Nähen & Quatschen....

...durfte ich am vergangenen Samstag von früh bis spät!

Bei Simone hab ich den Nähkurs "Krämereien" besucht! Grundbegriffe- und Nähkenntnisse ein wenig aufgefrischt, endlich "begriffen" für was man welche "Füsschen" benutzen kann und gelernt wie man...

... appliziert...



... wie man Stoff bedruckt und "Wifflen"... das "Wifflen" (fragt mich bloss nicht wie das auf Hochdeutsch heisst) hab ich für mich persönlich zu meinem "Highlight" erkoren und gleich umgetauft in "Freestyle-Nähen"!

Fazit: ich habe sehr viel Spass gehabt, viel gelernt und tolle Frauen kennen gelernt!


Ach ja.... http://www.zuckerwerk.ch/.... die Adresse ins Nähparadies (mit dazugehörigem Online-Krämershop ... und ganz zufälligerweise hat sich noch die Fliegenpilz Lampe in meine Tasche verirrt)

Kommentare:

  1. ooooh wie gerne wäre ich mit dir dabei gewesen...beim nähkurs (langersehnt) und pilzlampe (am langersehntesten)...so sitz ich hier und träume weiter ;-)
    allerliebste herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  2. hm. ist ja eigentlich nicht so weit....
    und deine erlebnis-ergebnisse finde ich wunderschön!!
    alles liebe. wünscht rike.

    AntwortenLöschen
  3. also da fühl ich mich irgendwie schon ziemlich geschmeichelt...vielen dank für die blumen!
    kuss simone

    AntwortenLöschen
  4. "hat sich in meine Tasche verirrt"...hast sie aber schon noch gezahlt..gelle?!?

    AntwortenLöschen
  5. so witzig...i han mi eigentlich au wella für dä kurs a melda... aber leider scho öpis anders ob gha!
    (mis greengate gschiarr han i au vo döt!)
    schöni sacha hesch zauberet!
    u lässig gsehnd dini täscha us!
    bin scho gspannt uf dini wiitara werk!
    herzlichi "bündner" grüassli
    carla

    AntwortenLöschen
  6. @carla

    das wäre ja noch lustig gewesen, wenn du im gleichen kurs gewesen wärst!

    du hättest dich da sicherlich sehr wohl gefühlt...vorallem da simone den gleichen dialekt hat wie du...

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  7. Von Deinem Pilzlämpchen habe ich das kleine Schwesterlein.

    Deine Taschen finde ich richtig gut!

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  8. das hört sich alles ja richtig toll an! und das rehkitz auf der tasche - zucker :)

    ...tja und die lampe ;D ohen worte!

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  9. die Taschen sind wunderschön!! Also der Tag hat sich wirklich gelohnt!!!

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. ach herrje, da darf man ja gar nicht anfangen zu "lädelen", da wäre der warenkorb ja bald überfüllt...

    lg
    brige

    AntwortenLöschen
  11. Ich beneide Dich! Wie gerne wäre ich dabei gewesen und hätte Grundkenntnisse gerlernt und GEQUATSCHT ;-)))
    GLG, BINE

    AntwortenLöschen
  12. Da sind ja wieder süße teilchen entstanden,prima.
    Grüße Conni

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

12 am 12ten