Wochenende im Engadin....

...bei allerschönstem Wetter haben wir die klare Luft und die tolle Aussicht vom St. Moritzer Hausberg genossen! Die Talstation startet direkt im Ortskern und bringt einen nach zwei Mal umsteigen hoch auf den Piz Nair. Auf einer Höhe von 3057 m haben wir unser höchstes "Picknick" genossen sowie die traumhafte Weitsicht auf die Seenplatte und die umliegenden Orte. Einfach herrlich! St. Moritz selbst als Ort find ich nicht besonders anziehend und all die Hochhäuser die man überall in jede Ecke hingeklotz hat sind auch nicht gerade der Hit. Es gibt einige ganz tolle alte Häuser. Natürlich auch das Palace oder das Gebäude vom Kempinski! Landschaftlich wäre das Oberengadins ja schon toll.... aber wer in den Genuss der Ruhe und der Schönheit von Schwedens Seenplatte/Wälder gekommen ist....der tut sich schon ein bissel schwer :-)
Das kommende Wochenende wäre eigentlich Zermatt angesagt gewesen im Coeur des Alpes, aber irgendwas kommt doch immer dazwischen und deshalb: Zermatt wir kommen nächstes Jahr :-) (dafür kann ich ganz gemütlich an die Creaktiv)
Ach ja, wer Hotels und deren Geschichten liebt wie ich, dem kann ich das Buch: Via St. Moritz nach Hong Kong und zurück von Max Keller (ehemaliger Direktor vom Palace) empfehlen. Da gibts einige ganz amüsante Histörchen :-)

Kommentare:

  1. tolle Bilder !!!
    So ein Wochenende würde mir auch gefallen !

    lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Boaaaaaaaaaaa, da will ich auch hin!!!!!!!! WUNDERSCHÖN!!!!!!!!
    LG Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. ich schwälge in erinnerungen. wir waren im skiurlaub vor ein paar jahren in pontresina und sind dann nach st. moritz mit dem skibus zum skifahren. die landschaft ist ein traum, da können nur wenige skigebiete mithalten. der ort st. moritz hat mir allerdings auch nicht sonderlich gut gefallen, aber wir wohnten ja etwas außerhalb und pontresina hingegen fand ich total süß!

    glg
    ute

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

12 am 12ten