Ein Streichelstoff....

...wollte ich auch mal besitzen...also einen (nein drei, aber die konnte ich nicht alle vernähen...) bestellt, zwei Stunden angeguckt und ....schon wurde losgeschnippelt. T-Shirt nach Antonia und dazu eine Leggins aus der Ottobre!

E. ist übrigens ganz zufrieden mit ihrer Kombi auch wenn das Foto nicht danach aussieht :-)
So rippletechnisch hab ich resigniert, trotz allen guten Ratschlägen, Tipps und Mustern...ich habs nicht gerafft....ich denke zwar schon dass ich es begriffen habe, aber trotzdem sind keine Wellen entstanden! (also hab ich es doch nicht verstanden) Tja...dann werde ich mich mal bei Drops-Design umschauen und mir was buntes für die Kids aussuchen...
edit 25.01.08 - Ripplemässig habe ich alles aufgetrennt und werde nochmals beginnen...danke für die Ratschläge jetzt hab ichs glaub ich wenigstens wirklich begriffen! Resignieren gehört nämlich nicht wirklich zu meinen "Eigenschaften" dann geht es eher nach dem Motto: jetzt erst recht...

Kommentare:

  1. Nicht gleich aufgeben!!!!
    Die Wellen sieht entstehen so richtig erst nach ein paar Reihen, mindestens vier! Probier es doch mal auf kleinem Raum mit drei Mustersätzen, Du wirst sehen. Oder kann ich Dir noch etwas genauer erklären?

    Aber wenn Du aus Frust dann immer gleich so schöne Kindersachen schneiderst.........

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit. Hat was von Pippi-Langstrumpf. Würde mir auch gefallen zu meiner grünen Mütze.

    Frag doch mal Nicola (Püppilottchen) wegen den Ripples. Sie ist eine Meisterin dieses Fachs!

    Herzensgruß
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. "lach" das Foto ist wiedermal gelungen
    und die Kombi ist super! Den Ottobre Leggingschnitt finde ich auch toll zum Nähen

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. KLASSE Kombi !!
    ..den Zwergenstoff streichel ich auch noch ..leider habe ich ihn in rosa - hätte auch soogerne grün !!

    ..aber : man Kann nicht alles haben (selbst wenn man will!)

    *lach*

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. süüüßes foto!! das ist doch dieser gei... stoff mit den zwergen? war der nicht auch von oilily??

    zum thema ripple, das ist nicht schwer... also mein muster ist: *3 stäbchen, 3 stäbchen in eine masche, 3 stäbchen und drei stäbchen zusammenhäkeln* ab *wiederholen. blöd ist bloß der rand, da muß man die dreier quasi halbieren. wenn du noch fragen hast ->mail. ich versuche dann zu verstehen was nicht klappt... los, du schaffst das!

    (ich habe auch eine hübsche püppilottchen-rippeldecken-anleitung zum tauschen... nur mal so ;) )

    AntwortenLöschen
  6. @püppilottchen

    Aha - Du hast "kürzere" Wellen! Bei mir sind es immer 2x3 Stäbchen, aber auch 3 Stäbchen Zwischenraum. Am Rand sind es dann nur 1 x 3 Stb, wobei die Wendeluftmaschen als 1 Stb gelten.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  7. EXTREM SCHÖN!!!!! Die Kombi gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    GLG Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. *lach* das ist ja frech geworden!! Super klasse und das Bild zum piepen!!!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  9. das töchterchen hat schauspielqualitäten!! vielleicht kannst du sie vermieten?? denn wer bei so einem lustigen outfit so schauen kann, muss echt was drauf haben.
    und: the ripple goes on. NICHT aufgeben!
    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    rike

    AntwortenLöschen
  10. Also wenn ich mal häkeln MUSSTE, dann sind automatisch solche Ripple herausgekommen....allerdings bei Dingen, bei denen Ripple gar nicht gefragt war ;-) aber frag' mich nicht nach meiner Technik....ich hatte keine!!!

    LG

    Tina

    AntwortenLöschen
  11. die kombi sieht total klasse aus. ripple habe ich noch nicht probiert, kann also nicht mitreden.

    übrigens danke für den link zu drops design, das ist ja der hammer für mich als häkelfan ....

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  12. huhu,super schön finde ich die kombi und cooles bild : )
    alles gute für dein knie,komm mich doch auch mal besuchen?
    lg
    crisl

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!