Osterhasen....

... halten Einzug an unseren Fenster.
Die Kinder haben am Sonntag nachmittag sich im Nähen geübt...


Design dieses Hasen und Stoffauswahl bei E. -mir mir zusammen genäht

Design und komplette Ausführung by L.


Dieser wunderbaren alten Bernina sei dank... mit dieser Schweizer Präszisionsmaschine können die Kinder auch mal was nähen ohne dass ich Angst haben muss. (ein klein wenig Angst hab ich aber doch noch....) Die Maschine rattert still vor sich hin, sie ist einfach zu bedienen und... man kann so richtig schön langsam nähen... ideal um mit den Kindern ein wenig rumzuwerkeln! Hat Spass gemacht!

Und hier noch was anderes....
sozusagen der Lacher des gestrigen Tages
:
Die kleinen Wurzelmännchen stehen auf dem Fensterkante oben beim Esstisch...

...ich habs bis heute nicht fertig gebracht sie wegzuräumen...

der Kommentar von meinem liebsten O. sagt ja alles... und nochmals Danke mein lieber:
das Arbeitszimmer sieht aufgeräumt wirklich besser aus.....

Kommentare:

  1. Ich freue mich auf Mittwoch, bitte lass die Männchen bis dahin noch stehen. Die Hasen hast du mit deinen Mädchen toll hingekriegt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das haben sie sooooooo super hinbekommen!!!! Dickes Lob an die Mädchen ;o)))
    Herzige Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  3. xmas meets easterhasi, wie süß ist das denn!!!!!!!!!!!!!!! tolle ideen habt ihr bei von und zu!!!

    gglg tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe E. und L. so schön habt ihr diese süssen Hasen gemacht!! (Und Mami hat natürlich toll geholfen...)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. @Barbara
    keine panik, so wie ich mich kenne werden die wurzelmännchen auch den sommer über da bleiben.. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wenn die männlein stehenbleiben, dann musst du aber auch O.'s Karte dranlassen (übrigens typischer Bruder-Kommentar)....wäre doch schon das perfekte Fotomotiv für die nächste Weihnachtspost....die kommt dann garantiert *in time* *g
    Osterhasen sind süss.....ist es schon wieder soweit???
    Bis bald und danke noch für den schnellen Kaffee vorhin...

    Schwöögeriiii

    AntwortenLöschen
  7. "wie der vater so der sohn", warum sagt man eigentlich nicht "wie die mutter so die tochter" ? schön, dass deine mädels so bei der sache sind. wir haben am wochenende einen roboter aus pappe gebastelt ... jungssachen eben :-).
    wenn du lust und zeit hast, schaue doch mal auf meinem blog vorbei. da gibt´s eine kleine überraschung für dich.
    liebe grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  8. die hasen sind supi...
    du kannst dir auf meiner seite etwas abholen, :-))

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhhhhhhhhhhh....die sind aber schnuckeliggggg....geworden....und di Wurzelmänner erst *kicher*

    GGGlg, Chris

    AntwortenLöschen
  10. hey..dia häsli sind allerliabscht! toll hender das gmacht! und so fliessig gschaffet!
    liabi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  11. die Osterhasen sehen große klasse aus
    toll, wenn sich die Kids auch fürs Hobby interessieren, meine müssen noch "echte Handarbeit" machen, aber ein altes Maschinchen wartet auch schon auf sie
    und dein Liebster hat einen netten Humor :-) aber mir würde das Wegräumen dieser witzigen Wichtel auch schwer fallen

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Die Hasis sind ja süß! Überlege gerade, ob ich das mit meinem Sohn auch mal mache.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. Ein lustiger Hase! Ich müsste eigentlich auch so langsam in die Hasenproduktion gehen...
    Gruß von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Danke fürs vorbeischauen und für die netten, lieben, kritischen, aufmunternden und lustigen Worte
♥♥♥

Sommer!!!