Nordsee oder Ostsee...

... das ist im moment die "heisse" Diskussion für die Sommerferien 2009. Fehmarn oder Holland.... Fehmarn bin ich noch am Angebot abwarten... und Hollandmässig steh ich völlig auf dem "Schlauch", da ich nicht weiss wo ich "landschaftsmässig" am besten suchen soll? Ich habe mir zwar von der Bibliothek einen Reiseführer ausgeliehen, aber ohne Insider Wissen geht da glaub ich gar nix...

Unser "perfekter" Urlaub wäre:

- Strand in der Nähe genügt schon... ein See wäre aber auch okay :-)
- familienfreundlich
- kleine & feine Ortschäftchen
- schönes kuscheliges Häuschen oder Wohnung

Freu mich riesig auf Tipps und DANKE!

Taja...durch das "bloggen" bin ich wohl von einem regelrechten Hollandvirus angesteckt und da muss man/frau doch einfach hin oder?

edit 24.09.08 - einige Faktoren haben zu meinen "Gunsten" entschieden und ich darf Holland im Tulpenrausch nächsten Frühling erleben! Judihui.... Ich freu mich rieisig. Dafür sind die Sommerferien vorerst mal aufs "Eis" gelegt, da ich zuerst abwarten möchte, was mit "meinem" Hotel Ende Juni nächstes Jahr passiert.....

Kommentare:

  1. Freunde von uns fahren immer nach Ameland - da gefällt es ihnen total gut.

    Wir waren im Sommer an der ostfriesischen Nordsee, Nordseebad Dangast, da ist es auch wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. wenn ich die wahl hätte, IMMMER nur nordsee. wir lieben sie!!! fehmarn ist eine sonneninsel :o))

    ich bin gespannt auf eure wahl!

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Wir waren in Zandfoort Bei Harlem an der Küste.Die Meisten wichtigen Sachen sind in einen 1/2 H -1 H erreichbar in beiden Richtungen. Alkmaar, Amsterdamm,....
    Gruß Iris Uhde!

    AntwortenLöschen
  4. hallo maya
    i han letsch johr amol an katalog unter www.foehr.de bschtellt.
    döt het's a uuu hufa verschiedani plätzli und hüsli, hotel etc. dinna.
    so schön!
    leider hemmers bis jetzt nid gschafft....aber miar hoffend bald!

    viel spass bim suacha!
    liabi grüassli
    carla

    AntwortenLöschen
  5. schau mal bei luzia pimpinella vorbei, die waren in holland. allerdings glaube ich in amsterdam. vielleicht weiss sie was?

    lg
    brige

    AntwortenLöschen
  6. ...wir fahren immer nach Noord-Holland...der Sandstrand ist kilometerlang und wunderschön...kleine Ortschaften, schnuckelige Häuschen und tolle Cafes...

    LG, silke

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!