Eine Taschlampe-Hülle...

... hat sich zur Herausforderung der Woche für mich entpuppt! Komplizierte Gedankengänge haben mich begleitet, Musterhüllen wurden genäht, Volumenvlies eingenäht, aufgetrennt und und und.... es hat einfach nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Bis mir heute morgen die erlösende Idee kam. Filz!!!
Jetzt bin ich mal gespannt was mein liebster Mann da zu sagen wird...wahrscheinlich wird er dreimal leer schlucken und mir nie wieder einen Auftrag geben....

Und während ich die "Sacklampä-Hüllä"* nähte, habe ich mir die neue CD von Ich + Ich angehört. Tolle Musik, schöne Texte und mein absolutes Lieblingslied diesmal: Was wäre ich ohne Dich..ein kurzer, ganz kurzer Textauszug:

Ich weiss nicht ob unsere Liebe ewig hält, doch so lange Schnee vom Himmel fällt, bin ich an deiner Seite
Ich weiss nicht wohin der Sturm uns weht, doch solange die Welt nicht untergeht, bin ich an deiner Seite
Du weisst ich halte dich nicht fest, aber solange du mich lässt, bin ich an deiner Seite.

Olli, du wie du lesen kannst, ist dass Täschlein wurde mit viel Liebe genäht!!! (Obwohl ich bezweifle, dass mein perfekter Ehemann bis hierhin liest...denn es ist schon wieder soooo viel Text!!! )

*Sacklampe... das ist ein typischer Insider zwischen Olli (einem waschechten Berliner) und mir (einer waschechten Schweizerin) Sack heisst der Hosensack und die Kinder bekommen in der Schweiz kein Taschengeld sondern, Sackgeld. Olli wollte ein bischen "angeben" mit seinen Schweizerdeutsch-Kenntnissen und sprach von der "Sacklampe"... leider hat ihn kein Schweizer verstanden... weil die Sacklampe heisst in der Schweiz auch Taschenlampe oder einfach "Täschä-Pfunzlä"!

edit 11.12.09 - die Hülle ist zu gross (also für mich wäre das okay aber ein Inscheniör hat eben ander Ansprüche...) . Aber umsonst war die Hülle nicht, denn sie hat das optimale Sonnenbrillen-Format

Die Stickdatei ist von Birgit erhältlich bei Tinimi- Alpenchic

Kommentare:

  1. Wunderschöne Sacklampentasche ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. mag die neue cd auch sehr gern!

    dachte, du sprichst von meinem mann! der LIEST meinen blog noch nicht mal!!! wie kann man nur so unneugierig sein???? ;o)

    liebe grüße, lina....der deine "sacktasche" sher gut gefällt!

    p.s. so lieb, wie du immer wieder meinen mantel lobst!!! :o)

    AntwortenLöschen
  3. tolle idee und total genial gemacht!!! meine taschenpfunsle würde da auch rein wollen!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sicher, dass O. dir noch viele Aufträge gibt. Bestimmt hätte er ja auch gerne, wenn du alle seine T-Shirts mit seinen Initialen besticken würdest.
    Die Hülle ist toll geworden. Der graue Filz ist super geeignet für diese Stickdatei.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. wie lieb :)

    Sehr süss, mit dieser Stickdatei liebäugele ich ja auch - so extra für die schweizer Verwandtschaft ;)

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber schön geworden! Gefällt mir total gut und Deinem Mann bestimmt auch!

    LG Mila

    PS: Was ist denn das für eine schöne Stickdatei?

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maya,
    ja ja die Sprachschwierigkeiten...also wenn ihm die nicht gefällt- mir schon!
    Wo ist den der superschöne Filz her?
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. schade wegen der Größe...aber Sonnenbrillen müssen ja auch beschützt werden :-) ich finde die Hülle wundervoll...der Filz und die Sticki wie für einander gemacht...damit könntest Du in Großserie gehen..wundervoll...ach wie liebe ich doch Euer Kreuz....wenn die Schweizer mal nicht die allerallerschönste Fahne haben :-)
    vlg#emma

    AntwortenLöschen
  9. Ich tät sie nehmen die Sacklampe ;) Es sieht sehr edel aus. Was richtig gut werden will darf nie auf Anhieb klappen

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  10. Na, das ist ja mal eine tolle Geschenkidee! Eine Taschenlampenhülle... wäre ich wohl alleine nie drauf gekommen.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  11. der sacklampen-sack....das ist ja schon ein...ach, vergessen wie man das nennt...pleonasmus glaube ich....schönn isser, dieser pleonasmus, ich hätte so etwas ähnliches doch gerne für meinen grossen eipott, wenn ich laufen gehe brauch ich immernoch eine schweiss-geeignete hülle...eben diesen pleonasmus, der wäre genau nach meinem geschmack! ;-)

    schwöögeriiii

    AntwortenLöschen
  12. Ja, viiiel besser! DANKE!
    Liegt viellicht auch daran das ich heute frei hatte.
    Ich sollte berufsmäßig unter Umständen weiterziehen....

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Also diese Hülle ist oberklasse und würde hier im Haus mindestens eine dreifache Verwendung finden. Schau doch mal bei mir vorbei ob du was zu tauschen findest.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!