Ich habe fertig....

...nur, das Wetter ist ja sowas von ungeeignet für eine Winterschal Präsentation! Gibts ja gar nicht! Strahlender Sonnenschein, baden im Zürisee dazu ein "Gschpritztä Wiiisä"... da denkt man/frau doch wirklich zuletzt an den Winterschal. Aber versprochen ist versprochen!! Und hier isser nun!! Mein neuer, warmer, dicker Schal!!



Gestrickt mit der Como Wolle von Debbie Bliss, ein bischen verlängert, weil ich einfach finde 16 x das Muster ist viel zu wenig, dann hab ich mir auch noch ein paar Fransen gegönnt und.... ja ich bin zufrieden!


Den Schal hab ich in dem Buch "Mit Debbie Bliss durchs ganze Jahr" gesehen und ... meine Gier nach dem Schal war geweckt. (Der Rest des Buches haut einem aber nicht gerade aus den Socken...)  Obwohl ich am Anfang überzeugt davon war, das ich das nie schaffe, hab ich mich tapfer durch die, doch leicht verständliche, Anleitung gekämpft. Reihe für Reihe hab ich gezählt und null System hinter dem ganzen gesehen. Und es hat immer gut ausgesehen. Als ich das Muster dann so an die 14 Mal gestrickt hatte, hab ich dann auch ein wenig hinter das System gesehen und konnte ein wenig lockerer weiterstricken. Seit Montag abend um 22.32 Uhr bin ich nun fertig mit meinem persönlichen Prachtstück! Schön isser, warm isser aber... ich bin überhaupt nicht scharf darauf den zu tragen! Wenn es nach mir geht, dann darf es ruhig bis zum 15. Dezember täglich so um die 20 Grad haben, Sonnenschein und Wärme. Vom 16. Dezember bis zum 30. Januar darf es dann richtig schneien und kalt sein aber dann... dann hätte ich gerne meine 20 Grad wieder zurück.Vielleicht erhört mich ja der Wettergott auch diesemal wieder? Aber da dies eh nicht der Fall sein wird, häkle ich jetzt weiter an meinem "Hals-Schmeichler". Ich habe da noch so Drops-Projekt in der Warteschleife... so ein richtiges "Autofahr-Häkel-Projekt".

än schönä abig! 

Kommentare:

  1. ...der ist soooo schöönnn....auch in der Sonne:-)
    Lieben Gruß
    die Biggi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wow - dein Schal sieht suuuuper aus! Da hat sich dein Durchhaltewille doch mehr als gelohnt! Und keine Angst - das kalte Wetter kommt bestimmt; ob wir wollen oder nicht und du kannst dich dann wenigstens in deinen Traum-Schal kuscheln :-).

    Herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Das Wetter ist weder in Z. noch in B. für diesen wunderbaren Schal das richtige, aber ich glaube wir sagen beide nicht "Nein" dazu.
    Liebgruss, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Deinen Sachl ist wunderschön! Den würde ich auch sehr gern tragen! ;-)
    Liebi Grüssli
    Sonia

    AntwortenLöschen
  5. Ehem... ihr wart noch baden?... Nicht schon zu brrrrrr? Okeoke, ich persönlich bin ein kleiner Gfrörli, aber man könnte sich ja nach dem Bad in diesen wuuuuuuunderschönen Schal wickeln! Der ist MEGA!

    AntwortenLöschen
  6. mein lieber schwan...du bist mir aber eine künstlerin!!!! ach...und das obere gesichtchen macht mich ganz sehnsüchtig ihr herzis...schnüff...wollt ihr nicht doch wieder...gggg....love
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Schal! Macht nichts, wenn er Dir zu warm ist, bei uns ist es auch warm, aber Nachts ist es schon eher kalt. Soll ich Dir meine Adresse angeben?:-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. ...sieht ja ober "kuschelig" aus...ich denke in Zürich ist es zwar die nächsten Tage recht warm, aber danach...wäre ich sicher auch froh um so was wärmendes...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  9. Für ein "Bsüächli" in den Glarner Alpen ist der perfekt...da ist es ja immer ein Grädchen kälter sofern der Föhn nicht föhnt...hm...wie schrecklich ist denn das wieder geschrieben...!
    Einfacher gesagt...ein super Schal...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  10. wow und dä schal isch so mega schön worde!!! also do bechonnsch vo mir es riese-komplimänt! supiii...
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Super schöner Schal und die Zeit wo Du ihn tragen kannst kommt bestimmt und es wird nicht nur so kurz sein wie Du es beim Wettergott bestellt hast:-))
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der Schal sieht super aus! Richtig schön kuschelig. So, wie es eben sein sollte. :) Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich liiiiebe Schals! Dieser hier ist ja wohl ein Traumexemplar!!
    Ganz lieben Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. danke für die lieben kommentare!! ich habe immer noch ne "schiessssfröid" dran! Und zu warm dafür ist es immer noch.... also gehen wir nochmals baden :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe nicht fertig...:(
    Zum 5 mal habe ich nun meine Begonnen Decke aufgetottelt.
    Aber der Schal ist ein Meisterwerk ich bin ganz entzueckt!!!!!

    GGLG sendet dir Conny

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!