12 am 12ten....

und hier ist sie... meine obligate Collage des 12ten...

- Aufstehen morgens um 6.36
- ein Sonnenaufgang wie aus dem Bilderbuch (okay.. das Bild ist nich von heute morge.... es ist von gestern. Ich war gestern bis um 12.00 uhr mittags der vollen Überzeugung dass bereits 12. november ist... ...deshalb schummle ich jetzt diese, für mich gelungene, Aufnahme in den richtigen 12ten...)

-
- so sieht es aus wenn zwei Kinder von der Schule bzw. Kiga kommen


- ein schnelles Mittagessen... ich war der Held meiner Kinder: selbstgemachte Hamburger mit Pommes (und ein bissel Salat dazu)


- während L. beim "Füdlischwingen" (zu deutsch: Bauchtanz) war, haben E. und ich einen Bummel durch Wädenswil gemacht und sind prompt auch fündig geworden... Ausbeute ein paar Fotos weiter unten


- Anschliessen gleich wieder nach Hause gedüst, denn bei uns war "Erzählnachmittag" in unserer Bibliotheke


- L. ist eine ganz "gespannte" Zuhörerin


- Während den Geschichten habe ich einen Kaffee getrunken und in den neusten Zeitschriften geschmöckert

- Da wäre jetzt meine Ausbeute von unserem kleinen Bummel...

- Ein Ratz-Fatz-Täschchen, dass nicht so ratz fatz fertig wird :-)

- ein fertiges Ratz-Fatz-Täschen, das ratz-fatz fertig war

.. und jetzt: Füsse hoch! Die Socken sind übrigens von Kinderkram und sind herrlich warm und kuschelig!

So, das war mein Tag mit richtig viel Text....

Wer war noch dabei?
- Caro
- Herzenssachen - Lina
- Lauter Lieblingsstücke
- Mi nueve rosada
- Bine
-Dandelion
- Myriam Kemper
- Filztraum
- Ute
- Katinka
- Stil-Leben
- Rosenlippen-Mädchen
-Appelund
-Koose and more...
-Bombini
-Aprilkastanie
Hamburger Liebe
- Babaprincess
- Buntig
- Frau Burow
- Pixelchen
- Mila
-Famtine

Freddas Littel World
Heisser Faden
Fabelhafte Kleinigkeiten
Sööte Deern
Binimgarten :-)



edit: die "Weihnachtskugeln" sind von Cucina pero - Der Laden der sich treffender nicht beschreiben könnte: Der Laden für alle die schon alles haben :-)

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. ui! solche strümpfe brauche ich auch!!! tolle bilder!
    glg, lina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maya, habe meine 12 Bilder soeben auch ins Netz gestellt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Füdlischwingen...ich lach mich schlapp :-)
    Solche Socken habe ich auch...gerade an!
    Schönen Abend!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  4. @bine
    wir haben noch einen anderen ausdruck für Bauchtanz:

    ranzentanzen :-)

    lg maya

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maya,
    ich danke dir und allen 12 von 12 Schreiberinnen ganz herzlich fuer die Einblicke in den Alltag.
    Sag mir, wo gibts diese Christbaumkugeln? Und die Socken sind ja toll. Und so einen Hamburger haette ich heute auch gerne gegessen....
    Mein Problem ist nur, auf diesem kleinen PC gibts kein ae, oe, oder ue.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maya,

    auch bei Dir, wieder mal die schönsten Einblicke!

    Eure Bibliothek ist ja ein Traum, da wär ich Dauergast!

    Bin schon gespannt was aus der Wolle wird!

    Auch Dir nen schönen Abend und nen ganz lieben Gruß!
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Tatsache, da sehe ich auch bewollte hochgelegte Füsse!Allerdings mußte ich meine "Wurstzehen" (O-ton Göttergatte) in die einzelnen Zehenlinge fummeln!
    Es scheint das die Burger wirklich toll waren, so wie die Kleine strahlt :)
    Wie bekommst Du denn diese Colage hin? Ich hatte so meine Probleme 12 Foto´s hochzuladen.
    Guts Nächtle,ata

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir auch schöne Fotos !
    Ich lauf am 12. immer die ganze Zeit mit der Kamera durch die Wohnung und überlege was ich so knipsen könnte, echt lustig - allerdings hat mich mein "Mondfoto" gestern fast an die Grenze des Wahnsinns getrieben ;-)...kommt davon, wenn man seine eigene Kamera nicht bedienen kann, tststs...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Schweizer habt immer so schöne Worte!
    Und Du immer so schöne Bilder :o)
    Und erst dieser Sonnenaufgang - da ist es auch total egal, daß er von gestern ist :o)

    Lieben Gruß
    myriam, die auch unbedingt einmal wieder in die Schweiz möchte!

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder hast du. Bei 2 Bildern haben wir Gemeinsamkeiten, das mit der schönen Aussicht und Klamottenchaos der Kidies.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  11. so lässig! danka für dini 12 blick in din alltag!
    as het wieder uuu herzigi sächali dr bi! bin jo gspannt was us dera schöna wulla git...
    ganz liabi grüassli,carla

    AntwortenLöschen
  12. hallo pfeilinchen,
    vielen dank für die tolle idee. ich habe heute - oder vielmehr gestern - zum ersten mal mitgemacht.
    liebe grüsse, stefanie.

    AntwortenLöschen
  13. Was für coole Socken!

    Wolle habe ich gestern auch noch gekauft. .. aber da hatte ich meine 12 von 12 schon voll. Und Bänder. Wie immer halt *g*

    AntwortenLöschen
  14. So fröhliche Socken! Und auch eine ratzfatz-Tasche (die hab ich heute in Angriff genommen, auf in den Kampf!)

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  15. Mit Deinem tollen Sonnenaufgang kannst Du auch bei SkyWatch mitmachen! Danke für den Einblick in Deinen Tag!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

12 am 12ten