Draussen ist es bitterkalt...

... und so hat sich L. ein "Handwärmerli" selbst entworfen und zusammengenäht! Am Morgen kurz aufgewärmt, reicht die Wärme der Kerne bis in die Schule! (heute hab ich ein wenig zu lange aufgewärmt....)


Gefüllt mit Kirschkernen die wir noch aus Schweden mitgebracht haben! (Ach ja... wir haben mind. noch 10 Gläser Sauerkirschenkonfi.. falls jemand Bedarf hat, bitte melden)

(Krakshult Aug. 08 - Kirschernte)

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. da wird mir grad das herz schwer, wenn ich an schweden denke....
    mir waren da nicht zuviele bäume ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @mein liebster anonymer kommentator...

    ja du hast ja recht... 2010? :-)

    küssli

    AntwortenLöschen
  3. Das Handwärmerchen ist ja auch ein Herzwärmerchen, wenn man dabei an den Schwedenurlaub denken darf.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das Säckchen ist aber lieb gemacht!

    Oh ja, die schwedischen Kirschen schmecken einfach am besten! Aber wärmen die auch am besten?
    (Also die schweizerischen schmecken natürlich auch gut!)


    Många kära hälsningar!
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. tolle idee! wo bekommt man eigentlich kirschkerne her, wenn man nicht gerade in schweden urlaub macht?????

    lieben gruß, lina

    AntwortenLöschen
  6. @lina
    Bei uns bekommt man sonst kirschkerne im bastelgeschäft!

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee!!

    Das werde ich dem Kind machen. mit Körnern, denn Kirschkerne bekomme ich hier so selten.
    Die muss nämlich immer ohne Jacke im Auto sitzen. Die arme :)

    AntwortenLöschen
  8. Bei den Temperaturen genau das richtige!

    Lieben Gruß,Tonie

    AntwortenLöschen
  9. Ohh das erinnert mich daran dass in meinem Küchenschrank auch noch Grapefruit, Orangen, Johannisbeer und Erdbeermarmelade stehen hab :)
    Gibts noch mehr Schwedenfotos? Wäre toll...Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  10. Wow coole Idee.....meine haben nur 2 Minuten in die Schule (noch)!!!;-))
    Also ich (wir würden sehr gerne von deiner Konfitüre probieren......meldest du dich??
    Ah,ich hab uns Kirschkernkissen genäht für ins Bett!!!Die leg ich ins *Offedüürli* noch geniess ich es im *Hüüsli*muss ich sie dann in den Micro stecken;-(( na ja..alles kann man nicht haben,gelle?Liebs Grüessli GabiB.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine geniale Idee....
    GLG, BINE

    AntwortenLöschen
  12. Das passiert mir mit unseren Chriesisteiseckli auch immer... aber die sehen nicht so schön aus wie eures! Und was hast Du denn für ein schönes Unterschriftchen:-))

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  13. Na meine Liebe hoffentlich können wir die bald wieder ernten;-)
    Es ist einfach zuuuu kalt:-)
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!