...meine Vergangenheit hab ich die letzten beiden Tage unternommen! 2 Jahre habe ich in Chur verbracht und da die Hotelfachschule gemacht. Die Schule gibt es zwar noch, aber nicht mehr an dem Ort. Unter anderem mussten wir im Rahmen der Ausbildung im Zunfthaus zur Rebleuten einige Stunden in der Küche verbringen. Regelmässig bin ich in Ohnmacht gefallen, weil ich den "Gasgeruch" des Kochherdes einfach nicht ertragen konnte.... vielleicht der Grund wieso ich bis heute nicht wirklich gut kochen kann? Auf dem Rückweg hab ich dann noch einen langen Halt im Herzwerk gemacht! Ein bischen mit Carla getratscht, das Wetter genossen, feinen Kaffee getrunken und ein bischen eingekauft! Weiter gings dann auf den Kerenzerberg zu meiner Mama zum übernachten.
Heute morgen bin ich dann noch tiefer in meine Vergangenheit eingetaucht, denn es ging nach Glarus. Zwischen 6 und 16 hab ich da (fast da... eine Ortschaft weiter vorne...) meine "Kinder und Teenie-Jahre" verbracht.
Mit der wunderbaren Claudia aus dem "Wildreich" und Ramona hatte ich mich zum "Flohmarkt" verabredet. Der Flohmarkt ist riesengross, äusserst ergiebig und findet immer am Samstag vor der Landsgemeinde statt. Spitzen, Bänder, Knöpfe (tausende nein abertausende von Knöpfen...) und und und... haben wir gefunden. Aber nicht nur das, auch haben wir alle drei gefallen an den gleichen Schuhen gefunden..... *giggel
Ein kleiner Junge hat die Laternen für seinen "Neni" ganz stolz verkauft! Und auch hier haben wir alle drei zugeschlagen! Alles in allem ein absolut gelungener Tag!
So, das war meine kleine Reise in meine älteste Vergangenheit. Und wer bis hier durch gekommen ist; GRATULATION!
Hey Maya, hab alles gelesen und es war sogar sehr interesant.... danke für den Einblick in deine Vergangenheit
AntwortenLöschenherzlich Barbara
danke liebe barbara :-)
AntwortenLöschenDa wär ich auch gerne dabei gewesen. Wir sind heute von Frankfurt nach hause gekommen, ein Besuch im Herzwerk muss aber auch bald wieder sein.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Barbara
wie schön...so eine Reise in die Vergangenheit. Der Gasofen ist ganz bestimmt Schuld *lach*
AntwortenLöschenLG Bine
Ich hab auch alles gelesen. Waren sicherlich zwei schöne Tage!
AntwortenLöschenJa Chur ist immer wieder schön, habe da vor 12 Jahren die Schule zur Weiterbildung zum Gastronomiekoch besucht. Habe immer im Hotel Sternen übernachten und essen dürfen. Habe es neben der strengen Schule sehr genossen.
AntwortenLöschenIch finde es sehr schön das es immer noch Orte gibt wo man mit "Hände hoch" abstimmt.
Da habt Ihr euch ja so richtige Maya-Schuhe zugelegt.
Grüessli
Barbara
Wieso nur sollten wir den schönen Bericht nicht zu Ende lesen...ich find´s schön, daß Du uns virtuell ein wenig mitreisen lässt!
AntwortenLöschenUnd das Wildreicht...das wäre auch so ein Plätzle für mich ;o)
Viele liebe Grüße
Simone
Das nenn ich doch mal Zeitreise ;)
AntwortenLöschenSchöne Foto´s, sehr schöne Foto´s.
Habt ihr drei die Schuhe auch echt gekauft? Also Du ja, Du trägst sie doch auf dem Bild mit der Haremshose,oder?
Jetzt zu dieser Gemiende mit der Handabstimmung! Das ist ja ein Knaller. Sollte sich mal der Vorstand von unserem Gartenverein durchlesen, den Bericht.
Bei unserer letzten Mitgliederversammlung (Gartenverein) MUSSTE alles schriftlich auf Minizettel erfolgen, weil 1!! dagegen war das wir das per Handzeichen entscheiden! Das zog sich über 3 Stunden hin.Dabei wären wir mit der ganzen versammlung in kanpp 1,5 Std durch gewesen. :(
Vertane Zeit sag ich Dir!
Liebe Grüße Bianca