Ratz-Fatz....

... sind die Taschen genäht ...und es macht Spass!

Ausnahmsweise kam ich als preisgekrönte "ohne Anleitung-geht-gar-nichts"-Näherin mit der Anleitung nicht klar. Ich habe dann kurzerhand die Innentasche fertig genäht, dann die Aussentasche, dann an die Innentasche noch nen Täschen für Schlüsselchen, dann an die Aussentasche die Träger und dann... die Innentasche in die Aussentasche gestülpt und dann knappkantig abgesteppt.. so gabs kein wenden.... :-)

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!


Kostenloser Schnitt Farbenmix, Stoffe vom Schweden, Stickdatein by Luzia Pimpinella
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. wow, die sind ja zauberhaft schön! sind die stoffe alle vom schwedenmöbelhaus? der rechts auch? der ist ja wahnsinnig schön...

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie toll!
    Ich werde nächste Woche nach Züri reisen, und hab auch den Ratz-Fatz-Schnitt im Gepäck!
    Da ich ja aber noch nicht nähen kann, muss meine Schwester ran ;)

    Übrigens ist das bei mir im Blog keine Filzmaschine, sondern eine ganz normale Nähmaschine.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  3. So hübsche Taschen! Die mittlere gefällt mir am besten :) Ich glaub, ich muss mal wieder dringend in das Geschäft mit den vier gelben Buchstaben....
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maya, ich glaube ich weiss, wo du das gelernt hast. Seit unserem Kurs mache ich das auch nur noch so, egal was in der Anleitung steht. Das Herzilein ist sooooo schön. Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Den rechten Stoff such ich schon so lange, der ist immer ausverkauft :(
    Klasse geworden!

    Ich hab jetzt übrigens das Problem bei der Tasche gelöst, da fehlt ein (für mich) entscheidender Schritt, dann klappts ohne Probleme mit dem Wenden :o) Kannst bei mir ja mal gucken!

    Ganz liebe Grüße von Caro

    AntwortenLöschen
  6. Taschen kann man ja nie genug haben.
    Sehr schön, die nächsten machst Du dann mit geschlossenen Augen ;o)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. ach wie bin ich froh, dass es einer solchen nähfee wie dir auch so ging bei dem schnitt...ich hab gedacht ich bin einfach zu schlecht für diesen...puhhh...jetzt hab ich doch noch hoffnung...und deine drei sind einmalig schön!
    zum einwickeln ;-)
    liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  8. du mini liabi!!! sind dia schön! jedes eifach as unikat und allerliabscht gmacht! ganz a grosses kompliment!
    liabi grüassli,carla

    AntwortenLöschen
  9. deine ratzfatztaschen sind sehr schön . ich glaube meine schwiegermutter bekommt so eine mit zu weihnachten ,da kann ich doch mal Pluspunkte sammeln.der stoff liegt bei mir auch noch rum.

    LG aus dem norden
    kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Herzallerliebst!
    Ich glaube diese Taschen mache ich auch einmal zu meinem Projekt :o)

    Lieben Gruß
    myriam.

    AntwortenLöschen
  11. hallo maya,
    produziert du da schon die ersten weihnachtsgeschenke, oder darfst du die alle behalten? da kann man sich ja morgens gar nicht entscheiden, welche heute mit aus dem haus darf :-).
    liebe grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  12. die taschen sind klasse!!! ich brauche auch wieder einmal ein paar neue :o)

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  13. die sind: razt fatz. und einfach klasse!
    alles liebe. wünscht rike.

    AntwortenLöschen
  14. jedes mal wenn ich hier hin klicke um zu sehen ob es was neues gibt läuft mir der "gäufer" aus dem mund wenn ich deine taschen sehe! :-D
    ich muss demnächst mal zu i..a. und wehe die haben dann dieses schwarze traumstöffchen nicht!

    lg
    brige

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, Du hast aber einen schönen Blog!!! Auch die Taschen gefallen mir sehr, sehr gut. Ich komme bestimmt öfter zu Besuch.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Apfel im Schneerock ist klasse,gell?
    Aber "Lebensmittelhusten" kannte ich noch nicht und das war hier der Brüller!!! Obwohl mir das Herzchen natürlich leid tut, das das mitmachen mußte :(
    Und das ihr auch Schnee habt, glaube ich Dir ungesehen.In deinen Gefielden muß diese Jahreszeit ja geradezu Magisch sein.

    Lg, Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Ich finds prima und wünsche dir viel erfolg damit

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

12 am 12ten