12 am 12ten zu Ostern....



Ostern.... 12. April 2009
Mein momentan täglicher Begleiter: Die Frau aus dem Kloster gegen Heuschnupfen (ich liebe ja die Sonne und die Wärme, aber könnte bitte bitte dieser Birkenpollenflug so schnell wie möglich vor bei sein?)

Osternestli von E. dass sie im Kiga gebastelt hat

Eiersuchen bei uns im "Gemeindepark" - ein wunderschöner Brauch - jedes Jahr werden bis zu 400 hartgekochte Eier im ganzen Park versteckt. Auf Bäumen, in Löchern, in den Lampen (!!!), zwischen den Blumen, auf dem Spielplatz und und und...... ein herrliches Bild jeweils wenn so fünzig Kinder den Park stürmen um Eier zu suchen. E. hat dieses Jahr kein einziges gefunden.... aber durchs "Nichtfinden" hat sie drei Eier von anderen Kindern geschenkt bekommen....

Am Nachmittag sind wir zum See spaziert, haben die Sonne genossen und uns die Seeluft um die Nase wehen lassen. Steintürmchen gebaut, die Füsse ins Wasser gesteckt, L. hat sich bis zu den Knien in den eiskalten Zürisee gewagt während E. sich von der erfolglosen (oder auch nicht) Eiersuche erholt hat. Ein kleines Elfen-Gärtchen ist noch entstanden und dann sind wir noch zu L&S spaziert umd das obligate Goldhasenfoto-Osterfoto zu machen :-)

Eine schönen Ostersonntag-Abend wünsch ich Euch allen!

Und wie immer.... Super-Mom-Caro hat die komplette Liste aller 12 am 12ten! Danke dir von Herzen!

Ps. Wer sich für die Reise von meinem Bruder interessiert... er ist sehr gut unterwegs.... war jetzt gerade in Venedig und fährt weiter Richtung Kroatien.... auf seinem Weg findet er aber einfach kein Internet-Café.... nehme mal an, dass wir dann in ein paar Tagen mit Bildern überflutet werden!

Kommentare:

  1. ... danke liebe maya für die schönen fotos! das goldhasi haben wir uns heute nach dem abendbrot gut schmecken lassen ... allerdings in klein :o)

    ganz liebe grüße und noch ein schönes osterwochenende,
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maya, bei uns gabs heute auch goldene Hasen und normalerweise ist meine Tochter die erste im See. Was für ein herrliches Osterwetter.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. gute besserung! mein mann ist auch allergiker, er tut mir immer so leid bei dem schönen wetter!

    tolle bilder!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  4. Süsse Bilder - ich war heute auch mit dem Goldhäschen unterwegs.

    LG und noch einen schönen Ostermontag.

    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Hach...wenn Du von Eurem See schreibst und diese Bilder zeigst, dann mag ich URLAUB haben :-)
    Der Goldhasi ist ja der Hammer!
    Frohe Ostern, meine Liebe!
    LG BINE

    AntwortenLöschen
  6. oh, ihr hattet offenbar einen superschönen entspannten Tag
    dankeschön für die Bilder, ich stelle meine auch grad zusammen

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, der Hase ist deutlich größer als meiner ;o)

    Liebe Grüße, Linnea

    AntwortenLöschen
  8. hihi das ei im baum ist genial ;-) und der lindt-riesenhase erst... super schöne bilder...

    schiebe dir erstmal ne rote berliner weiße rüber *grins*

    gannnnnz liebe grüße an maya und family!!

    AntwortenLöschen
  9. jaja, füße im see hat noch recht gute kneipp-qualitäten! soll ja gesund sein ... brrrr!
    lg, mito

    AntwortenLöschen
  10. nach der anstrengenden eiersuche erschöpft eingeschlafen...schlafende kinder haben immer etwas beruhigendes.
    euch noch tolle ostern. liebe grüße Ines

    AntwortenLöschen
  11. Ach du armeeeeee...aber sei froh das du "nur" Birken Pollen nicht mags...ich habe eine Grässer Allergie...wenn es bei dir vorbei ist, dann geht es bei mir los...und zwar bis zum ende des Sommers....

    Euer Brauch im Park finde ich Klasseeee....bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder von deinem Bruder....Frohes rest Ostern...

    GGGlg, Chris

    AntwortenLöschen
  12. ...was für schöne bilder. das sieht echt so richtig nach ruhe und seele baumeln aus (wie weit das mit kindern halt möglich ist).
    ist das der hase mit dem glöckchen??
    vg,
    frl. sewsie

    AntwortenLöschen
  13. mein kleiner hat auch eine birkenpollenallergie, aber noch ist alles gut.
    ihr hattet auch so ein traumwetter wie wir-tolle bilder.

    lg kathrin

    schönen ostermontag !

    AntwortenLöschen
  14. hach maya...das sind denn schöni bilder! fascht scho summerlich!!!
    das ei in da äst gseht guat us und euri stei/holzstöckli werk findi uuu lässig!
    wünsch eu hüt no an schöna freia tag.
    herzlichscht, carla

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schöner Eierbrauch!
    Und der Riesenhase ist ja wohl der Hit :o)

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

    AntwortenLöschen
  16. So schöne, österliche 12! Sieht alles so fröhlich und entspannt aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder:-) Wir waren wiedermal ganz bei Dir in der Nähe... die Goldhasen haben wir auch mehrmals gesehen und die gute Seeluft haben wir auch geschnuppert:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  18. Ein toller Brauch der Eiersuche! Danke für die schönen Eindrücke Deines Ostersonntages!
    Im Zürisee habe ich schon lange nicht mehr gebadet.

    LG
    Montana

    AntwortenLöschen
  19. och - das elfengärtchen ist ja zu süß!! sowas habe ich früher immer für meine schlümfpe gebaut :). und wenn wir am wasser waren, hat mein papi kleine wasserräder und schiffchen gebaut...

    und die klosterfrau hilft?? ich überlebe ja gerade nur mit hilfe von reaktine - meine heuschnupfen-droge nr. 1. ohne geht momentan garnicht :( ist dies´ jahr aber auch wieder heftig. wie gut, dass du meine triefnase auf den berlinfotos nicht erkennen konntest!!

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  20. ...bin verliebt...in Robert!
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Einen tollen Blog hast Du! Wenn ich darf, würde ich Dich gerne verlinken.

    Sag mal, ich habe auf meinem Blog seit gestern endlich einen anderen Hintergrund hinbekommen (...hat aber ewig gedauert...:-)) Eigentlich soll aber der Textteil weiß bleiben, wie bei Dir, kannst Du mir da weiterhelfen?

    Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!