Not macht erfinderisch....

... oder Kreativität...man/frau kann es sehen wie man/frau es möchte, denn wenn frau (def. ich) es partout nicht schafft, eine gerade Naht hinzukriegen, dann müssen andere kreative Lösungen her!


Mir gfallts!

 Und eine kleine Episode aus dem Altersheim für mich, damit ich sie nicht vergesse. (Vielleicht sollte ich doch Tagebuch schreiben??)
Ein "Bewohner" kam vor zwei Wochen ganz aufgeregt zu  mir und meint: Ich kann meine Schlüssel nicht mehr finden, können Sie mir Ersatzschüssel geben? Ich habe ihm gleich neue Schlüssel gegeben, mit einem extra langen und bunten Schlüsselband, das ich genäht hatte, damit er den Schlüssel immer schnell findet. Am nächsten Tag kam er wieder mit dem Reserveschlüssel zurück; er hätte den Anderen wieder gefunden. Als ich ihn fragte wo er den Schlüssel gefunden hättem, sagte er: normalerweise steck ich den Schlüssel immer in die rechte Hosentasche, diesmal war er in der Linken. Aber etwas Gutes hat es, denn jetzt hab ich ein schönes Schlüsselband!  Am Montag morgen ganz früh hat sich sein Körper ganz leise verabschiedet und heute hat sich seine Seele auf den Weg zu seiner geliebten Frau gemacht.

10 Kommentare:

  1. drück dich ganz lieb..

    ja "so" " Bewohner", oder "Kunden".. sind einem doch näher, als Menschen von der Strasse..
    durfte schon so manch schönes oder auch trauriges miterleben... ein bisschen geht man ja den Weg mit..

    hast es aber ganz schön geschrieben;-))
    lieber Gruss silvia

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne geschichte!
    manchmal sind es halt die kleine dinge, die die sonne scheinen lassen!
    hast du gut gemacht!

    liebe grüße,lina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine schöne Episode. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. oh das war aber lieb von Dir - ja so Geschichten könnte ich auch immer wieder erzählen vom Altersheim - mache da Nachtwache...

    Liebe Grüsse

    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Da hat der Bewohner ja fast den Schlüssel zur Himmelspforte zu seiner Frau von Dir bekommen.
    Das mit der Naht ist ja nicht schlimm, Frau muss sich nur zu helfen wissen es zu retten!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. mir gefallen die kreativen nähte auch sehr gut! besonders die in der mitte!!!

    AntwortenLöschen
  7. ...also mir gfallts eso kreativ chrumm wie du das gmacht hesch:-)

    ...ja so Gschichtli kenn ich oh nu us mire Zyt als Pflegeri:-)

    Liebi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. liebe maya...
    du konntest ihm auf seinem letztem abendweg eine freude bereitet und dass ist sehr viel wert, für dich sowie für ihn. ein neuer engel ist am himmel geboren.

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  9. ... ach ist das eine schöne lebensgeschichte! ich krieg da ja immer einen dicken kloos im hals wenn ich sowas lese oder höre obwohl das ja nicht sein müsste denn er durft ja jetzt zu seiner frau und das ist ja sehr schön. und du hast auch noch so eine schöne erinnerung an ihn:-)

    lg
    katja

    AntwortenLöschen
  10. ...und mir erst...du gute seele!
    miss u ;-)
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...