Blitzdeko....

...à la Maya in Zusammenarbeit mit Barbara:
man/frau bohre ein Loch in den Zapfen....
...bohre Löcher in ein "gerades" grosses Stück Schwemmholz (vom Walensee)...
... nehm ein paar feste Drähte und steckt diese ins das Schwemmholz und den Zapfen
..und nehme noch zwei getöpferte Objekte der Kinder zur Deko! Und fertig ist sie, die Blitzdeko. Herrlich ist es, wie die Zapfen noch hin- und herwackeln. Das ganze ist etwas minimalistisch, aber mir gfallts.. und mir gfallst so guet, dass ich mich gestern doch noch entschlossen habe, den Schaukasten für unsere Ludothek zu gestalten.
 
Da dieser Schaukasten in einer Bahnhofsunterführung ist, ist es relativ schwierig ein einigermassen brauchbares Foto hinzukriegen (aber das ist es ja bei mir immer...)

Kommentare:

  1. witzig! gefällt mir die idee ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Soooo guet worde,s bruucht mängisch gar nid viil,gell!
    Grues usem stürmische Baselbiet!!!!Also dr *Joachim* chönnt wider verschwinde!!!!!!
    Liebgruess und en Windstoss Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Deine schöne Deco Zapfen würden bei uns nicht lange auf Joachim warten, die würden mit dem Scheunendach davon fliegen :-( ♥lich PIRI

    AntwortenLöschen
  4. ach hier lieben aargauer und basler... hier geht nicht mal ein lüftchen!!!!! hoffentlich ist es bald vorbei für euch!

    AntwortenLöschen
  5. Minimalistisch aber total Maya-schön! Es muss ja nicht immer super pompöös sein.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. ..schön an die Natur angelegte Deko...gefällt mir gut...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Tannzapfen machen sich einfach in allen Lagen und Höhen gut.
    Liebgruss, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. jessessau, das isch ja härzig!!!! eifach genial gseht das us!

    liäbi grüässli

    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Jaja...der Walensee...mein "Grosspapi" hat dort schon alles aufgesammelt, was es zu sammeln gibt...und wie es scheint, hat er auch noch das eine oder andere liegen lassen...!
    Ganz tolle Idee...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Allerliebst! Gefällt mir super gut! Gepinnt!

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!