In den "Zigerschlitz"...

...wollten wir gestern zum Wandern und "Trottinett"-Fahren nach Filzbach. Da wir aber schon Mühe hatte nach dem tollen Abend bei der Familie Filztraum aus den Federn zu kommen, sind wir ein spät losgefahren....

Auf der Fahrt ist uns diese "alte Tante" beim "Flughafen" Mollis ins Auge gestochen ist und das alte Mädchen wollten wir uns ein wenig näher ansehen und...

..plötzlich waren wir mittendrin im "British-Car-Meeting" - Heidewitzka da gabs einige Autos die ich auf der Stelle mit nach Hause genommen hätte... Ganz besonders dieser Austin Healey und da war da noch so ein wunderbarer beigefarbener Minicooper mit hellblauen Ledersitzbezügen...


Dann sind wir noch in den Genuss eines kleinen bischen "Schweizer-Kulturgut" gekommen - Alphornblasen. Und so wurde es noch später und als wir dann endlich vom Flughafen Mollis wieder losgefahren sind und in Filzbach angekommen sind, waren die Parkplätze waren dermassen überfüllt, dass wir kurzerhand zur Alternative übergegangen sind...


Baden (Mann und Kinder) bzw. Füsse reinstecken (meinerseits) im eisig kalten Fluss... brr... gefühlte 15 Grad, die anscheinend herrlich erfrischend sein sollen....

Einen schönen Wochenstart!

*Zigerschlitz = Glarnerland - Der Flecken Erde, wo die liebe Barbara und ich nur 4 km auseinander "unsere" Kinderjahre verbracht haben!

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus... solch coolen alten Schlitten liebe ich auch und übrigens auch so kaltes Wasser :-) Es braucht zwar einige Überwindung bis man drin ist, aber dann... ists wirklich sehr erfrischend:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem gelungenen Sonntag aus! Tolle Bilder!
    Brrr, da wäre ich auch nicht rein gehüpft. Früher bin ich sogar in Gletscher(!)wasser baden gegangen, heute ist mir alles unter 19°C zu kalt. Ich werde wohl älter...
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche!
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ja, auf diesem Flugplatz in Mollis habe ich auch schon viele Stunden verbracht. Ich erzähl dir dann mal warum.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh wir teilen die gleiche Liebe. Auch bei mir löst diesen Auto ein haben wollen aus.

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  5. oh toll
    ich liebe solche alten autos!

    das wasser sieht auch wirklich kalt aus... *brrrr*

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  6. Das sind doch die besten Momente, diese spontanen Entscheidungen.

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!