Aufräumaktionen....

...im Haus von und zu Pfeilinchen stehen diese Woche an. Am Montag morgen hab ich den Keller "entrümpelt" und gleich einiges bei unserem Schweizer Auktionshaus namens Ric*rdo angeboten.

Auch unser "alter" Sekretär, der uns in unserer vorherigen Wohnung gute Dienste geleistet, sollte dran glauben. Seit wir hier wohnen, fristet er in unserem (mein geliebter Mann: bitte unbedingt beacht: ich habe geschrieben in UNSEREM) Arbeitszimmer seinem Dasein, vollgestopft mit irgendwelchem Promödel...das eigentlich kein Mensch braucht! Also auch verkaufen! Aber halt, da haben wir die Rechnung ohne L. alias Zuckerschnütli gemacht!


Sie möchte den Sekrtär in ihrem Zimmer haben. Was ich ja auch verstehen kann.... welches Mädchen kann schon sovielen Schublädchen widerstehen? Da hat man viele Fächer für all die Geheimnisse, die man als 9 Jährige so haben kann..



... jetzt muss der Sekretär aber erst mal "aufgehübscht" werden! Auf die Farbe weiss fiel die Wahl. Vorallem auch deshalb weil wir da noch so ein paar Knäufe mit rot weissen Punkten haben... Das Resultat folgt...sobald wir fertig sind. Im moment besitzen wir noch nicht mal die Farbe... ich muss noch das "WIR" korrigieren, solche Aufgaben gehören meinem Göttergatten... ich ergreife dann jeweils die Flucht und lasse ihn werklen... na ja in dem Fall könnte man ja doch von wir sprechen oder was meint ihr?


Und wusstet ihr dass beim grossen gelb/blauen Schweden das Punktefieber ausgebrochen ist? Ich konnte auf alle Fälle nicht widerstehen.... und Frau Filztraum und Alpenschick auch nicht :-)


Kommentare:

  1. Der wird GRANATENHAFT!

    Ach ja ... das Kissen passt farblich so derart toll zu Tochters Bettwäsche, als hättest Du sie gekannt ;)

    (gestern gabs einen kleinen Anfall übrigens, der Schulstress am Anfang macht sie echt kaputt)

    AntwortenLöschen
  2. Der Sekretär wird bestimmt ganz klasse. Bei den gelb/blauen Schweden ist Punktefieber ausgebrochen??? Nichts wie hin :).
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  3. Verstehe deine Tochter. Einem so tollen Sekretär könnte ich auch nicht wiederstehen...

    ... und zum Schweden muss ich wohl schleunigst mal wieder hin...

    Liebe Grüsse

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Der Sekretär ist ja schön, so einen habe ich mir als Kind immer gewünscht

    Oh zu Ikea muss ich eh ganz dringen :)

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  5. Das geht ja garnicht..., so einen schönen Sekretär aus dem Haus zu jagen!!! Schön , dass es dagegen Protest gab und er jetzt wieder gewürdigt wird ;-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maya

    Der Sekretär ist super, ich habe auch einen in meinem Bastelzimmer und er ist suuuuuuuuuuuuuper!

    Aber die "Luxusvariante" (weiss, rot-weiss gepunktet) ist natürlich Hammer;)) Kann es mir schon total gut vorstellen.

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. hach was für as schön's möbali! wundervoll!
    und jupii...dä karo stoff gits wieder???
    herzlichi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  8. Ich wollte gerade erwähnen, dass nach der Aufräumaktion ein Besuch beim Schweden folgte, aber du stehst ja selbst dazu. Vielen Dank, dass du meine persönliche Fahrerin warst.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Frau von und zu Pünktchen, ähhh... Pfeil... und so, was bitte sind Promödel? Ich lerne ja gerne dazu und DAS kenne ich definitiv nicht. Aber wirklich, diesem Sekretär hätte ich auch nicht widerstehen können - weder als Kind noch als Erwachsene. ;)

    Liebe Grüße von Frau Maus

    AntwortenLöschen
  10. Da freue ich mich aber auf das Ergebnis..das kann ja nur genial werden...der Sekretär ist wirklich ein Traum...Das wäre für mich als 9jährige wie Weihnachten und Geburtstag gewesen.. meine Oma hatte einen und ich musste jedesmal (zwanghaft*lach*) wenn ich bei Ihr war alle Schubladen öffnen und ich hab immer was tolles drin entdeckt...so schöne Erinnerungen..
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mila,

    der Sekretär wird bestimmt toll!

    Und wenn ich das so sehe, muss ich übernächste Woche unbedingt zum Schweden!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  12. Sekretär verschrotten geht ja gar nicht!! Würde mich auch über so ein Teil freuen.
    Danke für den Stoffeinkauf bei Ikea.
    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  13. @Frau Alpenschick und Filztraum... ich steh immer zu meinem Ikea Besuchen.. auch wenns fast täglich ist :-)

    @Frau Maus
    Promödel = für mich unnötiger Schnick Schnack der sich im Laufe der Zeit ansammelt...

    @Barbara
    Verschrotten? Davon war nie die Rede... verkaufen oder verschenken... das ist eher mein Ding :-) und gern geschehen!

    AntwortenLöschen
  14. Boah....alles so schön rot hier:-))
    Ich komme gleich mal und hole was ab:-)
    ♥-liche Grüße
    die Biggi

    P.S.Wieso kann ich Deinen Blog nicht verfolgen???
    Kannst das nicht mal freischalten??;-)

    AntwortenLöschen
  15. liebe maya...
    ich freue mich schon auf das ergebnis vom sekretär und die tollen knöpfe. musst du umbedingt posten.
    ohhh... ich muss glaub bald wieder in den ikea..

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  16. Den Sekretär hätte ich auch nicht hergegeben. Und mit DEN Knöpfen sieht der bestimmt später genial aus.
    Ohhh...es wird wohl mal wieder ein Besuch beim Schweden fällig!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Hi,

    oh, dem Sekretär hätte ich auch nicht widerstehen können. Auch als großes Mädel nicht! Die Punkteknöpfe sind total schön! Wo gibt es die denn? Ich kenn die nur in rosa oder blau mit Punkten. Und bei uns beim Schweden ist das rot-weiß Fieber noch nicht ausgebrochen oder ich war am Freitag schon so fiebrig, dass ich glatt dran vorbei gelaufen bin... Da muss ich wohl noch mal hin und konkret nachfragen...

    Schön bei Dir!

    LG
    Germaine

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

12 am 12ten