Oona...

...war das erste Farbenmix-Schnittmuster an das ich mich überhaupt gewagt hatte. (Dank meinem Olli, der mir im April 2007 eine Nähmaschine geschenkt hat) Damals habe ich bei KuB die wohl dämlichsten Fragen gestellt, da ich wirklich überhaupt nix kapiert hatte. Aber alle Fragen wurde immer nett und geduldigt beantwortet. Und so hab ich dann auch meine allererste Oona Kombi hinbekommen. Und der Schnitt gefällt mir immer noch...

... und da ich mich dan Frl. Sewsie intensiv mit meiner Maschine auseinander gesetzt habe, kann ich jetzt sogar fast perfekte Knopflöcher. (Dass ich aber fast 1 1/2 Jahre den falschen Stickfuss benutzt habe, das ist auch Frl. Swesie's Verdienst.... hm... das wollte ich ja eigentlich verschweigen...)

Der Stoff ist bunt genug, deshalb habe ich auf mehr Firlefanz verzichtet, nur eine kleine Spitzenborte.... angezogen kann ich nicht mehr fotografieren...da das Miniweibsvolk im Pfeilinchenland bereits im Bett ist....

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Aber Maya, das mit den Füsschen haben wir doch an unserem Kurs gelernt. War mir aber bis dann auch absolut unbekannt. Das Kleidchen ist herrlich und der Stoff auch. Du hast es wirklich drauf.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Barbara... nicht ganz... da ich ja eine kombinierte Maschine habe, habe ich zwei ganz ähnliche Füsschen... nur hab ich das, wie ich halt so bin, ganz flüchtig durchgelesen und beim ersten füsschen - stickfuss - hab ich halt gemacht und den für richtig befunden.... aber eben..das war der falsche stickfuss fürs maschinensticken :-)

    anyway...kaputt gegangen is ja nix...

    AntwortenLöschen
  3. hey maya...so schön! an tolla schnitt und so richtig schön summerlich bunt!
    passt zu da sunnstrahla!
    herzlichi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  4. ind dem fall mussr du wohl tatsächlich eine neue maschine haben....
    eine pro fuss

    AntwortenLöschen
  5. :o)
    war auch mein erster schnitt! und zoe natürlich.
    witziger weise habe ich auch gerade eine oona genäht. deine gefällt mir sehr!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schön,schnitt und dr Stoff...bim andere chan i nid mitreede ;-)))) Lg Gabib.

    AntwortenLöschen
  7. ..ha DEN Stoff habe ich auch;-)
    Süß so schlicht...
    Liebsten Gruß
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. es sollte auch ein schnittmuster für grosse mädchen wie uns geben von dem kleidchen!!

    sehr schöner stoff (und übrigens, ein knopfloch habe ich mich noch nie getraut zu machen..)

    lg
    brige

    AntwortenLöschen
  9. Hej Maya,

    Dein Kleid ist ebenfalls wunderschön.

    Habe mich sehr über Dein Kommentar gefreut.

    Alles Liebe
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Ein richtig schönes, fröhlich-buntes und sommerliches Röckchen! So richtig zum Wohlfühlen!
    Liebe Grüsse und ein schönes, langes Wochenende!
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie süß!!!Tolles Sommerkleidchen für kleine Damen!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  12. ...ganz ehrlich, die anleitung, die du mir geschickt hast, hatte ich ja auch. aber erst in der pdf-datei ist mir mein fehler aufgefallen. hierfür nochmal 10000 dank;-))
    sewsie

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

12 am 12ten