Abschiede...

...sind nicht immer einfach, aber gehören auch zum Leben. Manchmal ist es einfacher, manchmal schwiegriger. Dieser Abschied ist für einige etwas schwieriger. Eine liebe, lustige, nette und kluge junge Dame,  muss/darf/kann (wie immer man das sehen mag) schon bald wieder nach Deutschland zurück kehren. Da Nina aber sehr traurig ist, hat meine Grosse ihr heute nachmittag ein "Brüelchüssi" (Heulkissen) genäht. In der Hosentasche, aus einer alten Jeans von ihrem Papa, kann Nina Ihre Nastüechli (Taschentücher) aufbewahren oder villeicht schon ganz bald viele  liebe Briefe? Jetzt hoffen wir, dass Nina das Kissen gefallen wird und sie es doch nicht so oft brauchen wird (aber dafür stehen mir die Tränen schon wieder zuvorderst...)

 Stoffe einmal quer durch das Stoffregal plus zwei alte Jeans, Stickdatei: Huups - Yarn-Words

Via Pinterest hat die Grosse noch die passende Karte gefunden und gleich auf ihre "Bedürfnisse" umgewandelt.
I miss you so much....das so much erscheint dann, wenn man die beiden "Hände" auseinanderzieht.
Ein Abschied bedarf nicht vieler Worte, doch manchmal vieler Tränen. 
Michael Linzing

7 Kommentare:

  1. jesses, so herzig maya!..und soo traurig!!!

    AntwortenLöschen
  2. so truurig...

    aber ein kissen ist immer was schönes..

    nicht zuviele tränchen..

    lieber gruss

    liebentli

    AntwortenLöschen
  3. verdammt, jetzt habe ich Tränen in den Augen.
    Wir feiern heute die England - Good- Bye-Party mit den Freunden der Liebreizenden. Das wird hart. :(

    Dank Skype kann man ja aber recht gut in Kontakt bleiben.
    Ich hoffe die beiden Mädchen leiden nicht zu sehr ...

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist das schön, aber Abschied ist wirklich blöd :o(.
    Liebe Grüße, Kerstin

    P.S. Danke für die Übersetzungshilfe ;o)

    AntwortenLöschen
  5. das Heulkissen wird ein ständiger Begleiter sein für die Beschenkte und wird sie mal weniger, aber später immer mehr an die Zeit mit euch erinnern, solche Geschenke liebe ich, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, das ist ja richtig traurig - das Kissen ist aber ein total schönes Abschiedsgeschenk und die Sticki darauf find ich total cool (da kommen Erinnerungen an einen Hammersong;-))

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein wunderwunderschönes Abschiedsgeschenk!
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...