Der Knoblauchrock...

.... wurde gestern ausgeführt! L. und ich haben einen "Weiberabend" gemacht und sind ins Kino gegangen um "Ratatouille"
anzugucken! Der Film ist wirklich zauberhaft und witzig!

Aber eigentlich geht's ja um den Knoblauchroch....der Knoblauchrockschnitt ist perfekt! Wie er fällt, wie er aussieht: einfach Klasse! Auch wenn mich das "Kräuseln" wieder abgeschreckt hat, gelohnt hat sich auf alle Fälle! That's my statemtent to the "Knoblauchrock"! Allein schon der Name...

Und auch ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Ottobre Rockes! Hat Spass gemacht zu nähen und vorallem mein Stolz nachher, als der Rock dann auch passt...uih....das war genial! Na ja...ich musste zwar noch zweimal enger nähen, weil die Grössen doch relativ "gross" geschnitten sind!

Bei all unsern Fotos von letzter Woche habe ich doch noch meine "petrolfarbene " Celina entdeckt! Fast fertig... aber eine Nähmaschine ist sooo gut und hat soviele verschiedene Arten um ein Knopfloch zu machen, dass ich es nicht begreife wie ich das anstellen muss! Aber kommt Zeit, kommt Rat...irgendwann klappts dann schon.

Und jetzt werden die Nadeln geschwungen und ein paar Mützen gestrickt (ein paar ist gut, ich werde schon froh sein, wenn ich eine schaffe)

Kommentare:

  1. Du hast aber ne schnuggliche Tochter!
    Der Knoblauchrock ist richtig schön knuffig geworden. Ich hab das Rezept auch, aber im Moment ziehts mich nicht so an die Maschine. Dein Rock ist auch toll, aaaber wo bleibt das Bild am Model, hä?

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. ja, das finde ich auch. der knobirock ist wirklich der hit!

    ... und den film müssen wir auch noch gucken... ;o)

    lg, nic

    AntwortenLöschen
  3. In den Film müssen wir auch noch *schnellschnell*
    Deine Maus sieht ja süss aus in den Rock ;o)))
    Auf die Celina bin ich ja mal gespannt....
    LG Isabelle

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dein Knoblauchrock ist super und so mit der Jeansjacke kombiniert gefällt er mir erst recht :O)
    und zu "Ratatouille" kann ich nur sagen spitzenklasse und sehenswert für Groß und Klein

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. der knofirock und auch deiner sehen wirklich klasse aus. ich bin gespannt auf die 'celina' mit den tollen knopflöchern ;o))

    den film haben wir nur in der vorschau gesehen, ich befürchte, ben ist noch etwas zu klein (5) dafür, was meinst du?

    glg
    ute

    AntwortenLöschen
  6. @ute
    bei uns ist der film erst ab 6 Jahren "freigegeben" (d.h. in Zürich in einem anderen Kanton kann das wieder ganz anders sein)

    lavinia ist jetzt sieben und ich empfand es als das ideale alter....

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja auch ganz verknallt in den Knobi-Schnitt ;o)))

    Die Kombi Deiner Tochter mit Jeansjacke und diesen Traumstiefeln *einfach zucker*!

    LG Simone...die den Film übrigens auch zu knuffig fand!

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!