Frauen und Grössen....

...bzw. Masse ist ja immer ein Thema. Leider erfülle ich dieses Cliché auf der ganzen Linie. Aber wenn ich es erfüllte, dann ist es ja eigentlich gar keins mehr...mein Vorstellungsvermögen über 10 cm, 1 Meter ist gleich null! Noch schlimmer sind für mich Entfernungen...halleluja, dann wirds kompliziert! Aber ich schweife ab, denn selbst wenn ich die Masse aufschreibe, kriegt frau das nicht hin. Jüngst geschehen mit einer "Hülle" für einen e-book Reader. Schön aufgeschrieben wie gross, wie breit und hoch das Ding ist und hätte ja nur ableiten solle wie gross die Hülle sein sollte. Aber eben, als ich die Hülle fertig hatte, dachte ich noch so, das könnte knapp werden, aber mit nem bissel stopfen geht das schon... aber was dann rausgekommen ist, schlägt fast alles. Die Hülle ist nicht mal so gross wie der Reader selbst! Ich frage mich jetzt noch wie oder besser was ich da gemessen habe!

Und die Besitzerin des Kindles hat sich wahrscheinlich auch ein wenig gewundert über meine "Unfähgigkeit". Aber da es ja ein Geschenk von mir an Sie (meine "alte" Lieblingscheffin) war, wurde es einfach nur zur Lachnummer. Für die neue Hülle hab ich dann gleich umd den Original Kindle gebeten, damit mir das nicht nochmals passiert. Und siehe da, die Hülle passt. Ob sie ihr auch gefällt?


Denn von "Nothing else Matters" zu "Do more of what makes you happy" liegen Welten. Aber das werde ich dann schon noch hören oder lesen.....


Aber die kleine Hülle passt natürlich auch für was und zwar werden unsere Pässe in Zukunft in dieser Hülle mit uns mitreisen! Und die nächste Reise steht ja schon bald wieder an! Und auf die Bemerkung meiner grossen Tochter: Mami kannst du eigentlich auch gerade nähen? die ignorier ich einfach :-)
 
Meine Blitzdeko von gestern, gibts erst morgen, denn ich habe grad nochmals eine gemacht, noch etwas grösser und wuchtiger. (Aber für ein Schaufenster muss das wohl so sein)

4 Kommentare:

  1. -lach- du bist mir eine..hihihi...

    AntwortenLöschen
  2. ...jaja ist doch toll, wenn auch so erfahrene Näherinnen wie du sich mal...na nennen wir es "vermessen"...da bin ich irgendwie total beruhigt...und die Hülle ja die ist supi geworden...(aber mir würden ja beide gefallen!!!)...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. nur mit grössenangabe bin ich au verloren, ha agfangen kartonvorlagen machen, brucht ja meh ziit as nähen :-)
    meintsch ich chu nuch lang min gwunder zrugghalten. will deko gseh!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. hahahaha, nicht nur beim nähen ;-) die cheiben kleidergrössen täusche auch immer *hahahaha*

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

2020 -neues Jahr...