Frauen wollen immer...

... das haben, was andere Frauen haben... Eins zu eins miterlebt am Stoffmarkt vom letzten Sonntag in Ludwigsburg. Da taucht Frau "Wildreich" mit dem allerschönsten grünen Stoff auf! Gleich drei Damen (mich eingeschlossen, obwohl mich selbst als Dame zu bezeichnen ist schon etwas hochgegriffen ist...)haben "aufgeschrien": Woher hast du den? Die drei Damen sind gleich losgestürmt um noch ein kleines Stücklein von dem Stoff der Begierde zu ergattern...

Endlich an dem Stand angekommen, was müssen die drei Damen mitansehen? Eine andere Dame war schneller und hat vor unseren schmachtenden Augen den Rest aufgekauft!!! Uns blieb nix mehr andres übrig als ein paar Krokodilstränen weg zu drücken,uns gegenseitig zu bemitleiden und dann halt "Notfallstoff" in lila zu kaufen....


Gestern abend habe ich mir dann ein "Täschle" genäht.. und heute auch gleich ganz stolz vorgeführt! Meine beiden Mädels waren für ein paar Tage bei Ihrem "Nani" und auf dem Rückweg haben wir uns einen Abstecher ins "Wildreich" gegönnt! Das war herrlich! Die Guetzli waren innert kürzester Zeit weg und der Tee... das war richtiger "Herzwerk" Tee! Danke für deine spontane Gastfreundschaft liebe Claudia, aber....

Claudia du verrücktes "Schne...le" (Ich schreibs jetzt bewusst nicht aus...) ich habe dich heute morgen nicht besucht um meine Bemühungen dir 50 cm von dem Stoff abzuschwatzen "fortzusetzen" ... (0der doch? hi hi hi) DANKE von Herzen!!! Ich freu mich riesig über das Stück Stoff (die beiden Mädels zanken immer noch wer ihn bekommt) und ich werde es mit ganz viele Liebe und Dankbarkeit vernähen!


Ach ja...hier noch ein Teil meiner Ausbeute! Nachdem ich im März noch 31 Meter Stoff in Berlin gekauft hatte, sind es diesmal "nur" 21 Meter geworden! Wisst ihr eigentlich wie schnell man 21 Meter zusammen hat? Viel zu schnell...und das ich mich doch wirklich um einen halben Meter Stoff mit einer älteren Dame "gezofft" habe, dass ist eine andere Geschichte, die auch zu unserem lustigen Wochenende gehört!Aber der Stoff wars wert, nicht wahr Silke *fg Nächstes Jahr wieder ihr lieben drei verrückten Damen?

Und diese vier paar Schuhe haben sich gestern getroffen. Wem due Schuhe gehören...

... das könnt ihr bei Barbara nachlesen! Es war auf alle Fälle ein toller Nachmittag und ich habe zwei ganz tolle, lustige, sympathische, amüsante, fröhliche und liebe Menschen kennengelernt! Und ganz nebenbei hab ich noch etwas über "Züri" gelernt!

Was für eine aufregende Woche! Jetzt entspann ich mich, lerne heimlich Zöpfe zu stricken und gönne mir eine richtig schöne, fiese Erkältung, mit einer Rotznase die schon fast Weltmeisterqualitäten hat! Darauf hab ich schon sooooo lange gewartet und es richtig vermisst! (hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Winter nicht so besonders mag? Und er sich von mir aus auf 90 Tage pro Jahr beschränken könnte?)
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. also diese grüne stoff ist aber auch wirklich traumschön!! ich verstehe dich. wobei die tasche in "lüla" (sieht aus wie blau) auch genauso schön ist!! und 21m stoff hast du schnell vernäht - respekt ;D naja, ich nähe ja momentan hauptsächlich u-heft-umschläge und greta-mützen, die verbrauchen eben nicht so viel.

    lg und schöens we, nicola

    AntwortenLöschen
  2. Pfeili,

    das Täschchen ist beneidenswert schön und ich finde das Lüla auch echt toll! Toll! Welche Stoffpracht... Hihi, soll ich mal raten, welcher Schuh "männlich" ist? Westen! ;) Nicht dass die anderen Schuhe jetzt so ultra-feminin wären - habt Ihr Euch abgesprochen? :)

    Ein wunderbares Wochenende wünscht das Frau Mauswunder

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich muss gestehen, der lüüüüla Stoff gefällt mir fast besser!;-)
    Die Tasche ist toll geworden. Welchen Stoff hast du denn innen vernäht???

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. boah, ist der schön!!!
    das kann ich voll verstehen!

