Unser kleiner Teich....

...hat ein wenig Zuwachs bekommen. Na ja, Teich kann man das ja nicht wirklich nennen. Es ist ein schlichter, alter Holzbottich der nun schon seit 3 Jahren unsere Terrasse  ziert! Leider ist uns diesen Winter alles erfroren und so durften ein paar neue Pflanzen sich im Teichli breit machen. Besonders angetan hat es mir diese Orchidee.... wunderschön anzusehen!
 Mit den Pflanzen ist aber auch ein Mini-Springbrunnen in den Teich eingezogen. Solarbetrieben.. und ihr könnt euch vorstellen, je stärker die Sonne scheint, desto höher spritzt das Wasser!
Ich empfinde das Geplätscher als äusserst beruhigend und entspannend. Lieber würde ich jetzt auf dem Gartensofa sitzen, den Teich geniessen, ein Buch lesen und mich über das sonnige Wetter freuen. Aber eben, wie sagt man so schön? Nicht immer gewinnt der Torero... und dann widme ich mich mal wieder meinen andern  Aufgaben.

Ein schönes Pfingstwochenende wünsch ich Euch!
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Der Holzbottich ist ganz toll! Ich hatte auf dem Balkon auch mal ein Mini-Mini-Teich inkl. rostiger Eisen-Ente, welche Wasser speien konnte. Ich fand das Geplätscher auch immer wunderbar beruhigend, nur meine Männer fanden es echt störend: Sie bekamen vom Geplätscher immer WC-Drang... ;-)

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben noch kein "Gewässer" im Garten, aber ein Gartennachbar hat wohl einen Teich und da quaken zu dieser Zeit die Frösche um die Wette.Herrlich, ich liebe das.
    Euren Holzbottich finde ich total klasse1

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  3. nicht immer gewinnt der torero wie cool isch das dänn hahahahahahahahaha bei mir ist das eher so das sind kämpfe die ich gar nicht kämpfe :-)

    AntwortenLöschen
  4. ich sag dir, wenn bei uns der brunnen vor der haustür nicht läuft, kann ich nicht
    schlafen ;0)
    ein superschönes langes wochenende
    von herzen
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  5. UUUUUUU schön! Stell i mir gmüetlech vor!!!!!
    Herzlichi Grüess
    Meret

    AntwortenLöschen
  6. ihr händ eifach ä wunderschöns plätzli.... herrlich!

    liäbi grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!