Mein Täschle....

...vom Mittwoch ist fertig!! Aussen graues Leinen, mit Reh-Applikation (ich verschmäh im moment mal wieder meine Stickmaschine) und gefüttert mit einem Lieblingsstöffchen aus dem Hause Herzwerk!

Die Taschen-Form stammt aus dem Buch "Trendy-Taschen"und ist eingentlich (ich betone eigentlich) ganz einfach zu nähen. Aber da ich auch bei der Verteilung der räumlichen Wahrnehmung ganz hinten gestanden habe oder evt. sogar gar nicht an die Reihe gekommen bin, ist es immer ein wenig schwieriger es umzusetzen....


Der "Kampf" wer die Tasche bekommt, ging unmittelbar nach Fertigstellung los... ätsch meine beiden lieben kleinen Mädels...die gehört mir!!!! Auf dem Foto auch zu sehen: meine neuste Pump-Hose Kreation in lila, sowie eine Amelie aus einem herrlichen farbigen Fleece aus dem Stoffmarktbeute-Bestand! (davon hätte ich ruhig noch mehr kaufen können...aber ichkann ja meiner Schwägerin schon danke sagen, dass ich ihn überhaupt gekauft habe...)

Wow, innerhalb von drei Tagen drei Einträge, das ist ja schon fast Rekord von mir...aber es könnte doch glatt noch einer folgen heute, denn Frau Alpenschick ist auf dem Weg zu mir um mir beizubringen wie man "Zopfmuster" strickt! Ob ich ein hoffnungsloser Fall bin... das Resultat, demnächst in diesem Theater, ähm ich meine auf dieser Seite!


Kommentare:

  1. Sollte die Tasche verkäuflich sein ich nehme sie sofort!!!
    Grüessli Barbara

    AntwortenLöschen
  2. tolle tasche. kann ich verstehen, dass darum gestritten wird. aber du hast recht - behalte sie für dich...

    viel spass beim heutigen strickunterricht. du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer...

    liebe grüsse, claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche sieht richtig toll aus...!!!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ist deine Tasche geworden, eine Leinentasche schwebt mir auch schon länger vor, aber ...;-)
    Was ich alles machen will, mein Mann kriegt schon die Krise, wenn ich immer von neuen Ideen erzähle, aber meine ToDo Liste vorher nicht abarbeite.
    Froh sein kann ich arber, das ich meine Ergebnisse nicht schützen muss vor meinen Kids...Jungs stehen ja bekanntermassen eher auf andere Dinge, wie z.Bsp. Lego, Fußballsammelkarten, StarWars Sticker, Sikutrecker....damit kann ich aber in meinem Nähkeller nicht dienen,-)

    LG und schönes WE Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. sehr sehr hübsch ist die tasche, da kann ich deine beiden schon verstehen! ;-)

    liebe grüße
    anneke

    AntwortenLöschen
  6. dein Täschle ist sehr sehr hübsch geworden
    und richtig so - näh´ auch mal was für dich
    und auch die Pumphose und die Amelie vom Bild sind mir gleich positiv aufgefallen
    schreib´ nur weiter so viel im Blog, es war heute wieder eine Wohltat deine lockeren Worte zu lesen

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Was hat Dir Deine Stickmaschine denn angetan, dass Du sie zur Zeit verschmähst?
    Die Tasche ist TOLL geworden!
    LG Bine (die sehr gespannt auf das Zopfmuster ist!)

    AntwortenLöschen
  8. Pass dann bitte ganz gut auf, bei Zopfmuster, ev. bräuchte ich da auch noch den einen oder andern Tipp...hihi, obwohl ich auch mein Grosi fragen kann, die macht mit ihren 92 Jahren sowas aus dem effeff
    Liebe Grüsse
    Chillibean

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr schön, die graue Tasche.
    hey, an der Schranktür hängen ja noch mehr Taschen !!!

    Zopfmuster kommt bei mir auch als nächstes dran, bin aber noch auf der Suche nach dem richtigen Muster ;-)

    gut Zopf und liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Ihr lieben Drei u Einer in der
    schönen Schweiz.
    Nur kein Streit, unter euch Mädchen, näh doch einfach drei Taschen, so hat jeder eine.
    Grüße aus Berlin von Bärbel

    AntwortenLöschen
  11. Heute durfte ich die Tasche ja in Natura bewundern, sie ist wirklich toll geworden und auch das Innenleben ist einfach perfekt.
    Das Resultat des Zöpfliunterrichts darf sich auch sehen lassen....
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Tasche ist super schön..und auf die Ergebnisse des Zöpfliunterrichts freue ich mich schon... das wäre für mich echt ein Buch mit sieben Siegeln.. heute beim Einräumen meines neuen Regals*yuhuu* ist mir eine Tüte mit Wolle in die Hände gefallen.. sage und schreiben 20 Jahre alt.. ein Versuch einen Pulli zu sticken.. und was soll ich sagen.. unvollendet.. ich bin ein hoffnungsloser Fall was Wolle anbelangt.. schade..
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist einfach schön. Wenn zwei sich streiten freut sich die Dritte, also wenn die zwei sich nicht einig werden können, würde ich sie nehmen

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  14. liebe maya...
    muss immer noch schmunzeln über das Foto deine zwei Engeln. Kann mir gut vorstellen wie dass so abgeht... lach...
    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  15. tolle tasche

    und die coole pumphose erst.... sowas hätt ich auch gerne... (für mich *g*)

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön! Und gleich daneben ein Dalapferd! :)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  17. sehr schön! mir gefällt die tasche sehr, sehr gut! die stoffkombi ist schon, der schnitt auch!
    ich stöber mal weiter bei dir...

    herzliche und fröhliche grüße von *lini*

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!