    AntwortenLöschen
  5. liebe maya...nein, ich bin nicht neidisch - na ja, ein ganz kleines bischen - aber ich gönne dir den stoff von herzen...die tasche aus dem lila stöffchen ist herzallerliebst...danke, dass ich dich kennenlernen durfte...liebe grüsse sendet silke

    AntwortenLöschen
  6. ja, schön ist's gewesen mit euch stoffverrückten mädels..
    das *maultäschle-süpple* war auch gut...gell, schneggle????

    tina

    AntwortenLöschen
  7. also ich finde den stoff auch galaktisch schön! egal ob grün oder lila! wunderschön!!!

    wir haben übrigens das gleich radio. ;o)

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  8. ...hab mir grad deine Stoffausbeute mal grossgeklickt... wunderschöne Stoffe! vorallem die gepunkteten Faserpelze gefallen mir gut...
    da hast du aber einiges vor, oder?

    lg simone

    AntwortenLöschen
  9. Ich bestaune gerade deine Einkäufe, da wir ja den Stoffmarkt getrennt erobert haben, war ja schon alles in den Taschen verschwunden, als wir wieder nach hause gefahren sind. Ich freue mich, dass du noch ein Stückchen vom grünen Prachtsstoff bekommen hast. Das ist ja wirklich ganz lieb. Das Schuhfoto finde ich auch toll, habe aber festgestellt, dass ich für zukünftige Anlässe mal schöneres Schuhwerk kaufen muss.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich war auch in Ludwigsburg. Muß aber gestehen, daß ich außer Stoff (gier, gier) nichts gesehen habe.
    Den grünen Stoff habe ich auch gesehn, aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der lilane besser. Die Tasche ist richtig schön geworden! Für Dich scheint kein Weg zu weit zu sein um einen Stoffmarkt zu besuchen- wie lange fahrt ihr denn?
    GLG von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Stoffmarkt-Ausbeute!
    Ich sehe was Stoffe anbelangt bist du genauso verrückt wie ich! Stoffe sind doch was herrliches!! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. liäbi maya,
    egal, warum du verbii cho bisch, ich ha mich uf jedäfall seeehr drüber gfreut!!! ;-))) und eigentlich isch meh än tuusch gsi, oder??
    hoffentlich bis ganz gli?
    ...und du weisch doch, 'wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte'!?

    herzlich, claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebsten Dank für deinen Kommentar! Du bist natürlich jederzeit auf Appellund willkommen, ist ja 24 Std. am Tag geöffnet ;)

    Mir gefällt der Lila Ausweichstoff sehr sehr gut, ich hab aber auch im Moment so´n Lilatick :)

    Flotte Gute Besserung wünscht Dir,
    Bianca
    (habe ich eigentlich mal erwähnt das mein Mädlname Pfeiler ist ?)

    AntwortenLöschen
  14. na da hast du ja viel SCHÖNES erlebt, SCHÖNES genäht und ganz viele, viele SCHÖNE stoffe ergattert... (woraus du sicherlich wieder ganz viel neue SCHÖNES zauberst)

    SCHÖNE grüsse, claudia

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns gab es den Stoff nur in rosa. Ich find eihn in grau ganz toll. Allerdins habe ich jetzt ganz viel bei etsy gekauft.

    Nicht nur Frauen sind so, alle Menschen sind so, wenn Du mal einnen leeren Verlaufsstand siehst schau ihn Dir interessiert an und innerhalb von ganz kurzer Zeit werden viele andere mit Dir schauen und dann werden es immer mehr, weil jeder Angst hat etwas zu verpassen

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  16. OOOH, mir gefällt der Lila-farbene auch ein Tick besser,und deine Tasche ist genial schön!!!
    Wo du auch alles herum kommst...und dich auch noch zankst mit Leuten...ts,ts,ts das hätt ich dir aber gar nicht zugetraut ;-))))
    Von lila Stoff träumen tue...:-P
    Grüsse GabiB.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maya,
    ich hatte vom Kaept'n den Auftrag nach dem grünen Stoff zu suchen...hätte für Euch alle eingekauft..doch leider gab's in nur in rot.. und leider keine 3 m mehr.. ich selbst hab mir nur einen halben gegönnt...schade...in grün ist er genial...
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  18. ohh liebe maya... ich kann mir die Szene sehr gut vorstellen wie es abgegangen ist um den kampf mit dem, ach so wundervollen stöffchen...lach...
    das wäre sicher filmreif gewesen.

    ich gönne dir die wundervollen Stoffe und den halben meter "nochwundervollerstoff" und wünsche dir tolle ideen für die umsetztung.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  19. ja liebe maya, du hast einfach geschmack. punkt.


    ...

    hach

    ...

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

12 am 12ten