Sonderbestellungen...

...werden im Hause Pfeilinchen prompt ausgeführt...

Ausgangspunkt war ein "Mind-Map"- wo alle Wünsche und Bedinungen aufgeführt wurden...


Und dann ging es los, Holz, Farbe, Schrauben und ganz viele Maschinen mussten herangeschafft werden. Nachbaren wurden gewarnt über die Lärmbelastung (leider habe ich den "Schmutz" vergessen zu erwähnen...) und innert 48 Stunden entstand für das kleine Knackrüebli ein Zimmer! Vom Hochbett über den Schreibtisch zum Schrank bis hin zum Podest mit Schubladen die unendlich viel Stauraum bieten, alles selbst geschreinert und designt von Olli! Einfach perfekt für ein kleines Mädchen ... na ja... das grosse Mädchen würde das Zimmer auch nehmen (sie wollte schon tauschen...)



Die Kuschelecke auf dem Podest ist heute schon ein Lieblingsplatz der ganzen Familie. Der ideale Ort um die Fische im Aquarium zu beobachten. Was noch gemacht werden muss, sind die Schubladen die unter dem Podest sind, die kriegen noch nen neuen Farbanstrich und etwas vorhangähnliches für die Fenster fehlt noch! Aber da hatte ich noch keine Inspiration!

Meine erste Arbeitswoche hab ich auch überlebt (sehr gut sogar) und freu mich nach wie vor auf die Herausforderung! Eigentlich war es eine perfekte Woche! Und heute... heute geh ich mit einer Freundin zu einem Kochkurs...diejenigen die mich wirklcih gut kennen werden sich jetzt gleich wegschmeissen vor lachen, den "Maya" und Kochen geht ja gar nicht... aber ich werds versuchen, denn diese Kräuter und Gewürze die im Hiltl (das erste und auch beste vegetarische Restaurant der Schweiz) benutzt werden sind einfach zu lecker... und da wüsste ich ja schon gerne mehr darüber! Also ran an die Kochtöpfe!!!

Kommentare:

  1. das ist dann aber nen schönes kinderzimmer....

    AntwortenLöschen
  2. und:
    es hat nur schrauben gebraucht...keine nägel....aber das musst nicht bloggen

    AntwortenLöschen
  3. wow, das zimmer ist ja super-schön geworden! und alles in eigenleistung - wahnsinn.. :-)
    wünsch ich dir viel spaß beim kochen und einen guten wochenstart!

    viele grüße!

    AntwortenLöschen
  4. wow, wunderschönes zimmer! da kann ich aber verstehen dass die große schwester schon tauschen wollte! ;-)

    liebe grüße
    anneke

    AntwortenLöschen
  5. wow! ich staune! sehr schön. wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. ..cool...und alles selbergemacht...Hut ab!!!

    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Das Zimmer ist mega Hammer,hab ich euch ja Montag gesagt. Blumenvorhang auch sehr schön zum Zimmer in dem Grünton.
    Würde auch tauschen wollen wenn ich Zuckerschnütli wäre.
    Viel Spass beim Hiltl...
    Grüessli Barbara

    AntwortenLöschen
  8. boah - ich bin sprachlos
    so ein schönes Kinderreich - ja, die Kuschelecke käme bei uns auch super an

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich bin platt.. so ein schönes Zimmer und alles selbstgemacht...und das Podest.. .von so etwas träume ich schon Jahre... ich finde verschiedenen Ebenen soooo genial...(deswegen schaue ich gerne 60er Jahre Filme..Hollywood hat damals nur Lofts gehabt mit mehreren Ebenen...träum..)
    ggvlg#emma

    AntwortenLöschen
  10. Das habt Ihr in 48 Stunden geschafft!?!?! Da krieg ich aber gleich ein schlechtes Gewissen, was bei uns alles noch nicht gemacht ist ;-) Sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. oh wow... klasse...alles in nur 48 stunden... was für ein talent... echt ein wunderhübsches zimmerchen :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maya

    Ich bin platt, das Zimmer ist einfach genial geworden. Da fühlt sich das Kind(elein) bestimmt wohl.

    Ich freue mich auch sehr, dass Deine Arbeitswoche gut über die Bühne gegangen ist.

    Ich wünsche Dir viel Power (was sage ich da, den hast Du ja;))))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. liebe maya...
    das zimmer würde ich auch nehmen.. die selbst gemalten bilder sind ein traum.. so schön frabenfroh.

    ganz liebe grüsse eve
    PS: ich kann auch nicht kochen oder besser gesagt ich mag gar nicht gerne kochen. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist ja wirklich schön geworden, und das alles an einem Tag??
    Da würd ich auch sofort einziehn :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Zimmerchen ist es geworden - ein richtiges eigenes Reich!
    Gratulation für das Werk an den Meister :-)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  16. Das Zimmer ist wunderschön geworden!!! Da geb ich doch gleich auch eine Sonderbestellung auf ;o)
    Liebe Grüsse Zwizzly

    AntwortenLöschen
  17. Tja,
    der beste Bruder der Welt hat ja schon bei unserer heimischen Nacht- und Nebelaktion echtes Hochbettenbautalent bewiesen und einen Neffen überglücklich gemacht!!!
    Ein wunderschönes Knackrüeblizimmer ist entstanden und ich freue mich schon auf eine baldige *Begehung* des Schauplatzes!

    es Grüssli
    Schwöögeriii

    AntwortenLöschen
  18. Magst Du auch mein Zimmer einrichten ??

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  19. Das Zimmer sieht sehr gemütlich aus. Habt ihr prima hinbekommen und das in 48 Std. Hut ab!

    Kochkurse sind klasse, besonders wenn man das mit Freunden macht. Was für ein Spass, DAS haben wir auch schon öfters gemacht, sogar zu Hause! Wir haben einen japanischen Kochkurs belegt und so viele Sushis gerollt das wir noch die Nachbarn holen mussten zum verputzen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Spaß.

    Viele Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Einen kurzen Blick durfte ich ja schon in die Baustelle werfen. Das Endresultat ist super toll. Besonders gefällt mir auch das Regal und natürlich der Boden vom Podest.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Bin begeistert von den Zimmerchen....habe ich will IMMER noch Dein Sofa von der Terrasse:-))
    ♥-liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. ein Traum... die grüne wandfarbe find ich auch ganz toll
    liebe grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  23. boah...was für eine wundertolles zimmerchen...oh und irgendwann...träume ich...zu den bergfeen zu flattern...zu dir...zu barbara...zu eve...ihr meine liebsten lieblingschweizerinnen ;-)
    von herzen
    silke

    AntwortenLöschen
  24. Super, super, toll.
    Olli ist der Größte.
    Dieses Zimmer ist euch wirklich gelungen. Maya, deine Deko ist ebenfalls spitze. Das Gesammtbild ist so, daß ich eine glückliche Enkelin habe.
    Ich umarme euch.
    Gruß Oma

    AntwortenLöschen
  25. BOAH! Fantastisch!
    Leihst Du den Olli zufällig aus?

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  26. Wow - ist das schön geworden - ein richtig tolles Mädchenzimmer! Und schön, dass es Dir im neuen Job gefällt - ich wünsche Dir eine gute Einarbeitungszeit und auch sonst alles Gute dazu:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!