Ein "Turbo-Tag"...

...war das heute! Nachdem ich gestern beschlossen hatte, dass es mein Glückstag war aus zig-verschiedenen Gründen, war heute mein Turbotag! Spielgruppen-Abschied, 3 Stunden Arbeiten, Schwatz im Kiga, Kochen, Waschen, Apéro mit zwei lieben Freundinnen, Geburstag von Jacqueline (HÄPPI BÖRSDEI NOCHMALS...das Cap steht dir wirklich toll), einkaufen war ich auch noch und dazwischen hab ich doch sage und schreibe noch 4 Zoes genäht! (Meli, du kannst dich jetzt wieder schief lachen, heute gabs keine Lisann oder Amrum) Und gerade jetzt frag ich mich wie ich das geschafft haben, denn ich war ja auch noch eine halbe Stunde in der Bibliothek und hab mich mit noch mehr Büchern eingedeckt!

Die Zoes sind aus dem Campan, bei uns gibts leider noch keine so grosse Auswahl an Farben, aber das ist wohl auch besser so :-) Aber der grün/olive und der pinke reichen fürs Erste. Einen rosa/weissen hab ich aber auch noch als Reserve, man weiss ja nie. Dank den tollen Veloursmotiven sehen die Pullis aus wie .... na ja.... auf den ersten Blick super und auf den zweiten sieht man meine "Probleme" mit den Nähten. Wie immer, aber irgendwann krieg ich die Säume korrekt hin und auch der Halsausschnitt ist teilweise noch zu weit. Ich übe weiter und irgendwann klappts schon.

L. hat auf der Rückseite noch die Engelsflüge bekommen, hat sie sich so gewünscht! E. wollte die Erdbeere, weil sie ja ne Erdbeer Hose hat!

Der lustigste Kommentar meiner beiden Kids diese Woche: Mami, kannst du jetzt bitte mal was für dich nähen, wir haben genug.....taja...so ist es wohl! Seit meine Leideschaft voll durchgebrochen ist, quillt der Schrank über! Lassen wir das mal so im Raum stehen und morgen wird "gemistet"!

Kommentare:

  1. das sind aber traumhafte shirts geworden. ich liebe diesen schnitt auch sooo sehr.

    das mit dem halsausschnitt habe ich auch noch nicht so richtig im griff, aber bei jedem neuen stück wirds besser ;o))

    glg
    ute

    AntwortenLöschen
  2. hallöchen
    also selbst in nahaufnahme sehen die säume seeeeehr akzeptabel aus!! und mal zwischendurch 4 zoes genäht - hilfe. ich hab an einer den ganzen abend gesessen. ich hoffe, meine nähgeschwindigkeit wird sich noch steigern.
    mein maschinchen hat einen fuß mit zusätzlichem stofftransport. dann noch langsam! nähen *g* - dann klappts auch mit den säumen ;-)
    lg
    siggi

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!