Vollmond...

... ist die Erklärung dafür:

- das L. bis 23.00 Uhr wach ist und plötzlich die "komischsten", nicht mehr nachvollziehbaren Probleme hat

- das E. seit zwei Tagen immer um 22.30 Uhr und um 2.30 Uhr aufwacht und heult (ich sollte mich doch langsam dran gewöhnt haben oder?)

- dass unsere Gäste noch komplizierter sind als sonst schon (mein schönstes Beispiel von heute: ein Gast möchte im Restaurant reservieren ich frage im Raucher oder Nichtraucher, der Gast meint gerne im Nichtraucher, gut dann reserviere ich Ihnen im Nichtraucher und der Gast meint: wo ist dann der Unterschied zwischen Raucher und Nichtraucher.....boing...... Nervenflattern und Sparchlosigkeit meinerseits....

Hach, ich freue mich heute schon wieder auf die Anrufe bei denen ich folgenden Satz zu hören bekommen: Haben Sie schon Wespen auf der Terrasse? (das ist übrigens mein persönlicher Highlight Satz aus meiner Hotelkarriere)

Ja, ich bin schon bald soweit und beantrage bei meinem grossen Chef eine extra Telefonlinie fürs Restaurant, natürlich mit der Bedingung verbunden dass ich diese Leitung unter gar keinen Umständen abnehmen muss :-)

aber sonst geht es mir blendend! (noch 3 Stunden Arbeit und ich komme in den Genuss von 4 freien Tagen.....oh... ertappt ich blogge bei der Arbeit und deshalb gibts auch kein Foto)

edit 22.05. -> infolge Unorganisiertheit kinderloser Frauen muss ich heute morgen doch nochmal arbeiten gehen...grrr..... das wird aber hart für diese Frau ich sags euch!

Kommentare:

  1. "Haben Sie schon Wespen?"

    "Wie wollen Sie die Wespen? Natur oder geröstet?" ;)

    AntwortenLöschen
  2. Uahhh - zum Lesen ja voll witzig, aber beim Schaffen - mühsam... Hast mein vollstes Mitgefühl ;-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  3. hihi... wann ist vollmond?!

    hammer, beide zusammen, der mit dem nichtraucher/raucher und der mit den bienen. da fragt man sich wirklich manchmal, oder?! lach. sind es wenigstens leute aus dem ausland die von daher vielleicht nichtraucher/raucher-abteile nicht so kennen?!? lach!

    lg
    brige

    AntwortenLöschen
  4. ....*gröööhhl* das glaub ich nicht! du sollest mal ein buch schreiben *kicher* die unfassbaren geschichten aus dem hotelleben :-)))
    und vollmond? ach soooooooo! das erklärt heut bei mir so vieles ;-)
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  5. ohje , ich glaube gute Nerven sind bei dir ein MUß

    genieße deine freien Tage :O)

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. *kicher*

    ja ... wesentliche Fragenn des Lebens : Wespen oder nicht Wespen, das ist hier die Frage !!!!!

    Liebe Grüße,
    bleib tapfer !!!!
    Nina
    ;o)

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe deine hotelgeschichten. : ))))
    glg maiga

    AntwortenLöschen
  8. Hat sich denn nicht jede einzelne Wespe bei dir vorgestellt? Namentlich? :-)

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!