Ferienhäkelei....


Vor unseren Nordseeferien hab ich ja noch etwas zum häkeln gesucht und auch gefunden. Das Buch Designhäkeln von Erika Knight stand so einsam und verlassen in unserer Dorfbibliothek und hat so den Weg zu mir gefunden.... hach ein herrliches Buch. Nachdem ich mich aber nicht so richtig rangetraut hatte und zig-Blümchen, Sternchen und einen Blumengurt nach der Coats Anleitung gehäkelt hatte, war es dann aber um mich geschehen und ich habe mich an einen Überwurf im Patchworktstil rangetraut. Fertig bin ich immer noch nicht, aber so zum 1. Advent sollte es dann soweit sein. (ach der Kommentar von dem weltbesten Ehemann: na häkelst du wieder für den Frieden...)Das Buch ist für Laien zu empfehlen auch wenn ich dieses "Zigzag-Muster" ich meine dass, das rauf und runter geht, leider immer noch nicht verstanden habe.

Genäht hab ich gestern auch noch...eine Dana Hose mit Mariposa Stoff. Leider kein Foto und ob die Hose L. passt weiss ich auch nicht nicht. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob mir dieser Schnitt gefällt....irgendwie sah die Hose so riesengross aus und einfach nich so knuffig wie eine Oona Hose. Aber wenigstens hat die Hose sogar "Taschen" für all die kleinen Schätze die man auf dem Schulweg so finden kann.... Ja L. ist seit gestern ein Schulkind!!! Bin immer noch ganz gerührt von der tollen "Einschulung"!

Kommentare:

  1. Die Dana habe ich noch nicht genäht, werde ich nächste Woche aber mal in Angriff nehmen ;o))Bin schon auf Deine Dana gespannt!
    Celine hat auf ihrem Schulweg auch immer die schönsten Sachen erlebt... Am liebsten hat sie Schnecken, Käfer, Ameisen!!! und anderes Getier "gerettet"!!! Vom Fussweg an die Seite befördert... Wir lachen noch heute darüber ;o)))
    GLG Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Schulkind!!
    Auf deine Frage:
    Mein erstes Ziel sind -10kg und das Endziel sind -15kg...ich hoffe aber, dass es nicht schon an den ersten 5kg scheitert ;-))

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

12 am 12ten