Madam Pfeil hat natürlich wie immer keine Ahnung von Krankheiten und befragt subito Frau Google. Und Frau Google gibt als Hausmittel an: Zwiebeln! Also hab ich dann morgens um drei Zwiebeln geschnetzelt und der kleinen aufs Ohr gelegt. Die hatte dann irgendwann weniger Schmerzen aber an Schlaf war auch bei ihr nicht mehr zu denken und so haben wir quasi durch gemacht bis morgens um 7.00 Uhr! Da haben wir dann die Grosse geweckt:

und Kerzen angezündet
... Geschenke ausgepackt
... dann musst ich mein Auto ein wenig bewegen
.... den nach der Horrornacht war ein Besuch beim Kinderarzt angesagt
.... die Kinderärztin hat die allerschönste Aussicht auf den Zürichsee (das hat der Kleinen aber nicht imponiert, die ist da trotzdem zusammen geklappt wie ein Schweizer Taschenmesser)
.... Medizin mitgenommen
.... dann gings zur Mini-Beach-Party an den See
.... schön oder? Wie in den Ferien
.... Heimweg
... die kleine hatte gestern noch Muffins verziert
... und ein wunderbarer Rainbow-Cake von einer ganz lieben Freundin des Geburtstag-Kindes. Schön oder? 

So, das waren meine zwölf, ich bin jetzt nach dem gefühlten 24 Stunden Tag fix und foxi und lege mich ins Bett... wer nicht so fix und foxi ist wie ich, kann noch ein Blick zu Frau Kännchen rüberwerfen, da sind die anderen zwölferinfizierten!  


PS: Zwiebeln schnetzeln morgens um drei Uhr geht ja noch, aber das Zimmer... das hat danach gerochen wie eine Döner-Bude!

PPS: und wenn es irgendwo einen Schreib- oder Denkfehler hat...denn korrigier ich morgen. Jetzt geht nix mehr!

7 Kommentare:

  1. häääääääääpppppiiiiiii böööööööööööörsdei

    AntwortenLöschen
  2. &guäti besserig. ohräweh tut so weh!!!alles liebe euch.

    AntwortenLöschen
  3. (&wieso schriibt dis händi schwitzertütsch????voll dä cool widr!!!!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. under ischtellig findsch das biim iphööönli :-)

      Löschen
  4. häääääääpppppi bööööööööörsdeiiiiiii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. chasch gad gümmelä. chummä dä morä widr. mit erä nüüä lesebrillä.(uf dem telefon isch aber au alles cheiben chli da liest mä schnell morä statt mittwuch)

      Löschen
  5. häääääääääääpppppi bööööööööööööööööörsdeiiiiiii!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...