Ein zauberhaftes neues.....

... Jahr wünsch ich Euch allen!

Und ich mach grad fast da weiter wo ich aufgehört habe, bei einer Buchempfehlung. Aber Achtung: Schon wieder Nastüechli-Alarm.




Inhalt:
Seit einiger Zeit zieht sich Michael zunehmend von seiner Frau Jolene und den beiden gemeinsamen Töchtern zurück. In einem schrecklichen Streit schleudert er Jolene sogar ins Gesicht, dass er sie nicht mehr liebe. Das Paar trennt sich. Als Jolene eines Tages schwer verwundet wird, kommt Michael endlich zur Besinnung: Ihm wird bewusst, dass er kurz davor ist, die Liebe seines Lebens zu verlieren, und er will ihr beistehen. Doch Jolene will ihn nie mehr sehen – zu tief sitzt der Schmerz. Aber Michael kämpft – wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzugewinnen?

Tja, das Paar trennt sich, weil Jolene in den Krieg eingezogen wird. Im Buch begleiten wir das Ehepaar durch das schwere Jahr. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jolene und Michael erzählt. Das Buch ist sehr einfühlsam aber geht auch schonungslos mit dem Thema Krieg um. Die e-mails zwischen Mutter und Tochter fand ich sehr einfühlsam und auch das Tagebuch, dass Jolene im Krieg schreibt, nimmt einem gefangen.

Das Buch hat mich sehr berührt, ist emotionsgeladen, aber überhaupt nicht kitschig. Und auch diesmal haben mir die Taschentücher über die eine oder andere Seite geholfen. Zwar ging mir die ach so perfekte Titelheldin Jolene, manchmal grusig auf die Nerven. Perfekt, stark, immer die richtigen Worte, makellos, keine Fehler, keine Emotionen von ihrer Seite her... wuah das hätte bei mir schon fast zu Depressionen führen können.  

Fazit: Unbedingt Lesen.

Viel Spass beim Lesen und machts euch gemütlich!

Kommentare:

  1. ♥dir au liäbs (&wasdaswidrfürnäkuulsschnuderhudläkäiss)

    AntwortenLöschen
  2. liabi maya
    au diar vo herza alles liabi im neua johr und viel gnussvolli, zauberhafti alltagsmoment!
    herzlichscht,
    carla

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!